1,4K Gaming PC

SpiII

Fleet Admiral
Hey,
ich habe anhand der FAQ einen PC zusammengestellt, inkl Monitor und Peripherie.

Budget ist absolut max. 1400€ inkl. Versand.

Edit:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e0b2965033d9390c6f2f5ee7c5d6a11b11c4a9b416

Gibts Verbesserungen? Gehäuse und Peripherie sind Geschmackssache und stehen eigentlich nicht zur Diskussion. Ich weiß es gibt auch andere Netzteile, aber ich habe bisher mehrere gute Erfahrungen mit der Sharkoon WPM-Serie gemacht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hausaufgaben gemacht.

Passt mMn.

Auch NT - kann kleiner - würde ich persönlich aber nicht nehmen.

Würde keine 840 Pro holen nimm die normale ist günstiger, beim NT reichen auch schon 500 Watt, würde dazu BeQuiet Straight Power E9 480 Watt empfehlen.

Ich hätte da was zu beanstanden: NT kleiner E9 480W CM, keine Pro SSD und die Festplatte kleiner (brauchst du wirklich so viel?) von dem Geld (30€ von SSD + 50€ HDD - 30€ NT kommst du auf +50€) und wenn du das NT behalten willst, kannst sogar 7970 kaufen

Zwei Punkte:

Lieber einen Dell 2312 hm TFT (besseres Bild)
bitte KEIn Thermaltake Gehäuse. Deren Qualität steht hinter einem Bitfenix Shinobi stark zurück. ;)

Was nutzt du für die Audioausgabe, also welche KOpfhörer bzw. Lautsprecher?

Wenn du wirklich oc'en willst würde ich ein besseres Board nehmen. Wenn nicht einen 3470 mit H77 Board halt und das gesparte Geld in ein E9 450/480 Watt.

Und da ich vermute, dass du nur zocken willst, würde ich auch nicht die Pro SSD nehmen, da die nur schneller schreibt(und dir ja eher die Lese-Werte wichtig sind) und vileicht ein paar hochwertigere Bauteile hat.

Und die Thermaltake Gehäuse hauen mich persönlich auch nicht gerade vom Hocker. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. :)

Sorry, aber bei solch einem großen Budget muss man auch über Peripherie reden!
Du hast eine Mad Catz Cyborg im Warenkorb, diese ist einfach unergonomisch und nicht gerade gut verarbeitet.
Lese dich lieber etwas in die Materie der Eingabegeräte ein! Bei der Tastatur solltest du lieber zu einer Meschanischen (MX Red)greifen!

Das Netzteil ist offen gesagt nicht gerade gut und bei 1,4k € darf es dann doch schon ein 80+ Gold Netzteil sein, oder?

Grüße Homer

Homer OC schrieb:
Sorry, aber bei solch einem großen Budget muss man auch über Peripherie reden!
Du hast eine Mad Catz Cyborg im Warenkorb, diese ist einfach unergonomisch und nicht gerade gut verarbeitet.

Sorry, aber ich vermute stark, dass du die Maus noch nicht mal benutzt hast(?)!

Audioliebhaber schrieb:
Das Netzteil ist schrott, genau wie die Tastatur.

Alternativen:

Cheer Evolution Stream
http://www.mindfactory.de/product_i...-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold.html
Ergänzung ()

Wie sieht es mit meiner Audiofrage aus? Gerade der Punkt wird meistens extrem vernachlässigt. ;)

Netzteil findet bei nem Kumpel und mir aber anklang. Kann nicht meckern.
Audio kann ich nicht beurteilen. Wird sicherlich nur ein einfaches Headset, leider ist der PC nicht für mich.

Willst du den Rechner aus deine Sig ersetzen?
Ergänzung ()

Ok erledigt.

wichtig ... das board MUSS getauscht werden!
achte bei Gigabyte auf ein X in der namensgebung ... dein gewähltes board läßt sonst keine spannungsänderungen zu & wäre für eine K-CPU äußerst ungünstig. :)

SuddenDeathStgt schrieb:
wichtig ... das board MUSS getauscht werden!
achte bei Gigabyte auf ein X in der namensgebung ... dein gewähltes board läßt sonst keine spannungsänderungen zu & wäre für eine K-CPU äußerst ungünstig. :)

Schon erledigt :)

Netzteil findet bei nem Kumpel und mir aber anklang. Kann nicht meckern.
600w für weniger als 45€ KANN nicht gut sein. Wenn ihr Pech habt, fliegt euch das Teil beim takten um die Ohren und reisst den Rest mit sich oder der Rechner wird instabil, weil der Schrott die Spannungen nicht halten kann.

Zum Audio: Er soll sich einen Superlux Hd 681 Evo kaufen. Der Wischt mit so ziemlich jedem Headset den Boden - für nur 28€.

Audioliebhaber schrieb:
600w für weniger als 45€ KANN nicht gut sein. Wenn ihr Pech habt, fliegt euch das Teil beim takten um die Ohren und reisst den Rest mit sich oder der Rechner wird instabil, weil der Schrott die Spannungen nicht halten kann.

Zum Audio: Er soll sich einen Superlux Hd 681 Evo kaufen. Der Wischt mit so ziemlich jedem Headset den Boden - für nur 28€.

Ich habe das 500W Modell und habe meinen Q9550 übertaktet. Sollte bisschen schlechter dran sein als der 3570k + 600WPM, oder?

Also wenn du mir nicht glaubst, dass das Netzteil Schrott ist, bitte ich dich die Kolumne auf der Cb Hauptseite zu lesen! Wenn man wirklich was gutes will, muss man von einem Hersteller kaufen, nicht von einem Auftraggeber.

Wenn man fast 1400€ ausgibt würde ich auch ein besseres Netzteil nehmen wie z.B das E9 480W mit CM

EDIT: Das L8-CM 530W geht natürlich auch.

So viel Geld ausgeben wenn Haswell vor der Tür steht. Sicher Haswell bringt jetzt keine extremen Neuerungen mit sich, dennoch wird gescheite Software/Spiele von der neuen Mikroarchitektur profitieren.

Zurück
Oben