News Nokia stellt das 500 vor

mcGreen schrieb:
Naja, das ist Geschmackssache.
Mango verzichtet beim Multitasking auf Live Thumbnails, sowie dauerhaft echtes Multitasking.
Was einerseits bezüglich der Akkulaufzeit schon Sinnvoll ist.
Ich jedoch möchte mich nicht darum kümmern müssen das ich meine Apps im Hintergrund beobachte sodass mir das Handy sie nicht weg-killt.

Beim nutzen von Drittanbieter Instant-Messaging-Clients kommen diesbezüglich beim Echten Multitasking keine Schwierigkeiten auf einen zu, wobei man sich bei Mango (und Co.) schon eher Sorgen machen muss.
killen tut mango zumindest die apps nicht...auch wenns kein "echtes" multitasking ist.
 
Symbian ist scheiße!

Das sage ich nicht weil ich Nokia hasse, sondern weil es FAKT ist!
Ich möchte nicht das jemand auch nur einen Cent für Smartphones mit SymbianOS ausgibt.
Es gibt in JEDER Preisklassse bessere und günstigere Alternativen!
Das wichtigste bei einem Touch Handy ist die Bedienung, da ist Symbian veraltet, da muss und kann man auch nichts schön reden. Ihr würdet euch doch auch kein Auto kaufen wo nur das lenken allein die Kraft eines Bodybuilders erfordert, oder?

Genießt ab 2min den SUPER MEGA SCHNELLEN BROWSER DES NOKIA N8:
http://www.youtube.com/watch?v=ivXuBxRNujo


Wie kann man 2011!!!!!! sowas verkaufen?
 

Anhänge

  • pic-3d3f2ae4cb1c5f65f3606298522e43aa-full.jpg
    pic-3d3f2ae4cb1c5f65f3606298522e43aa-full.jpg
    49 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
@Computerhase

Der Browser ist halt etwas schwächer aber es gibt Opera also ist das Problem gelöst..und mit dem Updates ist der Browser besser geworden..und vlt ist für dich Bedienung sehr wichtig aber es gibt andere Faktoren die wichtiger sind..
 
Computer Hase schrieb:
Symbian ist scheiße!
Es gibt in JEDER Preisklassse bessere und günstigere Alternativen!
Bitte belege deine Behauptung mit Produkt/Preislinks.

Genießt ab 2min den SUPER MEGA SCHNELLEN BROWSER DES NOKIA N8:
Tolle Wurst! Hier geht es um die Vorstellung des N500 mit Symbian Anna und nicht um das N8.
Mein Ferrari fährt auch schneller als dein Wäschetrockner :)
 
@ reco82
Klar der opera Browser mit dem N8 lässt alle anderen Smartphones alt aussehen, immer diese Märchen.
Der Browser ist nicht "etwas schwächer", er ist MIST!

Bei einem Smartphone welches man täglich nutzt spielt Bedienbarkeit die Größte Rolle. Wer was anderes denkt sollte sich ein Handy mit Knöpfen kaufen.

Nokia ist wie ein guter Audi, allerdings mit Reifen aus Holz.

EDIT:
@ KMut
Nenne mir ein Nokia Modell und ich nenne dir eine Alternative.

Es geht um das OS! Dies ist bei nahezu allen Nokia Geräten bis auf N9 das gleiche.
 
Naja, wenn der Browser schlecht ist installiert man Opera und das Problem ist gelöst da gibt es nichts zu disktutieren..für Android muss man auch vieles nachrüsten aber da beschwert sich niemand.. dann spiel halt weiter mit deinem Spielzeugen...

dann zeig mir mal eine alternative zum E6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer Hase schrieb:
@ KMut
Nenne mir ein Nokia Modell und ich nenne dir eine Alternative.
Du bist scheinbar ein bisschen schwer von Begriff in deinem Wahn diese News und das vorgestellte Produkt schlecht zu machen. Lass mich dir auf die Sprünge helfen:

Wir diskutieren über das N500, welches von Nokia vorgestellt wurde.
Du behauptest es sei schlecht und es gibt bessere Produkte zu einem geringeren Preis.

Also bitte: Belege diese Aussage mit Produkt-/Preislinks. Schön wäre es, wenn die verbaute Hardware vergleichbar ist (um Rückschlüsse auf die Herstellungskosten ziehen zu können).
 
Also was ist an der Bedienung umständllich? Zu hohl um sich daran zu gewöhnen das es ein eistellungen/optionen button auf dem Touchscreen giebt? Willst du lieber mit 5 fingern zoomen können? Willst du die Alben via Augenbewegung durchscrollen? Was ist den so schlecht and der Bendienung erkläre und lasse uns an deiner Himmelhohen Weisheit Teilhaben;)
 
Und wo ist die Bedienung von Symbian Anna, dem aktuellen Symbian, so schlecht? Sag doch mal genau, was du an der Bedienung so schlecht findest.

Und der Browser bei Symbian ist so schlecht...dafür ist das Power-Management bei Android wesentlich schlechter. Es gibt immer pros und contras für alles. Symbian hat mehr als genug Vorteile gegenüber jedem Betriebssystem, dafür haben auch die anderen Systeme ihre Vorteile.

Nenn' mir doch mal eine Alternative zum Nokia N8 mit so genialer Kamera, HDMI, 16 GB internen Speicher, microSD-Slot, USB-OTG und der Akkulaufzeit von rund 3-4 Tagen sowie der super Sprachqualität und dem exzellenten Empfang. Für 360 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob da noch etwas kommt, oder ob "Computer Hase" die überlegene Alternative doch nicht vorstellen kann. :)
 
Nenn' mir doch mal eine Alternative zum Nokia N8 mit so genialer Kamera, HDMI, 16 GB internen Speicher, microSD-Slot, USB-OTG und der Akkulaufzeit von rund 3-4 Tagen sowie der super Sprachqualität und dem exzellenten Empfang. Für 360 €.

Meinst wohl für 300 €!!!
Und vergess nicht die weltweit kostenlose Navigation, aber wir wollem es ihm ja nicht zu schwer machen;)

Und gerade deine letzten beiden Punkte werden bei neuen Handys mMn viel zu stark vernachlässigt, schon mal bei HTC die Freisprechfunktion genutzt, da liegen welten zu Nokia...

EDIT

Hier ist ein Video zu Symbian Belle auf dem Nokia N8 aufgetaucht, für eine noch nicht finale Version siehts doch schon sehr gut aus: http://mynokiablog.com/2011/08/01/v...ymbian-belle-on-the-nokia-n8-runs-quite-well/
 
Zuletzt bearbeitet:
@KMut

Wenn du explizit eine Alternative zum N500 möchtest dann schreibe es auch, so entstehen keine Missverständnisse und man kann Beleidigungen außen vor lassen.

Alternative zum N500:
http://www.inside-handy.de/handys/vodafone_858-smart/2471_allgemein.html

http://geizhals.at/deutschland/538559

Oder jedes andere Android/iOS/WP7/WebOS Gerät für den Preis!

Und in meinem Wahn? Sag mal siehst du das Video nicht? SIehst du nicht die Performance die das N8 da abliefert? Man bedenke MIT GPU! Wie soll das beim Nokia 500 ohne GPU aussehen? Ahja, das hat Nokia im Video ja selbst gezeigt. Schämst du dich nicht solchen Hardware Schrott zu verteidigen? Egal wie schlecht ein Produkt auch ist, es gibt immer so Menschen wie dich die das Problem verhamlosen und alles schön reden. Würdest du deiner Mutter ein Nokia 500 empfehlen? Deiner Freundin?


Alternative zum Nokia N8:
http://geizhals.at/619078
oder
http://geizhals.at/535151

Zu deiner Überraschung musste ich ganze 0.8Femto Sekunden überlegen um dir eine passende Alternative zu liefern. Aber sowas wie "real life" scheinst du ja nicht zu kennen.

Verdienst dein Geld scheinbar nicht selber sonst würdest du so einen Stuss nicht reden. Aber ist halt leichter wenn mama und papa einem alles bezahlen :)
 
Flipout hahaha schau dir doch mal die Auflösung an..AUgenkrebsgefahr..und vom Softwaresupport von Moto kann man nichts erwarten..

auch deine Geräte kommen nichts ans N8 ran vom Gesamtpaket her
http://www.youtube.com/watch?v=UWP2A7bEiFg
hier mit dem neuen Update

Wo ist denn bei den Geräten eine bessere Kamera vorhanden? Beim Samsung ist noch nicht mal ein Blitz hahaha kein HDMI,FM-Transmitter, Nokiamaps usw. troll doch im Androiforum
 
Schau dir Symbian an, das ganze System - Augenkrebs.

Und das N8 hat tolle Hardware, keine Frage. An sich ein schönes Gerät mit potenter Hardware und allen Extras, wäre da nur nicht diese Betriebsystem welches alles andere zunichte macht.

Schau dir nur die Kommentare an und wie der Browser ruckelt. Selbst mit Windows Mobile 6.5 hatte ich mit nur 500Mhz die doppelte Performance die dieser Nokia Schrott hier abliefert. Hardware ist nur 50% des Kuchens.

EDIT:
Und dann noch dieses Argument mit der Navigation :lol:

Die Aktualisierungsrate ist sowas von Katastrophal.

Bei Symbian hat man ständig das Gefühl ein Smartphone mit einer CPU Leistung von 20Mhz zu besitzen, obwohl da 1000 drin sind. Was läuft da schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre da nur nicht diese Betriebsystem welches alles andere zunichte macht.

Nur weils nicht quietsche Bunt wie bei Android ist, dann nimm halt SPB Mobile Shell. Bei läufts einwandfrei und stabil, nichts ruckelt oder hackt.

Und was spricht denn gegen das Navi Argument?? Nur so nebenbei, das Kartenmaterial ist von Navteq welche u.a auch Navis für Jaguar und Co produzieren.

Der Link von reco82 zeigt eine noch lange nicht finale Version. Und bei der aktuellen, einfach Opera installieren.

Bei Android muss man auch diverse Apps nachinstallieren, damit alles klappt. Ich sag nur SMS-Bug:D (Zugeben kam nicht sehr häufig vor, aber mir wärs zu riskant nicht zu wissen, wer alles meine SMSen hätte bekommen können:D)

Aber wie schon mehrmals geschrieben, Troll dich doch bitte wo anders rum, wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, und wahrscheinlich noch nie ein Symbian 3 Gerät in der Hand hattest (und ich meine keine runtergelutschten Geräte in MM und Co)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winmobile 6.5 haha wo man aufs Display draufhauen muss damit es reagiert. Du mit deinem Browser.. zum 1000 Mal es gibt den Opera und gut is

Und zu Kartenmaterial wäre Navteq so schlecht würde Navigon nicht mit denen zusammenarbeiten ein Großteil der Automobilindustrie setzt auf Navteq kannst ja weiter mit Googlemaps um den Kreis drehen
 
Wie kann man sich nur immer über Symbian aufregen, meine Güte keiner wird gezwungen es zu kaufen. Mir gefällt es und für meine Bedürfnisse ist es absolut ausreichend. Jeder braucht was anderes um glücklich zu sein. Ich bin wahrscheinlich auch der Einzige der sich nen resistiven Touchscreen (mit Multi-Touch) wünscht, aber egal.
 
Das Kartenmatarial ist auch super. Die Hardware ist super. Was nicht super ist, ist Symbian.

Es hat nichts mit Bunt zu tun oder ähnlichem. Das System ist hoffnungslos veraltet. Der Bedienkompfort leidet darunter extrem. Egal welche Anwendung, egal welcher Browser. SPB Shell legt nur eine Oberfläche auf das veraltete System, der Kern und all seine probleme bleiben bestehen.

Selbst Nokia hat das erkannt uns setzt nun auf WP7. Warum tut Nokia das wenn Symbian so gut ist wie ihr alle behauptet?

Und wo ich mich "hin trollen" soll bleibt nur mir selbst überlassen.

So Menschen wie ihr seid es die Symbian gut reden aber dann selber nur iPhones etc. besitzen.


Ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen außer:

Wer sich JETZT ein Smartphone kauft sollte einen großen Bogen um Symbian und Nokia machen, jedenfalls solange bis die ersten WP7 Geräte erscheinen.
 
Zurück
Oben