News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

Das sind die Datenverbindungen, auch weil das iPhone nur ein ONLINE Navi besitzt.

öhm...falsch ^^

@Topic
Ich belibe auch bei iOS...aber wir sind uns sicher alle einige das ein dritter Player im Mobile-OS markt gut für alle ist. Konkurenz hat noch nie geschadet..... ich sehe Nokia (mit W7) auch noch nicht auf der Höhe der Zeit.... zumindest macht es aber erstmal nen halbwegs "runden" Eindruck (Hardware & Software) ... man bedenke wie die erste Android Verson ausgesehen ^^
 
He4db4nger schrieb:

Oh das N9 kommt mit meego? Dachte meego wäre tot und jetzt bringt Nokia das Flaggschiff mit meego und die WP7 Phones nur bis in den gehobenen Midrange Preisbereich...

Hofft man da also doch noch eine eigene Plattform zu etablieren oder wie ist diese Strategie zu erklären?
 
Hi,

Wenn ich das schon lese... und ich bin Systemintegrator... während du in deiner Egozentrischen Scheinwelt

Da hab ich aufgehört deinen Beitrag zu lesen, beleidigen lassen muss ich mich nicht. Lerne erstmal vernünftig zu diskutieren, dann reden wir weiter.

Willst du uns wirklich verkaufen, dass ein Nachbau genauso gut sei wie ein Original?

Nein, daher auch meine Aussage:

Und es mag die eine oder andere Funktion nicht haben die das originale WP7 hat - gar keine Frage.

Aber es kann einfach sehr viel und die Entwicklercommunity baut ja auch noch daran. Es ist also nur eine Frage der Zeit denke ich, bis deutlich mehr Funktionen integriert sind.

Der Marktanteil sagt nichts darüber aus, wie zufrieden die Kunden sind. Es sagt erst einmal nur was über die Anzahl der Kunden aus.

Sorry, aber das ist Augenwischerei. Wäre das Betriebssystem so zufriedenstellend hat es doch automatisch im Umkehrschluss eine Auswirkung auf die Marktanteile, meinst du nicht? Solange es keine anderen Hinderlichen Faktoren gibt (Preis oder Verfügbarkeit sind ja bei den WP7-Geräten idR absolut OK) sollte es - wenn es alle Kunden zufrieden stellt - auch ein deutliches Wachstum geben und ganz vorne mitspielen am Markt - und das tut WP7 einfach nicht.

Mal sehen, vielleicht ändert dieses Nokia Handy das, ist ja durchaus im Bereich des Möglichen.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Da hab ich aufgehört deinen Beitrag zu lesen, beleidigen lassen muss ich mich nicht. Lerne erstmal vernünftig zu diskutieren, dann reden wir weiter.
Das war nicht mal beleidigend gemeint, sondern ich finds eher ziemlich arm das du mit dem "Argument" kommen musst, dass du FI - AE bist... demenstprechend habe ich mich "genötigt" gesehen, dir klar zu machen, dass du auch mit einem FI redest.

Madman1209 schrieb:
Sorry, aber das ist Augenwischerei. Wäre das Betriebssystem so zufriedenstellend hat es doch automatisch im Umkehrschluss eine Auswirkung auf die Marktanteile, meinst du nicht?
Nein, das ist keine Augenwischerei und das hast du indirekt auch selbst bestätigt, nämlich damit:
Madman1209 schrieb:
Solange es keine anderen Hinderlichen Faktoren gibt (Preis oder Verfügbarkeit sind ja bei den WP7-Geräten idR absolut OK) sollte es - wenn es alle Kunden zufrieden stellt - auch ein deutliches Wachstum geben und ganz vorne mitspielen am Markt - und das tut WP7 einfach nicht.
Um dich nun aber nich "dumm sterben" zu lassen: WP7 wurde ganz besonders in der Anfangszeit überall schlechtgeredet und besonders dadurch, dass ihm der ganze schlechte WinMob-Ruf mit angehangen wurde und viele Halbwahrheiten verbreitet worden sind.(Auf Grund dessen hatte ich anfangs nämlich auch kein WP7-gerät geholt!)
Außerdem macht quasi kein Handyladen oder Prodider in irgendeiner Art Werbung für diese Gerät bzw. versucht sie zu verkaufen(das durfte sich jetzt mit Nokia stark ändern, hoffe ich zumindest)... sie sind da, aber das wars dann auch schon(zwischenzeitlich war es sogar schwer überhaupt an eines ranzukommen).
Wenn du in einen Laden außer T-Mobile gehst, wirste schon ganz hart nach WP7-Geräte fragen müssen um überhaupt eines zu Gesicht zu bekommen(das könnte sich durch die neuen HTC und Nokias nun ändern/geändert haben). Wenn sie dir dann noch eines zeigen, raten sie dir aber direkt auch davon ab -> sowas wirkt sich immer äußerst positiv auf Marktanteile aus^^

Madman1209 schrieb:
Mal sehen, vielleicht ändert dieses Nokia Handy das, ist ja durchaus im Bereich des Möglichen.
Ich denke und hoffe ganz stark, dass durch Nokia jetzt endlich mal Schwung in den Laden kommt.
Vom Design her und durch das fest integrierte Navi, sind die Geräte sehr attraktiv mMn.

€dit: Im übrigen ist der Markt dermaßen mit Androidgeräte überflutet, dass es kein Wunder ist, dass Android son dicken Marktanteil hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das war nicht mal beleidigend gemeint, sondern ich finds eher ziemlich arm das du mit dem "Argument" kommen musst, dass du FI - AE bist

Dann lerne Beiträge richtig zu lesen: Das war kein "Argument" sondern lediglich die Erklärung, warum ich beide Systeme bei mir auf dem Tisch liegen habe.

Um dich nun aber nich "dumm sterben" zu lassen

Keine Sorge, "dumm" sterbe ich so oder so nicht, da habe ich eher bei anderen hier auf dem Forum Sorge.

WP7 wurde ganz besonders in der Anfangszeit überall schlechtgeredet

...und das natürlich auch vollkommen zu Unrecht, natürlich...

Außerdem macht quasi kein Handyladen oder Prodider in irgendeiner Art Werbung für diese Gerät bzw. versucht sie zu verkaufen

Und woran mag das wohl liegen?

Im übrigen ist der Markt dermaßen mit Androidgeräte überflutet, dass es kein Wunder ist, dass Android son dicken Marktanteil hat

Ich wiederhole mich zwar, aber: Woran mag das wohl liegen?

Es ist nunmal so, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Nach Android ist einfach größere Nachfrage da als nach WP7, und es scheint wohl diverse Gründe zu haben, warum das so ist.

Ich persönlich habe absolut nichts gegen WP7 und finde, es gibt einige sehr gute Ansätze. Aber Fakt ist nun mal, das Android einfach mehr nachgefragt ist, und auch DAS aus gutem Grund.

Und solange du nicht aufhörst, Dinge zu schreiben wie

Wenn ich das schon lese... während du in deiner Egozentrischen Scheinwelt

Um dich nun aber nich "dumm sterben" zu lassen

und mal mit anderen Argumenten kommst als "Das böse böse Android, überall gibt's nur die Geräte obwohl WP7 so toll ist, das ist so unfair" sehe ich die Diskussion als beendet.

VG,
Mad
 
jetzt könnte ich dir Video2000 nennen, das sich trotz seiner Überlegenheit nie durchgesetzt hat, sondern der grottige VHS-Standard. Nur weil etwas kommerziell nicht erfolgreich ist, heißt das nicht automatisch dass es schlecht ist oder bei den Kunden schlecht ankommt. Manchmal sterben gute Produkte am übertriebenen Marketing der Konkurenz.

Und wenn man nach Marktanteilen geht, so müsste man die Anzahl der verfügbaren Telefone mit einem System als Basis nehmen. Durchschnittlich findest du bei einem Betreiber etwa 3 WP7-Devices, aber etwa 50 Androiden. Klar, dass der Anteil der Androiden wesentlich höher ist, zumal das System schon deutlich länger am Markt ist. OK, Apple verkauft das Zehnfache an Telefonen (Q3: 17Mio., WP7: 1,7Mio.), aber Apple ist sowieso ein Ausnahmefall. Aber bei der geringen Anzahl an Telefonen und deren stiefmütterlichen Behandlung durch Shops und Betreiber (die wenigsten haben einen funktionsfähigen Demonstrator vor Ort) ists nicht schlecht, dass WP7 immerhin solche Zahlen erreicht.
Und die Anzahl derer, die von WP7 enttäuscht sind ist wesentlich geringer als die Anzahl derer, die es nicht mehr missen wollen. Bei Android ist das Verhältnis andersrum. Hohe Erwartungen gesetzt und enttäuscht, das ist ziemlich vielen hier passiert.

edit:

Zitat:
"WP7 wurde ganz besonders in der Anfangszeit überall schlechtgeredet"
...und das natürlich auch vollkommen zu Unrecht, natürlich...
jepp, du hast es erfasst, auch wenn dein Kommentar sarkastisch gemeint war. Die Meinung der "interessierten Allgemeinheit" war ein Mix aus enttäuschten WM6.5 Erwartungen und Verwechslungen mit selbigem. All zu Oft habe ich Punkte wie futzikleine Icons, Bastelsystem, veraltet, instabil, kompliziert, ewig-gestriges Design, extremst eingeschränkt, langsam, und noch viele Andere ghört.
Und davon ist einfach das allermeiste schlicht nicht wahr. Microsoft hat erkannt das WM6.5 ein "totes Pferd" ist, und sich radikal abgekehrt. Ihre Zielgruppe ist die Kundschaft von Apple und ein großer Teil der Kundschaft. Das ist raues Fahrwasser, und da erzielt man nicht von heute auf morgen die Großartigen Erfolge. Wär das System so von einem Handyhersteller, nicht von MS gekommen, so hätte es wesentlich weniger dieser blöden Sprüche gegeben. Weil die enttäuschten User der Vergangenheit fehlen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mad
Die Diskussion mit dir sehe ich hiermit als beendet an.
Wenn du gebräuchliche Redewendungen, die ich EXTRA noch in Anführungszeichen setze, nicht von Beleidigungen unterscheiden kannst, dann kann ich wirklich nur noch mit den Augen rollen oder das hier im Forum berühmte Bild mit Cpt. Picard posten.

Deine zynische Art gegenüber WP7 deutet für mich ziemlich eindeutig darauf hin, dass du sehr wohl etwas dagegen hast. Im Gegenzug habe ich allerdings nichts direkt gegen Android, ich habe auch schon mehrfach Frickelfreunde hingewiesen lieber zu selbigem zu greifen.

Das war jetzt insgesamt aber alles schon viel zu viel OT für alle hier, leider. Für meinen Part daran entschuldige ich mich jetzt mal öffentlich dafür.
 
Madman1209 schrieb:
Wäre das Betriebssystem so zufriedenstellend hat es doch automatisch im Umkehrschluss eine Auswirkung auf die Marktanteile, meinst du nicht?
die bisherigen zufriedenheitsumfragen die ich kenne setzen wp deutlich vor android (als beispiel). Der umkehrschluss ist durchaus richtig aber die mund zu mund propaganda entwickelt erst ab einer gewissen größe des marktanteils eine dynamik die einen merkbaren effekt auf eben jenen marktanteil ausübt. Man sollte auch nicht ganz ausblenden dass wp auch noch nebenher quasi gegen den ruf von windows mobile ankämpft was auch auf sehr vielen geräten mehr schlecht als recht lief.

btw
http://wmpoweruser.com/latest-chang...her-customer-satisfaction-rates-than-android/
http://wmpoweruser.com/htc-trophy-rated-ahead-of-all-android-phones-on-verizon/
(ja das ist eine nicht objektive seite, die quellen sind das aber)

Auch in meinem persönlichen umfeld kenne ich keinen der unzufrieden mit seinem wp gerät ist (2 vom iphone kommend, 1er von android)
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Hofft man da also doch noch eine eigene Plattform zu etablieren oder wie ist diese Strategie zu erklären?
Meego (oder das n9) soll zumindest aktuell die märkte im high end bereich bedienen wo die wp geräte entweder noch nicht oder nicht vertrieben werden (beispiel sind länder die noch nicht von wp unterstützt werden - marketplace u.ä.).
Ergänzung ()

DeathAngel03 schrieb:
inwiefern? oder meinst du "zukauf" lösungen/apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209
Es bringt anscheinend nichts, dir das aufzuzeigen, da du es nicht akzeptieren möchtest und weiterhin glaubst, dass Kundenzufriedenheit automatisch eine Darstellung in Form des Marktanteils bedeutet. Wäre das so, dann:

- Würden mehr Alfa Mitos als VW Golfs verkauft werden.
- Würden mehr Blu-Rays als DVDs verkauft werden.
- Würden mehr Nutzer Chromium als Internet Explorer nutzen.

Kundenzufriedenheit dient allerhöchstens dem Viral-Marketing oder der Mundpropaganda, die sich jedoch nicht im gleichem Maß im Marktanteil wiederspiegelt. Du tust mir übrigens leid, wenn du glaubst, dass Nachfrage das Angebot bestimmt. Schonmal auf die Idee gekommen, dass das Angebot auch die Nachfrage bestimmen könnte?
 
Hi,

Schonmal auf die Idee gekommen, dass das Angebot auch die Nachfrage bestimmen könnte?

Das habe ich auch nicht bestritten, im Handymarkt ist das momentan aber einfach nicht der Fall. Kein Händler der profitorientiert ist wird sagen "Hm, es frägt zwar nur ein Bruchteil der Nutzer danach, aber ich richte mich voll und ganz auf WP7 ein und nehme die Androids aus dem Programm". Das, was die Kunden nachfragen wird gefertigt und geliefert. Die Hersteller (das "Angebot") stellen einfach das her, wo die Nachfrage besteht. Daher diktiert die Nachfrage in diesem Fall das Angebot - oder denkst du, wenn die nächsten 2 Wochen (um mal das Beispiel "Handyshop" weiter zu nutzen) jeden Tag 100 Leute in einem Shop nach WP7 fragen und nur noch eine Person nach Android nach wie vor fast keine WP7 Telefone in dem Geschäft liegen? Ganz sicher nicht.

Dass es theoretisch auch umgekehrt ist ist doch nicht die Frage, aber "hätte wäre könnte" spiegelt eben nicht die Realität wieder.

Es bringt anscheinend nichts, dir das aufzuzeigen, da du es nicht akzeptieren möchtest und weiterhin glaubst, dass Kundenzufriedenheit automatisch eine Darstellung in Form des Marktanteils bedeutet

Auf lange Sicht ist es einfach so dass sich die Kundenzufriedenheit bei (wie ich schon geschrieben hatte) ansonsten gleichwertigen Faktoren direkt auf die Marktpräsenz und den -anteil auswirkt. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Sofern keine anderen Faktoren mit reinspielen wird sich am Ende die Entität durchsetzen, die die meisten Kunden zufriedenstellt.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Denkst du, dass in 10 Jahren auch noch mehr DVDs als BluRays verkauft werden?

Würden mehr Nutzer Chromium als Internet Explorer nutzen.

...das dauert auch nicht mehr lange, was meine Theorie bestätigt.

Und ich möchte es nur nochmal betonen:

- Ich habe absolut nichts gegen WP7 und arbeite immer lieber im MS-Umfeld als mit Java
- Momentan ist es einfach so, dass Android wohl mehr Leuten gefällt - dass sich das ändern kann (und wahrscheinlich auch wird) daran zweifle ich nicht (habe ich auch nie behauptet)

Ich würde es Nokia von Herzen gönnen, wenn es mit diesem Handy klappt!

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Das habe ich auch nicht bestritten, im Handymarkt ist das momentan aber einfach nicht der Fall. Kein Händler der profitorientiert ist wird sagen "Hm, es frägt zwar nur ein Bruchteil der Nutzer danach, aber ich richte mich voll und ganz auf WP7 ein und nehme die Androids aus dem Programm". Das, was die Kunden nachfragen wird gefertigt und geliefert. Die Hersteller (das "Angebot") stellen einfach das her, wo die Nachfrage besteht. Daher diktiert die Nachfrage in diesem Fall das Angebot - oder denkst du, wenn die nächsten 2 Wochen (um mal das Beispiel "Handyshop" weiter zu nutzen) jeden Tag 100 Leute in einem Shop nach WP7 fragen und nur noch eine Person nach Android nach wie vor fast keine WP7 Telefone in dem Geschäft liegen? Ganz sicher nicht.
Wer sagt was davon, dass das eine das andere zwangsläufig ersetzen muss? Und dass eben nicht die Nachfrage den Markt diktiert, sieht man daran, was alle Android-Geräte-Hersteller machen. Sie beeinflussen die Nachfrage, indem sie das Angebot weit fächern. Wäre es andersrum, würden Hersteller wie HTC das eine uber-Smartphone bauen. Nein, sie diktieren lieber die Nachfrage, indem sie massenweise Geräte anbieten. Wie gesagt, du tust mir ernsthaft leid, wenn du glaubst, dass die Nachfrage das Angebot diktiert.

Dass es theoretisch auch umgekehrt ist ist doch nicht die Frage, aber "hätte wäre könnte" spiegelt eben nicht die Realität wieder.
Nur so nebenbei: In der Realität ist der Anteil der potentiellen Smartphonekäufer, die auf das OS achten, sehr viel kleiner als der Anteil der potentiellen Käufer, die nur ein Smartphone möchten.

Auf lange Sicht ist es einfach so dass sich die Kundenzufriedenheit bei (wie ich schon geschrieben hatte) ansonsten gleichwertigen Faktoren direkt auf die Marktpräsenz und den -anteil auswirkt. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Sofern keine anderen Faktoren mit reinspielen wird sich am Ende die Entität durchsetzen, die die meisten Kunden zufriedenstellt.
Und genau da ist dein Irrtum. 1. Du grenzt Faktoren aus (nämlich die Tatsache, dass das Wachstum der Marktanteile schon dadurch unterschiedlich sein muss, da das eine am Markt etabliert ist, während das andere neu in den Markt kommt). 2. Du nimmst an, dass der Kundenzufriedenheit gleichzusetzen ist mit Marktanteil und dem ist definitiv nicht so. Das Palm Pre hatte nahezu gleiche Marktverhältnisse bei der Einführung, hat ein großes Maß an Kundenzufriedenheit und hat sich trotzdem nicht durchgesetzt.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Denkst du, dass in 10 Jahren auch noch mehr DVDs als BluRays verkauft werden?
Ich rede nicht über in 10 Jahren, sondern jetzt. Jetzt ist Zufriedenheit nicht mit Marktanteil gleichzusetzen. Ich sagte ja auch, dass es zu Mundpropaganda führt und dementsprechend einen Zuwachs ausmachen kann.

...das dauert auch nicht mehr lange, was meine Theorie bestätigt.
Nein, das entkräftest deine Ansicht, dass Zufriedenheit sich sofort an dem Markt zeigen müsste. Das ist genau das, was du bezüglich wp7 sagst: Wären sie alle so zufrieden, müsste der Marktanteil größer sein. Du reduzierst deine Haltung immer auf "Verfügbarkeit" und "Preis", wobei es sehr viel mehr Faktoren im Markt gibt, die den Marktanteil beeinflussen (allein schon wie lange ein Produkt auf dem Markt ist).
Nur so am Rande: Es wurden im ersten Jahr von wp7 mehr Geräte mit wp7 verkauft, als Android in seinem ersten Jahr es getan hat. Und jetzt komm mir bloß nicht damit, dass die Märkte anders waren, denn 1. ist das deine Argumentationsweise Faktoren auszublenden und 2. war damals auf dem Markt auch nur 1 ernstzunehmender Kontrahent und 1 aussterbender Kontrahent, während es heute deutlich mehr sind.

- Momentan ist es einfach so, dass Android wohl mehr Leuten gefällt - dass sich das ändern kann (und wahrscheinlich auch wird) daran zweifle ich nicht (habe ich auch nie behauptet)
Wie oft soll man dir denn noch Quellen posten, bis du anerkennst, dass das keine Tatsache ist? Subjektiv ist die Zufriedenheit größer, pseudo-objektiv auch und mit objektiven Studien erst recht.

Nur um dich mal zu zitieren:
Sorry, aber das ist Augenwischerei. Wäre das Betriebssystem so zufriedenstellend hat es doch automatisch im Umkehrschluss eine Auswirkung auf die Marktanteile, meinst du nicht? Solange es keine anderen Hinderlichen Faktoren gibt (Preis oder Verfügbarkeit sind ja bei den WP7-Geräten idR absolut OK) sollte es - wenn es alle Kunden zufrieden stellt - auch ein deutliches Wachstum geben und ganz vorne mitspielen am Markt - und das tut WP7 einfach nicht.
Der erste Satz ist korrekt, Zufriedenheit hat Auswirkung auf den Marktanteil. Im nächsten Satz wird deine Haltung dann etwas haarig, weil du hinderliche Faktoren ausgrenzt. Dann sprichst du auch noch von deutlichem Wachstum und dass es Schlussfolgerung sein müsste, dass sie ganz vorne mitspielen müssten. Von was träumst du denn nachts? Dass man so mir nichts dir nichts mit einem konkurrierenden Produkt ein Drittel des Marktanteils ausmacht? Ja, von sowas träum ich auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt von den Nokiadays eigentlich kein größerer Bericht?
Da gäbe es viel zu berichten.

Auch von Apple gäbe es viel zu berichten.
Z.B. daß beim 4S offensichtlich Probleme mit der Software vorliegen die wahrscheinlich an iCloud liegen.
Und bei vielen Leuten verreckt das Handy während dem iOS5 Update.
Das Appleforum ist voll davon.
 
Ich finde die beiden Nokias optisch sehr gelungen.

Leider hätte ich technisch mehr erwartet.
-Dual SoC (auch wenn man es nicht braucht ist das ein verdammt gutes Kaufargument)
-größeres Display.

Bin aber auf jeden Fall auf einen Test von CB, Connect oder Focus online gespannt.

Auch bin ich gespannt wie sich WP7 und nokia im geschäftlichen Umfeld schlagen werden.
 
Hi,

ich hatte ihr eine lange Antwort drinstehen, aber ich bin es ehrlich gesagt leid, immer wieder die gleichen "Argumente" aus dem WP7-Lager zu hören und lasse es daher einfach bleiben.

@Topic

Ich wünsche Nokia viel Erfolg mit dem Gerät - auch wenn ich nicht glaube, dass es so einschlägt wie erhofft. Wäre einfach schade um die Finnen.

VG,
Mad
 
Wir werden uns in einem Jahr Wiedersehen, ist wie die ewig leidige Symbian Diskussion.
Vielleicht schaft man die Wende, auch wenn ich sehr stark dran zweifle.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Sorry, aber das ist Augenwischerei. Wäre das Betriebssystem so zufriedenstellend hat es doch automatisch im Umkehrschluss eine Auswirkung auf die Marktanteile, meinst du nicht?

Nein. Um mal einen Autovergleich hinzuzuziehen: Hyundai ist weltweit schon jahrelang der Spitzenreiter in Sachen Kundenzufriedenheit ( J.D.Power Umfrage im Bereich der Neuwagen und der bis zu drei Jahre alten Gebrauchtwagen). Trotzdem sind sie noch lange nicht Weltmarktführer.


Sehr schickes Design, das das 800 da hat. Gefällt mir sehr gut. Leider fehlen noch sinnvolle Features, die das N8 beispielsweise hat, wie FM Transmitter, USB-OTG. Dafür ists aber in Sachen Preis/Leistung der Spitzenreiter unter den WP7 Geräten.

Schon krass von Nokia, in nur sieben Monaten haben sie es geschafft, quasi von Null an ein Gerät verkaufsfertig zu entwickeln.
 
Raucherdackel, da muss man noch nicht einmal einen Autovergleich heranziehen. Oder glaubt hier irgendjemand, dass sich Windows durchgesetzt hat, weil es so unglaublich gut war?

Im Gegenteil, oftmals wurde das was besser und innovativer war vom Markt nicht angenommen. Qualität und Verkaufszahlen haben (isoliert gesehen) nicht unbedingt viel miteinander zu tun. Markterfolg ist von sehr vielen Dingen abhängig.
 
BOBderBAGGER schrieb:
pfui pöse falschzitierer ;)



hier sehe ich die alten geräte immer noch vorne

Nö, weil die alten Geräte nicht die Qualität der Nokiaphones erreichen werden. Ich sag nur Mikro, Lautsprecher, Soundchip. Dazu kommt dann noch das kostenlose Navi mit all seinen Funktionen, die die Konkurrenz in diesem Umfang nicht bieten kann.
 
Raucherdackel schrieb:
Nö, weil die alten Geräte nicht die Qualität der Nokiaphones erreichen werden. Ich sag nur Mikro, Lautsprecher, Soundchip. Dazu kommt dann noch das kostenlose Navi mit all seinen Funktionen, die die Konkurrenz in diesem Umfang nicht bieten kann.

Kannst das auch belegen?
Halte ich für völlig haltlos, gerade die strengen Hardware vorgaben sprechen dagegen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gerade HTC hat in den von dir genannten Punkten immer sehr gut abgeschnitten.
Aber auch die neuen HTC WP7 Geräte machen einen besseren Eindruck und unterscheiden sich vom bestehendem.(siehe HTC Titan)
Bei HTC haben alle neueren Geräte Dolby Mobile und SRS welches sich gerade an potenten Anlagen bemerkbar macht.(Auto)
Oder mit guten Kopfhörern kann hier den Sound geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben