News 1,5 Millionen verkaufte Windows-Phone-7-Handys

Bin momentan Badaraner und auch wenn ich mit meinem Wave super zufrieden bin (Weil's einfach super
schnell läuft und fast nie ladezeiten hat) würde ich schon gerne mal ein WP7 Handy in den händen halten,
zumal das Smartphone was ich vorher hatte ein WinMobile 6.5 Phone war und ich gerne mal die
unterschiede sehen würde.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Ich meinte nicht das das ganze Betriebssystem extrem instabil ist oder so. Nur n Kumpel von mir hatte öfter Abstürze (Handy startet plötzlich neu), da hab ich mich mal ausführlicher informiert und gesehn das das kein Einzelfall ist. Aber das ist alles noch im grünen, irrelevaten Bereich. Will man trotzdem so pingelig sein ist Wp7 doch minimal stabiler denke ich (wobei das auch Herstellerabhängig ist).
Man kann keinem OS instabilität unterstellen. Abstürze passieren halt mal, bei den einen oft, bei den anderen weniger oft. Nur machen viele den Fehler von einem Absturz/Defekt gleich auf das ganze OS/die Hardwar zu schließen.

Beim HTC Desire gibt es z.b. das Problem mit Abstürzen, diese sind aber hardwarebedingt.

Ich habe das HTC HD7 und das NexusOne und muss sagen, dass mir das NexusOne noch fast gar nicht abgestürzt ist (nur bei unstable ROMs vielleicht), hingegen das HD7 schon öfters und das ist wesentlich jünger. In 80% der Fälle war der Marketplace dran schuld.

funkyfunk schrieb:
Es ist sicherlich keine weltbewegende Zahl,[...]

Stimmt, aber ein solides Grundgerüst auf dem man aufbauen kann.
 
1,5 Millionen verkaufte Windows-Phone-7-Handys

Das ist doch etwas irreführend. Auch wenn danach gleich steht: "1,5 Millionen Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 an die Händler verkaufen

Das heißt doch nicht mehr als, das diese Zahl an Geräte ausgeliefert wurde. Lediglich Händler und Netzanbieter haben die Geräte abgenommen. Das ist nicht die Zahl von Konsumenten gekaufter Handys. Interessant wäre doch die zahl der WP7-Geräte die wöchentlich freigeschaltet werden. Doch dazu schweigt Microsoft und gibt lediglich an, das man "zufrieden sei"
 
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast", um dir mal mit einem Sprichtwort zu antworten. Die Frage ist, mit was du es vergleichen willst? Aus deinem Link könnte man geneigt sein und sagen "Wow, das verkauft sich ja besser als das Iphone" am Anfang.
Natürlich ist eine Hausnummer zum Vergleich hilfreich, aber Grund zur Interpretation bzw. einen Vergleich, geben die Zahlen bisher nicht so wirklich.

Wie gesagt, ich sehe der Zukunft mit WP7 optimitisch entgegen und zwar aus folgenden Gründen:
- Commitment von Microsoft - ggü. Kunden (versprochene Updates, Game Studio), aber auch Entwicklern (Zahl der registrieten Developer, bereitgestellte Tools)
- Werbeengagement
- Entwicklung des App-Marktes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin einer der glücklichen der das os bald testen kann, hab nähmlich bei areamobile ein lg optimus 7 gewonnen..
Kann das dann super mit meinen galaxy s vergleichen.
Und jungs, schaut euch die tests an, probiert es aus!
Kann zwar nicht nachvollziehen das jemand vom htc desire zu nem nokia wechselt aber warum nichts neues ausprobieren?
Ein Apple Jünger wird wohl auch nach dem iphone 7 keine anderen systeme haben wollen, aber warum immer die selbe schiene fahren?
Ich bin froh das ich die kostenlose möglichkeit bekomme win pho 7 zu testen..
 
Mein nächstes wird ganz klar das W7Phone. Ich sehs nur nicht ein mein Handy jetzt inne Tonne zu kloppen nur weil was neues da ist.
 
Warum versuchen einige die jetzigen Zahlen mit den alten anderer Hersteller zu vergleichen?
Jeder Hersteller der heute ein Smartphone auf den Markt wirft, muss sich auch an den heutigen messen lassen.
Ob es die Funktionen sind oder die Verkaufszahlen.
Und das wird in diesem Artikel etwas besser gemacht
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1012/80292.html&wort[]=microsoft

Und einige Entwickler sind mit dem WP7 System an sich nicht so sehr begeistert.

Man wird sehen wie es sich entwickelt, ich warte ja schon seit langem auf Zahlen und mit solch schlechten hatte ich nicht gerechnet.
Wenn man bedenkt was die ganzen Kampagnen gekostet haben und Microsoft nur an den WP7 Lizenzen und am Market verdient.
Für mich sieht es aktuell nach nem sehr geflopptem Start aus.
 
Zurück
Oben