Dodo Bello
Lieutenant
Auf bisherige Konditionen des Vertrags hinweisen und bei Nichteinhaltung den Rechtsweg beschreiten. Alles andere wäre unmündigNetvampire schrieb:was werde ich wohl tun
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf bisherige Konditionen des Vertrags hinweisen und bei Nichteinhaltung den Rechtsweg beschreiten. Alles andere wäre unmündigNetvampire schrieb:was werde ich wohl tun
Ab sofort . Ist ja das gute bei 1und1Amiga500 schrieb:Mir wurde gerade mitgeteilt per Email das mein neuer Tarif verfügbar sei. Das bedeutet also das ich ab jetzt schon nur die 9.99 Euro im Monat zahlen werde oder doch erst ab Oktober wo der alte Tarif ausgelaufen wäre !?
DLMttH schrieb:Kläre mich auf, welche Preise liegen dir vor?
Andy4 schrieb:Du ziehst dann von einem Haus ins gleiche Haus
funktionieren (sollen) - wie geht das?Vanguardboy schrieb:[...] kannst doch jedes Jahr bei 1und1 den Vertrag zu Neukundenkonditionen verlängern ..
Das ist schon klar und daran gab' auch nichts nicht zu verstehen - allerdings war meine Zitierung doch ziemlich deutlich und meine Frage zielte explizit auf etwas ganz anderes. 🤦♂️Andy4 schrieb:Weil winsim ein reseller von 1&1 ist
Denkst Du nur oder ist das gesichertes Wissen?Andy4 schrieb:Ich denke, dass es da keine Probleme geben sollte.
Es gibt selbst bei 1&1 unter der gleichen Kundennummer damit keine Probleme. Es sind sozusagen Neuvertragskonditionen und nicht Neukundenkonditonen. Ich habe früher als ich noch mehr Zeit als Geld hatte häufig bewusst per Neuvertrag meinen Vertrag verlängert, da ich nur so zu den Konditionen auch ne neue FritzBox bekommen habe.Andy4 schrieb:Ich denke, dass es da keine Probleme geben sollte.
Wenn du den o2 My Home S über Check24 abschließt, bekommst du noch 6€ monatliche Gutschrift im ersten Jahr dazu, das gleicht die Aktivierungsgebühr mehr als aus.User007 schrieb:Also, aktuell wird auf der O2-Website für Neukunden der DSL-Tarif O2 my Home S bei Abschluß eines 24-Monatsvertrags für die ersten 12 Monate für 24,99 € und ab dem 13. Monat für 29,99 € monatlich sowie mit einmaligem Anschlußpreis von 49,99 € angeboten.
Damit wird der dort beworbene Neukunden-Rabatt von 60,- € praktisch fast wieder aufgezehrt und es bleibt effektiv ein Rabatt von nur gut 10,- € über.
Dann kommt bei meinem Anforderungsprofil für Festnetztelefonie zusätzlich eine monatliche Gebühr von 2,99 € für mehrere Rufnummern zur Nutzung mit zwei Leitungen hinzu.
Bei einer Umrechnung auf die 24-monatige Vertragslaufzeit ergibt sich dadurch ein Durchschnittspreis von 32,56 € pro Monat, was eine Einsparung von lediglich 7,39 € bedeuten würde.
Niemand ist verpflichtet seinen vorherigen Anbieter bei einer Bestellung anzugeben nur weil die Anbieter das gerne so hätten. Einfach sagen, dass man bisher noch keinen Anschluss hätte. Also neu eingezogen in die Wohnung.boarder-winterman schrieb:Achja, eine Sache hatte ich noch vergessen:
Ein Wechsel von 1und1 direkt zu einem seiner Reseller (WinSIM, Sim.de, etc.) ist nicht möglich, man muss von Extern kommen.
Ich versteh ja, dass alles teurer wird und vermutlich auch alle 1&1 Mitarbeiter mehr Geld wollen.Clutch04 schrieb:Also effektiv die Einnahmen zu erhöhen für die gleichen Leistungen, quasi mehr Geld für exakt 0 % Mehraufwand
boarder-winterman schrieb:Wenn du den o2 My Home S über Check24 abschließt, [...]
boarder-winterman schrieb:Der großen Vorteile sind aber: [...]
boarder-winterman schrieb:Bezgl 1und1: Einfach mal im Control Center die Kündigung vormerken [...]
boarder-winterman schrieb:Ein Wechsel von 1und1 direkt zu einem seiner Reseller [...]
Dodo Bello schrieb:Einfach sagen, dass man bisher noch keinen Anschluss hätte. Also neu eingezogen in die Wohnung.
Die Anbieter nennen die Auswahl leider häufig so ungeschickt, dass deren Auswahl den Kunden quasi zum "lügen" zwingt.User007 schrieb:Ob da 'ne Lüge 'ne gute Grundlage für ein vertrauensvolles Vertragsverhältnis bildet? Ich weiß ja nicht...
Dodo Bello schrieb:Denn kein Anbieter kann einen Endverbraucher dazu zwingen einen bestehenden Vertrag/Anschluss zu übernehmen.
Doch genau darum ging es in dem von mir kommentierten WinSIM-Beispiel von @boarder-wintermanUser007 schrieb:aber es ging auch nicht um eine Anschluß-/Vertragsübernahme
User007 schrieb:die Möglichkeit günstige Vertragskonditionen durch eine faktisch unwahre Angabe in Form des Vortäuschens eines Neubezugs der Anschlußadresse (anstatt als Bestandskunde an gleicher Anschlußadresse) gegenüber dem Anbieter nutzen zu können.
Dodo Bello schrieb:Doch genau darum ging es in dem von mir kommentierten WinSIM-Beispiel [...]
Dodo Bello schrieb:Der Anbieterwechsel von 1&1 zu 1&1-WinSIM wird zwar nicht zugelassen, da ja der gleiche Anbieter, dennoch ist es aus meiner Sicht 100% zulässig einen Neuvertrag [...]
Dodo Bello schrieb:Bei den Neu*vertrags*konditionen [...]
Ich denke dies ist dein Denkfehler.User007 schrieb:nur es muß ja auch dann zwingend zu so einem Verhältnisstatus kommen
Es ging in meinem Kommentaren immer darum, dass du diese besseren Konditionen über einen Neuvertrag anstelle einer Vertragsänderung herbeiführen kannst. Und das ist absolut legal und realitätsnah, lediglich etwas unkomfortabler.User007 schrieb:wenn ich als Bestandskunde eines Anbieters "nur" bessere Vertragskonditionen wünsche