News 1,5 Millionen verkaufte Windows-Phone-7-Handys

@Ozark:
"Wer einmal ein Android ( und meinetwegen
sogar Apple ) Handy in der Hand hatte , will
danach sicher kein Win 7 Phone mehr haben ..."


Ich hatte bzw. habe ein Android-Handy und ich hätte gerne ein Windows Phone 7.
Was sagst du dazu?

Ich verstehe nicht warum Leute wie du immer so einen Quatsch schreiben.
Als hätte jeder die selbe Meinung, die selben Wünsche und die selben Abneigungen.
Und egal wie oft man solche Leute darauf hinweist, dass es außerhalb vom eigenen PC-Tisch noch andere Menschen mit anderen Gedanken gibt, wird in jedem Thema der selbe egoistische Müll immer wieder aufs Neue geschrieben.
 
Evo8 Racer schrieb:
Mann ey Microsoft hat eine scheiß Politik in sachen WP7. mein HTC HD2 kann es problemlos ausführen wird aber offiziell nicht unterstützt weil es 2 Menü-Tasten zuviel hat.

1,5 Millionen in den ersten Monaten, wieviel wuden vom 6,5 in den ersten Monaten verkauft?

Warum solltest du WP7 bekommen, wenn du vor einem Jahr ein WP6.5-Handy gekauft hast? In WP7 wurde auch einiges an Arbeit und Geld gesteckt und es ist kein Update sondern ein komplett neues Betriebssystem. Da ist es wohl selbstverständlich, dass man das nicht kostenlos bekommt.
 
em.20 schrieb:
Warum solltest du WP7 bekommen, wenn du vor einem Jahr ein WP6.5-Handy gekauft hast? In WP7 wurde auch einiges an Arbeit und Geld gesteckt und es ist kein Update sondern ein komplett neues Betriebssystem. Da ist es wohl selbstverständlich, dass man das nicht kostenlos bekommt.

Sehe ich genauso, wie von dir bereits ist es ein neues OS. Komisch bei Windows Vista beschwert sich auch keiner, dass er kein Win7 bekommt / bekommen hat. Warum sollte es dann beim Smartphone anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich gehöre zu den äußerst willentlichen umsteigern, da android geräte meine ansprüche nicht mehr erfüllen. offenheit gut und schön, aber ich benötige ein smartphone das features von haus aus bietet und eine gute implementation des wechselns zwischen GRPS/EDGE und 3G/HSDPA besitzt. letzteres saugt selbst bei gut geconften android os den akku leer, wenn man täglich ca. 1,5h zug fährt.

ich fahre täglich bis zu 3 stunden zug, und mir ist dies noch nie aufgefallen. natürlich saugts am akku, wenn ich während der fahrt im netz zum surfe, früher mit dem htc tatto, heute mit desire hd. Aber wenns in der tasche bleibt, brauchts nur wenig mehr akku als zuhause.
 
an und für sich würde microsoft ja das hd2 mit wp7 versorgen allerings hängts an den ein oder zwei tasten zu viel. :)

ich finde es klasse das hier von sovielen leuten pauschal gesagt wird system xy ist besser als das andere. mich z.b spriecht es nicht an da es als entwikler platform zu closed ist. aber jemand der sein phone out of the box benutzt und mal hier und da n app instaliert der kann durchaus gefallen an den geräten finden.

@verkaufszahlen was genau sagt jetzt 1.5 mio vermutlich an händler ausgelieferte geräte aus ? eben nichts :)


@zugfahren kann das problem nicht nachvollziehen fahre selbst täglich ca 2 stunden zug und habe keine probleme mit dem akku
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Zumindest vom iPhone wurden in der Anfangsphase im Jahre 2007 nicht wirklich mehr verkauft.

Das iPhone haben zum Start aber hauptsächlich Apple Fans gekauft - heutzutage kauft sich jeder nen Touchsmartphone, denke nicht dass man die Zahlen von 2007 da mit Ende 2010 vergleichen kann.

Hab gerade mal google befragt, Q3 Zahlen: Android 20 Mio, iOS 13Mio.
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1466313

Ein Q hat 13 Wochen =>
20Mio / 13 * 6 = 9,2 Mio in 6 Wochen

Jetzt allerdings ist weihnachtsgeschäft da dürfte es fast noch höher ausfallen.

Da sind die 1,5 Mio also noch weit entfernt.
 
Das nächste Phone wird eins mit LTE ..... Welches OS drauf sein wird keine Ahnung aber nix von Apple.

Bin mal gespannt wie es mitte/ende 2011 ausschaut mit WP7.
 
ich hab mein iPhone 4 in die tonne gehauen und mir ein Omnia 7 gekauft. es mag vielleicht von den apps ein rückscritt sein, aber die ziehen nach. und iOS ist von der Oberfläche nur noch langweilig


1,5Mio in 6Wochen ist gut. Apple hatte mal das Ziel 10Mio in einem Jahr
 
Ozark schrieb:
Wer einmal ein Android (und meinetwegen sogar Apple) Handy in der Hand hatte, will danach sicher kein Win7 Phone mehr haben...

Disagree. Im Gegenteil. Nachdem ich Android und iOS getestet hatte konnte ich mich guten Gewissens für wp7 entscheiden.
Malkavien schrieb:
Der Freund meiner Schwester hat sich eines gekauft... und das Ding ist nach dem runter fahren einfach nicht wieder hoch gefahren... etwa eine Woche musste er auf ein Ersatzgerät warten... bis jetzt läufts... teu teu teu...

WP7 ist noch nicht fertig, und das merkt man.
Im Gegensatz z.B. zu Android ist Wp7 richtig stabil. Das es Einzelfällt gibt ist klar...ich wette es ist schon ein iPhone kaputt geganen =)

Malkavien schrieb:
Und ohne HTC würde WP7 echt alt aussehen. Ich denke das der Löwenanteil auf das HD7 und das Mozart von HTC zurück geht. Zumindest hier in Deutschland.
Ich kann nur jedem das Samsung Omnia 7 empfehlen. Hier: http://www.windows-smartphones.de/w...0/11/windows-phone-7-smartphone-vergleich.jpg kann man die Eigenschaften gut vergleichen und das Omnia 7 ist meiner Meinung nach das, das am besten aussieht und das beste Leistung/Display/Akku/Dicke/Gewicht Verhältnis hat. Außerdem sieht das SUPER AMOLED Display richtig geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Samstag ein HTC Mozart und bin soweit sehr zufrieden.

Das Gerät an sich ist wirklich klasse verarbeitet und auch das Windows Phone 7 macht einen sehr guten Eindruck und läuft auch sauber.

Einzig auf neue Apps wird man noch etwas warten müssen, aber das gehört ja auch dazu.:evillol:
 
hat jemand Zahlen wie viel MS an Lizenzgebühren von den Hardwareherstellern bekommt? Das Marketingbudget lag ja bei 500mio, wäre doch interessant zu wissen ob das ganze für MS profitabel oder ein Zuschussgeschäft ist.
 
@ Ozark,
dein Kommentar ist derart unangebracht und zeugt einzig von 'ich hab hier und da jenes gehört'.

Wie es ein Vorredner schon geschrieben hat, derartige Problemthreads wirst du genauso zu jedem anderen Phone und OS finden.

Viel heiße Luft um nichts.
Ergänzung ()

Zumal ich mich frage was dieser TE bei 16GB internem Speicher, diesen wechseln möchte.
Ergänzung ()

Und der Akku ist nicht einfach leer, ich bekomme eine Meldung bei 20 o. 30% Akkulaufzeit, man möge das Gerät doch bald aufladen, da man sonst nicht in den Genuß des Phones mehr kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da soll mal einer sagen, dass Windows Phone tot ist.

Ich gehe von einer stärker werdenden Konkurrenz zu Android und iOS aus, aber das muss jeder selbst wissen.
 
Ozark schrieb:
Wer einmal ein Android (und meinetwegen sogar Apple) Handy in der Hand hatte, will danach sicher kein Win7 Phone mehr haben...

also bei mir ists anderum ich hab nen Andro aber seit ich mir mal in Saturn WP7 Handys ausprobiert habe und festgestellt habe das es bei weitem füssiger läuft selbst im vergleich zu den Flagschiffeen und das Design mir auch besser gefällt würde ich gerne umsteigen
 
Gz an Microsoft, Ehre wem Ehre gebührt. WP7 läuft einfach super und sieht extrem schick aus. Gepaart mit SAMOLED -> Gänsehaut.

Das Desktop/Icon-System ist einfach nur altbacken.
 
@ BlooDFreeZe wie kommst du darauf das android nicht stabil läuft ?

@Mordanius wer sagt das wp7 tot ist ? ich denke das kann sich nach ein paar wochen aufm markt keiner anmaßen. aber 1.5mio an händler ausgelieferte geräte ist doch noch etwas von der großen konkurenz entfernt um vom volletablierten system zu sprechen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
@ BlooDFreeZe wie kommst du darauf das android nicht stabil läuft ?

Ich meinte nicht das das ganze Betriebssystem extrem instabil ist oder so. Nur n Kumpel von mir hatte öfter Abstürze (Handy startet plötzlich neu), da hab ich mich mal ausführlicher informiert und gesehn das das kein Einzelfall ist. Aber das ist alles noch im grünen, irrelevaten Bereich. Will man trotzdem so pingelig sein ist Wp7 doch minimal stabiler denke ich (wobei das auch Herstellerabhängig ist).
Man kann keinem OS instabilität unterstellen. Abstürze passieren halt mal, bei den einen oft, bei den anderen weniger oft. Nur machen viele den Fehler von einem Absturz/Defekt gleich auf das ganze OS/die Hardwar zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicherlich keine weltbewegende Zahl, aber man muss auch beachten, dass Microsoft keinen leichten Stand hat:
- Preissegment
- In D gleichzeitige Einführung des Iphones bei anderen Carriern, die fast nur dafür Werbung gemacht haben
- teilweise fragwürdige, unobjektive Reviews

Manch einer fürchtete da schon ein Debakel ál a Kin. Ich kann Kritik an mancher Stelle durchaus nachvollziehen, ABER Microsoft zeigt wenigstens dass sie dahinter stehen und an den gewollten Stellen auch für Nachbesserung sorgen.
Kritik wird gerne hochgekocht und die Fanboys hängen sich dran auf. Man denke nur an Antenna-Gate, zersprungene Displays und Überhitzung beim Iphone.

Positiv stimmt mich auch der tägliche Blick auf den App-Markt. Mittlerweile sind es fast 4700 Apps und die Nachricht, dass die 4000 geknackt sind, liegt gerade einmal 8 Tage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben