News Nokia stellt das 500 vor

Vomit schrieb:
ne freundin hatte das...beschissenes display (um welten schlechter), ein touchscreen der reagiert wie hingekotzt, eine cpu die mit allem was man macht überfordert ist...im prinzip kann es nur leuchten und mehr nicht

escrivel schrieb:
Die Auflösung sagt echt ALLES aus.....unglaublich. FAIL, Epic FAIL

Sonst gehts dir aber noch oder?

Vomit schrieb:
sowas unterstüzt du?
pfui... dein arbeitsplatz war es ja nicht :freak:

Oh. Wieder mal die Bochum Keule.

Aber passt zu deinem Benutzernamen... das möchte ich nämlich grad.

Dann lass' ich mal wieder Herrn Pispers ran: http://www.youtube.com/watch?v=6RCXKfXNkzs&t=4m16s

Vomit schrieb:
geh doch mal in ein handy geschäft und frag was sie dir empfehlen, die antwort lautet: samsung oder htc.

Geh doch mal in den Media Markt und frag sie mal was sie dir fürn PC empfehlen.

Vomit schrieb:
achso, dann ist dass alles aus der luft gegriffen? :

http://forum.golem.de/read.php?33118,1801978

Haha, die erste Antwort ist bereits perfekt:

"Wenn du ein Business-Smartphone wegen der Kamera kritisierst, dann ist dir nicht mehr zu helfen."

Auch hier reicht die erste Antwort:

"Gott ist das ein sinnloser Beitrag, den man eigentlich nicht ernst nehmen kann:

Das einzige, was näher beschrieben wurde: Ruckeln der Videos und Hänger beim Scrollen.

"zumal die Hardware eh veraltet ist". Warum kaufst Du es Dir dann?

Aus meiner Sicht ein reiner Fake-Beitrag. Man kann ihn noch nicht mal als Werbung fürs Galaxy sehen - dafür ist der Beitrag zu platt
."[/QUOTE]

dann lies doch mal die beiträge darunter, du gehörst wohl auch zu der nokia high society :freak:
mein name spiegelt das image von nokia wieder und desen produktserie.

die sollten ihre serie vomit-500 nennen ;)

naja, in naher zukunft wird man sehen ob nokia doch noch den aufsprung in den smartphone markt schafft oder wieder daneben schiesst.

lächerlich wie ihr euch da reinsteigert, mir ist es scheißegal :king:

DeeZi schrieb:
Und Nokia-User haben demnach die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Ähnlich wie:
"Ich benutze hauptsächlich den Firefox, macht mich dies zu einem weniger intelligenten Menschen als einen Opera-Nutzer?"
(Wobei man sagen muss, auch Opera ist ein klasse Browser!)
eheheh :king:
D0FtP.png

Ergänzung ()

Vomit schrieb:
sowas unterstüzt du?
pfui... dein arbeitsplatz war es ja nicht :freak:
Umfrage Image von Nokia Verschlechtert sich massiv
wieviel der von dir bevorzugten hersteller schaffen denn hierzulande arbeitsplätze in der produktion oder forschung der produkte?

Aber lieber die chinabüchse kaufen als was aus deutschland oder europa, so lob ichs mir!

@0711
naja, bei meinem alten N95 hat jeder tastendruck so geknarzt, da hätte man denken können man hält ein spielzeughandy aus plastik in der hand, ja da kaufe ich lieber vom koreaner.

Wegen diesem ganzem Rumgejammer von wegen Ruckler und cokg, wenn man sich ein bisschen mit Symbian auskennt und Zeit und Lust dazu hat, der kann mehr an seinem Handy modden als ihm lieb ist.
es gibt eine Gute Community bezüglich Symbian modding die ständig Updates und Mods für Nokia herausbringen, die das machen was Nokia schon seit Jahren nicht schafft.
in meiner Signatur kann man sehen, ich habe auch selbst eine sogenannte CFW entwickelt.Man kann auch selbst Nokia übertrumpfen. Nur schade, das man es selber machen MUSS.ps ich schreib grad vom Handy

Mir gefällt das Ding ganz gut, aber mit 14mm verdammt dick.
Grade wenn nicht so viel verbaut ist, sollte das doch dünner gehen.
Also wohl alte Technik des 5800/X6 verbaut.

Für Leute die ein Handy kaufen sicher recht brauchbar um das Geld.
Aber zu einem 20€ Datenflat+ 2000min + 2000SMS Tarif bekommt man mittlerweile ein Galaxy SII (Oder ähnliches in der 500€ Liga "gratis" dazu.

Zum dem einen verlinkten N71 Test:
Der Typ trollte über die Kamera und war zu blöd zum scharfstellen... geht bei Nokia wie bei jedem Fotoapparat.
Auslöseknopf leicht drücken, scharfstellen abwarten, durchziehen...
Übrigends ein Bericht von 2009.

Wegen GPU:
Galaxy S hat auch keine GPU, die für die allgemeine Beschleunigung verwendet wird.
Wenn dieses Nokia jetzt ein aktuelles(?) SoC drinnen hat, dann braucht es auch keine GPU für die Oberflächenbeschleunigung.

Android kann das nichtmal... wenn ich recht informiert bin.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das dieses Gerät keine GPU hat, das könnte eine Gerät sein welches mich durchaus interessiert wegen dem OS. Vielleicht kommt ja noch ein Mittelklassegerät mit GPU!

Ist doch voll ok, dass auch noch Geräte ohne android oder iOS verkauft werden.
Die Ausstattung ist doch auch recht passabel bei dem Preis, aber ok ich selbst habe ein Base Lutea, weil es für mich besser passt. Ausserdem glaube ich, dass die Ruckler aus dem Video nicht unbedingt beim finalen Gerät auftauchen.
Ich mein sonst laufen Symbian OS Geräte mit rund 600 Mhz schon mehr oder weniger smooth.

Eine GPU haben alle.
Die Frage ist, ob diese als Co-Prozessor genutzt wird, oder nicht.
Bei einem aktuellen SoC muß das absolut nicht sein, siehe Androidgeräte.

@G00fY

Auch wenn die technischen Daten mich für den Preis (wird ja vermutlich noch günstiger über die Theke wandern) sehr ansprechen, Symbian ist einfach nicht zukunftssicher.

der beste lacher zu beginn. kannst du mir verraten, welche zukunft du meinst? die knappen 2-max 3 jahre, welche ein handy sich bei dir befindet? zukunftsicherheit in dem bereich ist schlichter blanker unsinn. ansonsten möchte ich mal erleben, wer sein handy länger als 3 jahre behält? na? kommt wer und lügt nu rum, oder geben mal endlich welche zu, das nach ca 2 jahren ein neues fällig ist?

der rest, welcher hier argumentell auf unterster schublade geführt wird, kommentier ich nun besser nicht.

es ist n neues natel, welches bald auf den markt kommt. bevor es auf dem markt ist, interessieren mich nedmal die ruckler im video. das wird alles in ausführlichen tests geklärt werden. das jetzt, sind reine spekulationen.

greez

Vomit, liest du dir deine Quellen überhaupt richtig durch?

Symbian sieht zwar wie ein Dinosaurier neben den neuesten Androids aus, arbeitet dafür allerdings grundsolide und stabil. In welchem anderen Gerät findet man einen USB-Host für externen Speicher, kostenlose Sprachnavigation, offline Synchronisation mit dem heimischen PC, problemloses Tethering über Bluetooth, Kabel und WLAN oder einen Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert? Wir sehen, wie so oft ist es ein zweischneidiges Schwert, Annas Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters.

ICh hab mein "superschnelles"(eigentlich wars nur superschnell leer) SGS2 wieder verkauft, weil es mit all den nachinstallierten Features, die Symbian schon werksseitig verbaut hat, keinen halben Tag durchhält.
btw, auch das 500 wird wie N8, E7, X7, C6-01, usw. mit allen angeschalteten Features, die ein Smartphone ausmacht, locker zwei Tage ohne laden durchhalten.

Und wer meint, Symbian sei kein Bastel-OS, der soll mal einen Blick in meine Signatur werfen...
oder auf dieses Pic:
13062011333.jpg Man beachte das Symbian OS (Hintergrundbild geändert) und das Datum...

Zuletzt bearbeitet:
The Nokia 500 runs on a different (new) hardware family when compared to the earlier Symbian^3 devices. The Nokia 500's hardware family is lower cost, which, as you would expect, means some compromises have been made. The most important of these is in the processor specification. The Nokia 500 has a higher clock speed (1000 Mhz ARM 11 versus 680 Mhz ARM 11), but it does not have a graphics co-processor.

We do not know the details of the processor model, which means it is not possible to make a meaningful comparison of the clock speeds because performance can vary between processors (clock speed difference may not be directly proportional to performance).

In anycase, the absence of a graphic co-processor (GPU) is the more noteworthy change. For example, it means the Nokia 500 can not capture or play HD video and it may also limit the games available for the device ('HD' title may not run fast enough). Theoretically Symbian^3's minimum requirements include a GPU, but Nokia have obviously found a way round this - most likely using some of the processor's 'extra' clock speed to drive a 'virtual' (software based) equivalent.
Quelle: http://www.allaboutsymbian.com/news/item/13151_The_Nokia_500_is_launched.php

Okay, 5$ beim Aufbau gespart... Aber ich verstehe die Entscheidung zum GPU-Verzicht trotzdem nicht. Angeblich (laut anandtech) ist die GPU ja immanent wichtig für Symbian^3.

Ach und BTW: Don't feed the trolls.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
ICh hab mein "superschnelles"(eigentlich wars nur superschnell leer) SGS2 wieder verkauft, weil es mit all den nachinstallierten Features, die Symbian schon werksseitig verbaut hat, keinen halben Tag durchhält.

Jo, wenn man dauerhaft alles anlässt und volle Helligkeit villeicht
Einige schaffen 4 1/2 Tage, also erzähl mal nichts...

Shurkien schrieb:
Jo, wenn man dauerhaft alles anlässt und volle Helligkeit villeicht
Einige schaffen 4 1/2 Tage, also erzähl mal nichts...
...also wenn er von nem symbian kommt kann man durchaus von der akkuleistung enttäuscht sein, da muss er nicht viel erzähln.

An alle Nokia Hater:

Wer keine Ahnung hat einfach mal das maul halten !

Die Fakten:
-Symbian^3 benutzt sowohl die CPU alsauch die GPU für die Darstellung des Systems(vergleich:
Ubuntu Linux läuft mit einem i3 genauso schnell wenn nciht schneller wie ein PC mit Windows 7 und i7 CPU)
-Symbiangeräte haben meistens aufgrund ihrer schwächeren Hardware längere Akkulaufzeiten
-Symbian hat eine bessere Updatepolitik und wird garanitert noch viele Symbian^3 besitzer mit neuen Features wie dem letztens fürs N8 kostenlos enthaltenen Vollversion von Quickoffice.
-Ich spiele Angry Birds alle Versionen vollkommen kostenlos aus dem ovi store *ohne nerfige Werbung*
-Für Symbian^3 giebt es keine Schädlinge (Vieren usw)
-Symbian^3 hat das am besten gelöste Multitasking
-Symbian^3 hat die Beste NaviSoftware auf dem Markt und obendrein auhc noch offline
-Symbian^3 wird noch länger Updates bekommen als mein Nokia N8 von mir benutzt werden wird
-Mein Nokia N8 hat den 3.Besten Bildschirm auf dem Markt
-Mein Nokia N8 hat die "mit Abstand beste Kamera" auf dem Markt
-Mein Nokia N8 hat sogar eine der stärksten GPUs eingebaut
-Mein Nokia N8 läuft mindestens genauso Flüssig wie das HTC Desire meines Schwagers
-Mein Nokia N8 hat kopfhöhrer die nicht zum in die tonne Kloppen sind (das kommt von einem Audiophielen)
-Mein Nokia N8 Ist mir schon drei mal runtergefallen ein mal auf asphalt von einem meter höhe und hat paar kratzer im Gehäuse (was sagtest du du hattest deine Jacke im auto und als du sie genommen hast ist das HTC HD auf den Bodengefallen und nun ist es ein Mosaik Touchscreen?, was stand da letztens iPhone 4 das anfälligste händy für gehäuseschäden?, 600€ für ein Handy und dann hats auch ncoh Kinderkrankheiten wie das antennenproblem )
-Mein Nokia N8 giebt ohne mukken jedes Videoformat (abgesehn von MKV ) wieder das ich draufkopiert habe
-Mein Nokia N8 hat einen bescheidenen Browser mit opera oder UC Browser gehts aber ganz gut
-Mein Nokia N8 gefällt optisch nicht jedem

Und nun was sagt ihr?

Wo sind die riesigen Nachteile? Abgesehn von so ComputerJunkies wie uns will eh keiner in seinem Handy OS herumprogrammieren...

Letztens hat eine Apple fanboy mein N8 mal für ne halbe stunde in der Berufsschule bekommen seine abschießenden worte: "So muss ein Smartphone gebaut werden Nokia hats eindlich verstanden"

Raffts endlich Handys wie das ruckelige C06-00 sind vergangenheit!!!!!

Und nur so nebenbei Wenn das Samsung Galaxy S II eine bessere Kamera hätte würde ich es als gute Alternative beueichnen genuaso wie das Galaxy S I , Würde das iPhone 4 aus aluminum sein und hätte eine bessere Kamera wäre es genauso eine Alternative
Bevor ich mir das N8 gekauft habe hatte ich ne reihe verschiedener Handys von Samsung, Sharp usw. nach meinem Nokia N95 das nahc einem tag leer war und dessen display mir zu unscharf war dachte ich Nokia erstmal nicht mehr. Ich hatte meine Zweifel aber wenn man nicht so voreingenommen an die sache rangeht ist merkt man das die Teile absolut Konkurenzfähig sind!

Was da mit Bochum und so.. Und wen kümmerts? Das passiert jedetag überall auf der Welt. Jeder hier würde als geschäftsführer das selbe machen wiso anspruchsvollen deutschen das doppelte pro gehalt zahlen als jemandem der in einem land lebt mit einem geringern Anspruch lebt?

Was hat Apple da für chipsätze in den Macbooks und HackMacs? Foxconn? achso die die immer selbstmord begehn ist ja nicht so schlimm diehaben ekine sorgen mehr im gegensatz zu den arbeitslosen....

Das giebts überall jeder produziert da wos am billigsten ist und deutsche arbeiter wollen nunmal mehr geld haben. Ist halat so da braucht man sich nicht wundern...

Sorry aber wenn ich son mist höhre von wegen "wer ist nokia? "
"Symbian ist müll"
"Nokia baut nur schrott"
"Nokia hat schlechten Support"
BEKOMME ICH DIE KRIESE !!!!!!

ALLES BLÖDSINN KAUF DIR DOCH DEIN HTC SAMSUNG oder "EI"PHONE
ABER REDE NICHT ÜBER DINGE VON DENEN DU KEINE AHNUNG HAST!!
BeEHALTE DEIN AUF VORURTEILEN BASIERENDE MEINUNG FÜR DICH!!!!

Und nur so Nebenbei Gruß an alle;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Shurkien:
Erzähl du mir nichts...

...sag mir lieber, warum ich im Falle des SGS2 ein Smartphone nicht als Smartphone nutzen kann, weil es die Akkulaufzeit nicht zulässt - findest du das normal? Für mich ist das einfach nicht akzeptabel.

Warum muss ich WLAN ausschalten bei Android? Weil Google zu dumm ist um Stromsparfunktionen zu integrieren, im diesem falle ein intelligentes WLAN Management. Bei Symbian kann ich den Browser offenlassen (egal ob im Vordergrund oder im Hintergrund), nach kurzer Zeit der Internetinaktivität wird die Verbindung unterbrochen. Bei Android ist da ruck zuck der Akku leer.

Mein E7 ist auf mittlerer Helligkeit fast so hell wie das SGS2 mit voller Helligkeit. Und trotzdem hält es viermal so lange wie das SGS2.
Mein N8 btw hält ohne WLAN und Internetflat bei reiner Handynutzung (SMS, telefonieren, wecker) eine Woche obwohls frisiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben