Computer Hase schrieb:
Wer sich JETZT ein Smartphone kauft sollte einen großen Bogen um Symbian und Nokia machen, jedenfalls solange bis die ersten WP7 Geräte erscheinen.
Rede nicht so einen Stuss.
Symbian beherrscht einige Dinge regelrecht im Schlaf wo Android, iOS und Windows Phone scheitern.
Das fängt schon früh morgens an, denn mit einem Symbian-Handy wacht man zuverlässiger auf als mit der Konkurrenz, da es selbst falls der Akku trotz enorm langer Laufzeiten mal schlapp machen sollte, sich mit einem Restbestand eigenständig ausschaltet. Und im Gegensatz zu Android, iOS und Windows-Phone kann sich Symbian wenn es ausgeschaltet worden ist wieder selbstständig einschalten und dich trotzdem noch rechtzeitig wecken.
Da muss man bei einem anderen Smartphone nach einem langen Arbeitstag nur
einmal vergessen es vor dem Schlafengehen ans Netz zu hängen um ein wichtiges Meeting oder noch wichtigeres zu verpassen. (Kein Einzelfall)
Und die Liste geht noch weiter.
Klar hat jedes System auch Nachteile, aber sich dazu berufen zu fühlen den armen, dummen nicht-androidnutzenden Teil der Menschheit davor bewahren zu müssen ein Symbiangerät zu kaufen...
Das ist einfach nur lachhaft.
Jedem das seine!
Gleichzeitig mit dem Start des Nokia 500 wird der finnische Handy-Hersteller auch sein Namensschema ändern. Statt wie bislang auf eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern wie beispielsweise beim C6-01 oder E7-00 zu setzen, werden die Modelle künftig nur noch eine dreistellige Nummer erhalten.
Ich denke das kann vielleicht auch etwas mit dem Umstieg zu Windows Phone zu tun haben, um nun eine 7-00er Reihe einzuführen.
Die Hersteller stehen nähmlich wohl darauf ihr Smartphones mit WP7 auch entsprechend zu beziffern.
Ich meine... wo ist das HTC HD 3-6?