News Nokia stellt das 500 vor

Darktrooper1991 schrieb:
@Daniel2606: Und trotzdem macht es keinen Spaß Symbian zu benutzen!

Warum nicht: Und trotzdem macht es mir keinen Spaß Symbian zu benutzen!

Ist das so schwer?

tarrabas schrieb:
ansonsten möchte ich mal erleben, wer sein handy länger als 3 jahre behält? na? kommt wer und lügt nu rum, oder geben mal endlich welche zu, das nach ca 2 jahren ein neues fällig ist?

Glaub mir da gibt es noch genug Leute! ;)
Es gibt genug Menschen, die ihr Handy erst wechseln, wenn es den Geist aufgibt und das ist bei den meisten länger als 3Jahre. ;)

Daniel2606;10358054 Wer keine Ahnung hat einfach mal das maul halten ! -Für Symbian^3 giebt es keine Schädlinge (Vieren usw) -Symbian^3 hat das am besten gelöste Multitasking -Mein Nokia N8 Ist mir schon drei mal runtergefallen ein mal auf asphalt von einem meter höhe und hat paar kratzer im Gehäuse (was sagtest du du hattest deine Jacke im auto und als du sie genommen hast ist das HTC HD auf den Bodengefallen und nun ist es ein Mosaik Touchscreen? schrieb:
Eig hast du ja mit vielen Recht, aber nimm dir denen 1. Satz doch auch zu Herzen. :)

Viren: Gibt es sicher auch für Symbian!
Multitasking: Nein, das beste Multitasking hat WebOs, weil dies echtes Multitasking ist!

Nun nur nebenbei was zum runterfallen... Ein DHD wird da auch nicht so schnell defekt gehn und wenn beide auf den Bildschirm fallen bei gleicher Vorrausstzung, wirds bei beiden wohl gleich aussehn^^... Ansonst baut Nokia zwar stabile Handys aber nicht mehr so wie früher und auch andere Hersteller machen gute Handys. Mein Samsung Jet ist unzählige male runtergefallen und hat kaum Kratzer davon getragen. ;)

"Viren: Gibt es sicher auch für Symbian!
Multitasking: Nein, das beste Multitasking hat WebOs, weil dies echtes Multitasking ist!"

Vieren giebt es für "Symbian" aber als ich mich das letzte mal erkundigt habe giebt es noch keine für Symbian^3

Das mit edm WEB OS kann ich nciht kommentieren weil ich darüber noch ncihts gelesen ahbe.
Weis nur das von den tests die ich gelesen habe das Multitasking hoch gepriesen wurde.

Und das mit dem HTC HD ist mein schwager gewesen der hatte es auf seiner jacke auf der rückbank seiner a Klasse also kein 3m hoher jeep oder so liegen und als wer sie genommen hat ists rutergfallen und der diplay ist jetzt total zerfezt. Würde es nicht sagen wenns nciht so wäre und mit den ipohnes hatten wir was das hinfallen angeht auch schon viele fälle auf der arbeit... Aber mein nokia n8 hat wirklich schon dinge mitgemacht wo ich dachte das wars jetzt :)

Darktrooper1991 schrieb:
@Daniel2606: Und trotzdem macht es keinen Spaß Symbian zu benutzen!

Dumm rum labern kann jeder. Begründe doch wenigstens mal deine Aussage. Oder hast du etwa noch nie mit einem Symbian^3 Smartphone zu tun gehabt?

Marcel^ schrieb:
Sorry, aber was ist das für ein Produkt? Und vor allem, für wen?

Ich würde es für den Preis nehmen :P. Dann könnte ich auch mein bald 6 Jahre altes Sony Ericsson W800i - welches eigentlich nur als MP3 Player verwendet wird - in den Ruhestand schicken, 35 Stunden Msuikwiedergabe bis zum nächsten Ladezyklus klingt sehr verlockend.

Raucherdackel schrieb:
Vomit, liest du dir deine Quellen überhaupt richtig durch?

ICh hab mein "superschnelles"(eigentlich wars nur superschnell leer) SGS2 wieder verkauft, weil es mit all den nachinstallierten Features, die Symbian schon werksseitig verbaut hat, keinen halben Tag durchhält.
btw, auch das 500 wird wie N8, E7, X7, C6-01, usw. mit allen angeschalteten Features, die ein Smartphone ausmacht, locker zwei Tage ohne laden durchhalten.

Und wer meint, Symbian sei kein Bastel-OS, der soll mal einen Blick in meine Signatur werfen...
oder auf dieses Pic:
Anhang anzeigen 243166 Man beachte das Symbian OS (Hintergrundbild geändert) und das Datum...

@Raucherdackel

Ich liebe es wenn andere ihre Nokias auch modden xD Bin ich wenigstens nicht allein (siehe Signatur) Nokia lebt weiter.

Nokia? Wer? Symbian? Was? Spätestens wenn die Seiten nicht darstellbar sind und Apps nicht verfügbar, wird das Schnäppchen zum teuren Zweithandy. Aber bei Preisen um 150 Euro wirds den einen oder anderen Käufer finden. Die 1GHz??? So so ich dachte Symbian sei so sparsam.

Auf dem 1. Blick, Konkurrenz für das Samsung Star.

Nach dem Lesen: Konkurrenz für das Samsung Star.

Vorteil ist hier die Auflösung, was ich zuvor immer bei Nokia bemängelt habe. 320x240 ist - meiner Meinung nach - nicht Zeitgemäß für ein "Smartphone", sondern für ein klassisches Tastenhandy. Aber mit der besseren Auflösung kann Nokia durchaus einen Aspekt auf seine Seite ziehen, ansonsten ist es auch recht Überzeugend für den Preis, W-Lan G reicht vollkommen für ein Handy...Ich selbst surfe (und zocke) schon seit Monaten im G-Standard, weil mein Router nicht mehr zulässt, und habe keine Probleme damit.

Beim Preis sehe ich eine UVP von 150€ als angemessen, allerdings wird es sich nicht für diesen Preis bewähren können, damit kratzt es nämlich schon an der Marke zu besser ausgestatteten Handys. Für unter 100€ wird es laufen, wobei ich dennoch in Symbian keine Zukunft sehe.

Möchte nicht endlich mal ein Mod zur Tat schreiten und den Thread von dem ganzen Kinderkram befreien? Ist ja schlimm hier! Da weiß man gar nicht, wie viele Beiträge man melden soll...

@marcel

Dann zeig mir mal für 150 ein Gerät was von den Specs viel besser ist und du vergleichst das Gerät mit dem Samsung Star was noch nicht mal Wlan hat? Für unter 100 euro sorry das ist völlig am Markt vorbei auch wenn Symbian keine 'Zukunft hat ist das OS für viele ausreichend..und einige Geräte bekommen weiterhin Updates

hier das Nokia N8 mit Belle was im Herbst erscheinen wird..
http://www.youtube.com/user/DanyalGerard?blend=3&ob=5#p/a/u/0/UWP2A7bEiFg

@reco82:
Ich denke da eher an sowas wie das LG E900 Optimus7 oder das Samsung Wave (2) welche beide für etwas mehr als 150€ erhältlich sind, und für unter 100€ wäre es durchaus nicht am Markt vorbei, allerdings Anfangs etwas mehr, spätestens wenn die Quadcore-ARMs kommen, sinkt diese Klasse auf unter 100€ (Nur Spekulation).

Der Vergleich mit dem Star bezog sich vorwiegend auf die Auflösung, letztendlich sind es schon 2 Unterschiedliche Klassen, aber man muss auch an das Alter des Samsung-Kassenschlagers denken. In so fern, schon einen Vergleich wert.

Esd eill ich mit einem 1Ghz SoC wenn die Menüs ruckeln wie auf meinem Samsung i900 Omnia mit Wondows Mobile 6 bzw 6.5 dass ich damals hatte. Klar der Preis ist wirklich verflucht niedrig aber das liegt an der Software und ist für mich ein Armutszeugnis! Selbst das billigste Auto kauft keiner mehr wenn du bei 110kmh dein eigenes Wort nicht mehr hörst und die Spaltmaße im Cockpit 3mm Toleranz haben.
Für mich ist das einfach ein dahingeschlamptes Produkt. Ich würde mich sehr freuen wenn Nokia wieder gutes Handys bauen würde, aber für mich ist ein Gerät minderwertiger und fehlerbehafteter als das Andere. Egal welches Nokia-Smartphone, es gibt immer eins das genausoviel oder weniger kostet und besser ist, PUNKT
Ich weiß nicht wer da in der Entwicklungsabteilung bzw im oberen Managment sitzt, aber der aktuelle Zeitgeist kann dort nicht präsent sein.
Auch die attraktivste Frau kann so ein halbherzig zusammengeschustertes Projekt nicht reifer wirken lassen.
Next try please..

Ameisenmann schrieb:
Nokia? Wer? Symbian? Was? Spätestens wenn die Seiten nicht darstellbar sind und Apps nicht verfügbar, wird das Schnäppchen zum teuren Zweithandy. Aber bei Preisen um 150 Euro wirds den einen oder anderen Käufer finden. Die 1GHz??? So so ich dachte Symbian sei so sparsam.

Dafür wird hier keine GPU als Co-Prozessor verwendet. Dadurch macht das eben der 1 Ghz Prozessor. Und wie flüssig Symbian auf weniger hoch getakten Prozessoren läuft und welche Akkulaufzeit dabei erreicht wird, zeigen dir alle aktuellen Geräte. :)

Guten Morgen,
ich habe mir mal "nur" die ersten zwei Seiten an Kommentaren angetan *uff*.

Um mal den fingerhebenden Schmipftiraden entgegenzuwirken:

Ich gehöre zur Zielgruppe dieses Handys.
Als ich die News las, war mein erster Gedanke "oh, nette Daten, Abstriche an den richtigen Stellen (mehr wie 5,4 Mbit/s Down und 54er WLAN brauche ich nicht) und der Preis passt. Top!"

Ich benutze derzeit ein 6500 Slide und bin damit fast voll zufrieden.
Was mir an dem kleinen fehlt ist genau der Grund,
warum ich überlege mir ein Smartphone zu holen - gelegentliches Nachschlagen im Inet.

Android und Frickelei,
mag ich zwar aber wie schon ein paar Leute hier angemerkt haben,
sind günstige Android Phones meist nicht so "gut" ausgestattet.

150€ ist genau die Grenze, welche ich angepeilt habe.
Mit Symbian komme ich zudem klar,
das Einzige was ich mir auf meinem 6500 Slide installiert habe (neben ein paar Themes) war Opera Mini.

Und dennoch,
möchte ich mich zu den technisch versierteren Nutzern zählen.
"Auch" wenn ich Symbian benutze ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Riou schrieb:
Multitasking: Nein, das beste Multitasking hat WebOs, weil dies echtes Multitasking ist!

Einwurf. Ich sage das beste Multitasking bietet Meego 1.2 Harmattan! :P
Ist auch echtes Multitasking und es hat einen eigens dafür dediziertem Hauptbildschirm mit Live-Thumbnails und Pinch-to-Zoom-Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nen bisschen wie das WP7 Mango Multitasking, welches mir auch schon in der Beta gut gefällt.:)

s4smo schrieb:
Ist ja nen bisschen wie das WP7 Mango Multitasking, welches mir auch schon in der Beta gut gefällt.:)

Naja, das ist Geschmackssache.
Mango verzichtet beim Multitasking auf Live Thumbnails, sowie dauerhaft echtes Multitasking.
Was einerseits bezüglich der Akkulaufzeit schon Sinnvoll ist.
Ich jedoch möchte mich nicht darum kümmern müssen das ich meine Apps im Hintergrund beobachte sodass mir das Handy sie nicht weg-killt.

Beim nutzen von Drittanbieter Instant-Messaging-Clients kommen diesbezüglich beim Echten Multitasking keine Schwierigkeiten auf einen zu, wobei man sich bei Mango (und Co.) schon eher Sorgen machen muss.

Ist eben wie gesagt Geschmackssache :D

Könnte durchaus ein Erstatz zu meinem 5130 XpressMusic werden. Klasse ist hier va. die Akkulaufzeit und der klasse Support des OS. :)

Denke mal es wird gekauft. Und ja es gibt sogar noch Menschen die nicht alle zwei Jahre ein neues Handy benötigen. Ich z.B. Mir ist z.B. die Akkulaufzeit immens wichtig und Verarbeitung usw. Und da kann keiner mit Nokia mithalten. Va. in dem Preisbereich.

Zurück
Oben