windbeutel1
Lieutenant
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- Aug. 2008
- Beiträge
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Danke, das kenne ich war bei mir auch so.
Danke
Windbeutel1
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Windbeutel1
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Da liegen lose 2 kleine Aufkleber drin, wo die GPON-Seriennummer drauf steht. Aufdrehen soll man eigentlich nicht, darum ist wohl das Siegel drauf.windbeutel1 schrieb:aber es wurde der gesamte Inhalt der Verpackung laut Bekannten aufgehoben, da war kein Aufkleber mit einer ID dabei.
Klar, ist möglich.windbeutel1 schrieb:Kann man denn im Zweifelsfall ein Glasfasermodem 2 der Telekom benutzen?
Spekulatius: Weil du ja das 1&1-Modem nutzt ist die Modem-ID bereits bekannt. Wenn schon nicht danach gefragt wird... Hast du die Gf-ID auf dem Weg bereits mal durchgegeben? Würde sich natürlich mit der Freischaltung via Telekom-Link widersprechen.windbeutel1 schrieb:@millen, in deinen Link steht beschrieben, wie mann die Glasfaser ID erfasst, aber nichts vom Modem.
Wobei ich nicht glaube, das die bei den 1&1-Prozessen weiterhelfen können.Ich werde morgen mal beit der Glasfaser Hotline der Telekom anrufen und mal nachfragen, bzw. hier im Forum beim Telekom hilft Team (das werde ich gleich mal tuen, evtl. ist man da schneller).
Ist die 0721/9600 nicht die normale Kundenhotline? Die kenn ich zumindest noch von vor etlichen Jahren.windbeutel1 schrieb:@millen, wir haben die normal Kundenholine angerufen, das war wohl ein Fehler.
Wir werden in der kommenden Woche mal die Nummer die du genannt hast anrufen.
...steht lustigerweise auch genau die Vorgehensweise mit Anschluss-ID und Modem-ID (also die vom Genexis-Gerät/Aufkleber) drin. Da muss 1&1 wohl noch bisschen an den Prozessen und den Kundenhilfen arbeiten.millen schrieb:In der Anleitung von 1und1 zum Genexsis Modem
Die 0721/9600 könntest du evtl. auch heute probieren, die müssten 24/7 erreichbar sein.windbeutel1 schrieb:@millen, wir haben die normal Kundenholine angerufen, das war wohl ein Fehler.
Wir werden in der kommenden Woche mal die Nummer die du genannt hast anrufen.
Wirklich ein 2,5G? Das wäre neu.crazy69_de schrieb:Bis dato hatte ich nichts anderes gemacht, als das Glasfaser Modem (auch ein Fibertwist 2.5G, auch da lagen die Aufkleber mit der Modem-ID in der Verpackung mit bei) anzuschließen.
Also hast auch keine von Hand eingegebenen Infos zur Anschlussgeschwindigkeit übernommen oder eingestellt?crazy69_de schrieb:Abschließend habe ich bis auf die Verbindungssettings aus einer Datensicherung der Fritzbox alles wiederhergestellt (Telefonie, User, usw.).
Der Neugier halber: Wie heißt dein Breitband-PoP? Irgendwas mit Muster xxxJxx (bspw. FFBJ01) oder was längeres/kryptisches? Das xxxJxx würde bedeuten, das du via Telekom-Backbone läufst, das andere wäre 1&1-Backbone.crazy69_de schrieb:Soweit muss ich sagen, war das total einfach....bis auf das ABER...von den bestellten 1000 MBit kommen nur max 450-500 an. Da bin ich total enttäuscht.
Also Telekom-Backbone.crazy69_de schrieb:Mein Breitband-PoP ist tatsächlich 6-stellig, WORJxx.
Das stimmt.crazy69_de schrieb:Ich würde ja mal mindestens 700 MBit erwarten, das wär ok, aber die 500 sind halt schon mies.
Das spricht dann für einen Fehler bei dir im Netzwerk (auch mal mit anderem PC/Laptop getestet?) oder bei der Netzbetreiber-Konfig.crazy69_de schrieb:Habe es jetzt mehrfach zu verschiedenen Zeitpunkten getestet, aber mehr geht irgendwie nicht.
Mit Telekom-Backbone sollte es auch ein vollwertiger Dual-Stack sein, kein DS-Lite.crazy69_de schrieb:Was habt ihr bei den IPv6-Settings eingestellt? Auto-Config macht IPv6 mit DS-Lite. Es scheint aber ein vollwertiger DS-Anschluss zu sein, denn ich komme aus dem Mobilfunknetz auf die IPv4-Adresse drauf.