1 &1 und Vdsl

jan4321

Lt. Commander
Hi ich wollte mal fragen ob jemand da was genaueres weiß. Eigentlich wollten die das ja bis Sommer 09 den Vertrag fertig haben. Weiß jemand da vielleicht was genaueres? Ich hatte schon 2 Mails an 1 und 1 geschikt, aber da kam immer nur ne Standart Antwort Stichwort "Verfügbarkeitscheck":freak: ansonsten würde ich nämlich bald kündigen und mir einen 50000er Anschluss bei der Telekom holen, der schon bei mir verfügbar ist.

Quelle:
http://www.dsltarife.net/news/5966.html

Ich beobachte das Ganze auch schon eine zeitlang.
Es wurde gemeldet, dass man sich einig ist und 1&1 wollte Mitte August Infos geben zu den Angeboten.
Allerdings war man sich wohl doch noch nicht so einig und die Telekom hat nun angekündigt
bei der Bundesnetzagentur einen Antrag auf Entgeltfestlegung für die Nutzung ihrer Kabelkanäle, unbeschalteten Glasfaserstrecken und den Zugang an Multifunktionsgehäusen stellen zu wollen.
http://news.call-surf-tv.de/2009/08/telekom-und-1-1-kooperieren-beim-ausbau-des-vdsl-netzes/11705

Ich suche auch jeden Tag News und hoffe sie sind sich bald einige. Das Telekom Angebot mit Fernsehen will ich nicht, hab Kabel über die Hausverwaltung und will nicht doppelt fürs Fernsehen bezahlen.

super thx für die antworten. Dann hoffen wir mal, das es net zulange dauert.

Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Bloodie24 schrieb:
Die Rahmenbedingungen sollten faire Preise bieten und so gestaltet sein, dass alle Marktteilnehmer und Investoren gleichermaßen Anreize für den weiteren Breitbandausbau erhielten.
Genau diese Anreize sind durch die Preisvorstellungen des VATM nicht gegeben. Warum sollte die Telekom Milliarden in das Netz investieren und das Verdienen mit den Anschlüssen ausschließlich den Wettbewerbern überlassen?

Bloodie24 schrieb:
VDSL-Verhandlungen mit der Telekom gescheitert

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/35639/0/VDSL-Verhandlungen-mit-der-Telekom-gescheitert

Die Verbände fordern jetzt eine schnelle Entscheidung des Regulierers. Die Rahmenbedingungen sollten faire Preise bieten und so gestaltet sein, dass alle Marktteilnehmer und Investoren gleichermaßen Anreize für den weiteren Breitbandausbau erhielten.

Hat mal gar nichts mit dem Thema zu tuen.

Dort geht es um Zugänge für MFGs, Leerrohren, Darkfibers, KVz TALs etc ...

Die angekündigten Resale VDSLer betrifft dies überhaupt nicht ... leider XD

Die 30000 Arbeitsplätze die Arcor schaffen wollte , sind auch nie entstanden. Jeder der am Netz partizipieren will , muss auch in das Netz investieren. Das würde uns alle ein Stück nach vorne bringen.

ChristianT schrieb:
Die 30000 Arbeitsplätze die Arcor schaffen wollte , sind auch nie entstanden. Jeder der am Netz partizipieren will , muss auch in das Netz investieren. Das würde uns alle ein Stück nach vorne bringen.
Wo stand denn, das Arcor 30.000 Arbeitsplätze schaffen wollte? Ansonsten gebe ich Dir Recht, das sich auch die anderen Betreiber am Aufbau beteiligen sollten.

Das hat z.B. 1996 der damalige Arcor Chef in einer Talkrunde bei n-tv anläßlich der Privatisierung der Telekom und der Marktöffnung großmundig versprochen. Nein, falsch, er brachte eine deutlich größere Zahl an durch sein Unternehmen zu schaffenden Arbeitsplätzen ins Spiel. Wie man Heute unschwer feststellen kann, war das Ganze seinerzeit leeres Geschwätz.

Nein, nur da wo es ausgebaut ist.
Hättest du einen Festnetz Anschluss bei T-Home könntest du es ganz einfach auf www.t-home.de prüfen, ob und wieviel 25 oder 50 MBit bei dir möglich sind.

Jop VDSL Aktion von 1&1 startet im September. Soll wohl 50€ kosten im Monat für VDSL50. Als Router gibts die 7390.

Jo interne 1&1 Werbekampagne für September. Keine Ahnung wann das veröffentlicht wird.

Arbeitest du zufällig bei der Werbeagentur oder woher kennst du die Kampagne schon XD? Gibt seit dem 22.07.09 auch ne Pressemitteilung:

1und1 schrieb:
1&1 steigt in VDSL-Geschäft ein
Kooperationsvertrag mit Telekom unterzeichnet /// Angebot soll rechtzeitig zum Jahresendgeschäft starten /// Zu Co-Investitionen in Netzausbau bereit
Montabaur, 22. Juli 2009. Breitband-Internet ist bei 1&1 demnächst mit der dreifachen Geschwindigkeit von DSL erhältlich. Die 1&1 Internet AG und die Deutsche Telekom haben jetzt einen Kooperationsvertrag für Highspeed VDSL unterzeichnet. Ein entsprechendes Produktangebot will 1&1 voraussichtlich im September präsentieren. „Durch die Öffnung des VDSL-Netzes für den Wettbewerb macht Deutschland bei der Verbreitung schneller Internet-Anschlüsse einen großen Sprung nach vorn“, sagt 1&1 Vorstandssprecher Robert Hoffmann.

1&1 wird das Vorleistungsangebot VDSL Double Play nutzen und zunächst in 50 Städten Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s anbieten. Das schnelle Internet eignet sich insbesondere für das Produkt-Bundling mit datenintensiven Anwendungen. Vor allem das in Kürze startende High-Definition Angebot der Online-Videothek maxdome sowie die innovativen Heimvernetzungs-Lösungen rund um die Produktlinie 1&1 HomeNet finden mit VDSL sinnvolle und performante Anwendung. „Mit VDSL lassen sich die Möglichkeiten unserer innovativen Internet-Dienste richtig ausleben, beispielsweise die Nutzung unserer gigantisch großen Online-Festplatte mit 1.000 Gigabyte“, erläutert Robert Hoffmann.

Ein Angebot für das Streaming von IPTV ist im Vertrag mit der Deutschen Telekom zunächst nicht enthalten, soll aber innerhalb dieses Jahres noch geregelt werden. Außerdem verhandelt 1&1 mit der Deutschen Telekom über ein Co-Investitions-Modell, da anders als bei ADSL hier nicht nur Netzleistung angemietet werden soll. Um möglichst schnell eine größere Verfügbarkeit des neuen superschnellen Internet zu erreichen, ist 1&1 zu einem dem Marktanteil entsprechenden Engagement bereit: „Wir wollen tiefer in die Wertschöpfung investieren und unseren Beitrag dazu leisten, den raschen Ausbau des deutschen VDSL-Netzes voranzutreiben“, sagt Hoffmann.
Abdruck honorarfrei. Wir würden uns bei einer Veröffentlichung über ein Belegexemplar freuen.

Es gibt einen neuen Prospekt von 1&1, darin angeboten:

1&1 Surf und Phone Dopelflatt 25000 39,99€ auf Wunsch 50000 für 4,99€ mehr.
1&1 DSL HomeNet 50000 49,99€

Gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198247

Dort kann man auch den eingescannten Prospekt herunterladen.

Nun bin ich gespannt, was und wann Vodafone anbietet und werd mich dann entscheiden.
Die Telekom wird ja wohl nun auch ein Angebot machen ohne Entertain. Mal sehen, wie das dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
reine verarsche... kaum verfügbar und nen vernünftigen router gibts nur wenn man das homenet paket mit 80% überflüssigem schnickschnack nimmt

für die doppelflat-kunden gibt nur n ranziges modem, was ich hier überhaupt nicht gebrauchen kann

Zurück
Oben