News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

@buzz89
Ich hab ein paar Aktien, leider nicht bei 3,5€, aber bei 3,6€ gekauft.
Jetzt stehen sie bei 5,x€.
Ist doch schön, in ein paar Wochen 40% Kursanstieg zu haben.

Und das ist das Einzige was interessiert.

Mit dem Nokia runterdrücken haben einige Leute MILLIARDEN verdient.
Warum?
Um eine Aktie verkaufen zu können, muß sie irgendwer anderer kaufen.
So lange man seine Aktien auf die Sekunde abstoßen kann, ist irgendwer der Meinung mit dem was du für verkaufenswert erachtest, viel Geld machen zu können. :)

Nokia ist real das Doppelte des Aktienwertes wert, Apple einen BRUCHTEIL des Aktienwertes.
Von welcher Firma würdest du lieber Aktien kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ich bin lediglich der Meinung das Nokia keine konkurrenzfähigen Geräte gebracht hat, trotz 8 Monate Entwicklung.
Und Microsoft starr an seinem nichts halbem nichts ganzem Konzept festhält.
Jetzt zur Weihnachtszeit bringt jeder Hersteller seine Flaggschiffe in Position und ich bin der Meinung das Nokia dort wenig zu sagen hat mit dem aktuellem Portfolio.
Ich habe in diversen Posts aufgezeigt das andere Hersteller pregnante Hardware Attribute haben die für manche Kaufentscheidend sind.
Nokia hat hier gespart, schlimmer noch das betagtere N9 bietet mehr als das Lumia 800.(optisch nehmen sie sich nichts sehen sich sogar sehr ähnlich)
Ahso hier der Vergleich.

Wer keine Kritik vertragen kann, kann meine Posts auch überspringen.

Dafür kostet das N9 ja auch auch 200 Euro mehr und hat eine schwächere CPU..deine Argumente laufen gegen =0!

Ja, technisch hätte sie, rein fürs die Liste, schon das eine oder andere Schmankerl bringen können.
So gilt beim im Österreich großen Anbieter "3" erst ein Smartphone mit 4" als "Superphone".
Wenn jetzt also wer ein neues Smartphone sucht, kommen diese WP7 Geräte gar nicht in die engere Auswahl für den "Superphonetarif"

Wer NIMMT schon gerne ein Smartphone, das durch die technischen Daten nicht der gehobenen Klasse entspricht... beim selben 0€ Preis!
http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/3Superphones_Guetesiegel.html

Wenn ich jetzt dasteh und um 0€ die Auwahl habe...

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist Nokia muss sich im Smartphone Markt mit einem Betriebsystem das bisher kaum gefragt ist beweisen. Die vorgestellten Geräte bieten kein Alleinstellungsmerkmal und bewegen sich preislich im Highend Level SGS2 oder Sensation ob Nokia dort bestehen kann ist fraglich. Vor zwei drei Jahren war Nokia noch eine Top Marke ,inzwischen haben sich auf dem Smartphone Markt andere Marken etabliert dieser Konkurrenz muss sich Nokia jetzt stellen.
Warum ein Nokia für 400 Euro kaufen wenn gleichwertige Hardware zum Preis von 200 Euro (Omnia 7) angeboten wird.

Ein Omnia 7 bietet eben nicht gleichwertige Hardware. CPU langsamer, GPU langsamer, Kamera schlechter, Design 08/15, dazu kein weltweites offline Navi. Die 200€ Preise für ein Omnia sind übrigens auch schon länger vorbei, momentan gibt es das Telefon lagernd ab 300€, ein 16GB Mozart ab 290€. Ein Nokia 800 bei der Telekom inklusive 50€ Gutschein + Nokia Maps (setze hier einfach mal 80€ an, obwohl das im Vergleich zur Konkurrenz viel zu wenig ist) kostet einen effektiv also ebenfalls 300€ bzw. eher weniger.

Was meinst du denn mit Offline Navi? Ich mein da müsste man doch so oder so GPS Gebühren zahlen oder nich?

buzz89 schrieb:
.
Und Microsoft starr an seinem nichts halbem nichts ganzem Konzept festhält.
.
.
.
Nokia hat hier gespart, schlimmer noch das betagtere N9 bietet mehr als das Lumia 800.(optisch nehmen sie sich nichts sehen sich sogar sehr ähnlich)
Ahso hier der Vergleich.

öhm wo geht MS große Kompromisse ein? sie fahren im Gegensatz zu android eine recht eindeutige linie

Was zeigt der vergleich? Hardwarekennzahlen die darauf hindeuten dass das gerät mehr Ressourcen braucht, was man auch durch die laufzeitangaben sieht
Ergänzung ()

Mimci schrieb:
Was meinst du denn mit Offline Navi? Ich mein da müsste man doch so oder so GPS Gebühren zahlen oder nich?

Nein GPS kostet keine gebühr, wie kommst du drauf?

Ehm doch scheint es doch zu geben, jedenfals bei meinem alten iphone. Wenn ich dort die Ortungsdienste einschalte und dann ein App benutze das dieses GPS benutzt dann hab ich am Ende des Monats immer ne extra Rechnung mit GPS Gebühren, darum frag ich^^.

Das sind die Datenverbindungen, auch weil das iPhone nur ein ONLINE Navi besitzt.

Du hast bestimmt A-GPS angeschaltet und dadurch wird deine Position via Mobilfunktnetz schneller angezeigt...das verursacht Kosten am besten deaktivieren..Einstellungen "Netzbasiert"

Beim Nokia kannst wie beim Autonavi die Karten fix draufladen.
6GB für ganz Europa, Hausnummerngenau.
Dadurch hast du auch eine Karte, wenn du keinen Empfang hast und du hast nicht das Problem wie bei Google Maps, daß ohne HSDPA Empfang praktisch nichts geht und das Handy sogar verreckt.
Außerhalb des Stadtgebiets und abseits der Hauptrouten gibts so gut wie kein HSDPA, da gibts nur GPRS-E, wenn überhaupt.
GPS Signal gibts überall im Freien und bei den jetzigen Empfangsstärken sogar in Hallen und so.

@buzz89
wenn man schon solche links zitiert, sollte man wissen, was dahinter steckt:
1. dein Artikel ist in "ich" Form verfasst. Das deutet auf eine Kolumne oder eine Stellungnahme hin, aber nicht auf eine zuverlässige objektive Quelle.
2. Der von dir zitierte Artikel ist eine Kopie von dem hier: http://www.engadget.com/2011/10/26/nokia-lumia-800-vs-nokia-n9-the-tale-of-the-tape/ . Genau der Artikel steht jedoch extrem in der Kritik, da er offensichtlich biased ist, weil er nur Produktmerkmale des N9s hervorhebt. Da wird z.B. weder der geringere Preis, noch die bessere CPU markiert. Das wird mit der Ansicht des Autors begründet.

Noch im allgemeinen dazu:
UM ALLES IN DER WELT, BITTE LIES DIR NOCHMAL MEINEN LETZTEN ABSATZ IN DIESEM POST HIER DURCH: https://www.computerbase.de/forum/t...one-7-handys-vor.971844/page-14#post-10881566

Dass der technische Unterschied zwischen dem N9 und dem Lumia 800 nicht direkt auf Käuferschichten umzumünzen ist, sollte dir spätestens auffallen, wenn du die Standards für wlan siehst, bei denen man das a rausgestrichen hat, weil es heute so gut wie keiner mehr nutzt. Ist zwar super, dass der "ich hab mehr" Faktor beim N9 gegeben ist, in der Realität nutzt es aber sogut wie keiner. Und jetzt überdenk nochmal, ob das nicht auch für ein Gerät mit Windows Phone gelten könnte, das erfahrungsgemäß mit Single Core und nur 512mb Ram durchaus mit Leistung überzeugen kann.

p.s.
@0711
mein letzter Kenntnisstand ist das hier:
http://www.zdnet.com/blog/microsoft...ofts-lower-price-point-operating-system/10294
und ein paar News, die reine Spekulation sind. Meiner Auffassung nach, kamen diese "high end" für Tango nur auf, weil sie Videotelefonie mit Tango gezeigt haben bzw. Tango darin angeteaset haben. Bezüglich dem übrigens: http://www.engadget.com/2011/10/26/tango-video-calling-service-for-windows-phone-mango-set-to-roll/

Zuletzt bearbeitet:
In geschlossenen räumen ist agps nicht wirklich verzichtbar, nur mit GPS ist das extrem ungenau (in geschlossenen räumen)

@th33...
Tango ist durchaus auch für potentere Geräte im Gespräch (es wird auch von Tango 1 und 2 gesprochen)
Btw hat nokia wohl was losgelassen von wegen apollo "mid 2012"...was doch auf einen frühen release von tango 2012 deutet

Zuletzt bearbeitet:
Buzz, auf die Gefahr hin dass es OT wird.

Mit Lego kannst du dir auch alles selber zusammenstecken wie du es willst, bunt in allen Farben. Lego ist meiner Meinung nach ein tolles Werkzeug für die Erziehung; es fördert räumliches Denken und schult das Hirn. Und es gibt zigtausende Bausteine, aus denen man alles machen kann was man will.
Aber würdest du auf Möbel vertrauen, die aus Lego bestehen? Oder würdest du doch eher zu vorgefertigten Möbeln greifen und sie so nehmen wie sie sind. Nicht nur weil sie bequemer und robuster sind als die Lego-Möbel, sondern weil man Möbel aufstellt und dann benutzt, ohne jemals was dran zu ändern. Im schlimmsten Fall streicht man sie mal neu. Da hat doch auch keiner ein Problem damit - warum muss man aber plötzlich das Telefon alle Tage neu erfinden?

Darüber hinaus sind 8 Monate eine sehr kurze Zeit für eine komplette Telefonentwicklung. Da reden wir von Entwicklungszeiten von über einem Jahr, wenn man eine komplette Neuentwicklung macht. Nokia konnte hier aufgrund seiner einzigartigen Erfahrung etwas abkürzen, aber schneller geht nunmal nicht.

mfg

Zitat von Sanders:
Was ich kritisiere ist die Engstirnigkeit die ihr mehr und mehr an den Tag legt.

Ganz ehrlich?
Ich gebe dir sogar recht was die Engstirnigkeit angeht!

Ich hatte Iphone3 und 4 ausprobiert, tlw. längere Zeit und beide haben mir nicht gefallen, allerdings besser als die Androiden die ich in der Hand hatte.

Mein WP7 hatte ich ein paar Sekunden in der Hand und es hat mir auf anhieb besser gefallen!
Das es nicht Perfekt ist, sollte jedem klar sein, nichts ist Perfekt.
Aber ich komme tatsächlich mit den 16 GB Speicher aus, da ich Musik lieber nach Qualität statt nach Quantität aussuche und Videos auf einem Bildschirm der kleiner als 20" ist meine Augen nur noch schlechter werden lassen!
Ich brauche keine Apps die mir sagen wie mein Horoskop aussieht, welcher Boy am besten zu meiner Freundin passen würde, welche Farbe am besten zu meinen Augen passt und zum spielen habe ich unterwegs auch keine Zeit!
Ich brauche eigentlich auch keine Kamera und erst recht keine Videotelefonie Kamera! Bei den meisten Leuten mit denen ich telefoniere muss ich nicht auch noch sehen was die sich zum Frühstück in die Figur schieben oder welch Geschmacklose Krawatte/ Hemd heute mal wieder vor der Altkleidersammlung der Ehefrau gerettet wurde!

Das wichtigste aber ist, das ich mir bei jedem WP 7 Phone sicher sein kann das WP 7 100%ig läuft, eine ähnliche Betriebssicherheit gibt es wohl nur beim IPhone, denn die letzten Androiden die ich in der Hand hatte waren allesamt lahm im Vergleich zu meinem HTC mit WP7!

Das hat dann nichts mit gebashe zu tun, sondern das ist mein persönlicher Eindruck von meinem Smartphone.
Ich kaufe das, das mir am besten gefällt und meine Anforderungen erfüllt! Die sind in erster Linie mal telefonieren (Welch Überraschung :)), E-Mails abrufen, Kontaktverwaltung am besten mit meiner Firmendatenbank abgleichbar (klappt super mit Wp7), kleinere Büroarbeiten unterwegs wofür ich auch Excel brauche, Musik hören und evtl. mal kurz ins Netz!

All das geht mit meinem WP7 ohne Probleme und ohne zusätzliche Apps oder ähnliches.
Dazu gefällt mir das Handy sehr gut, also wozu soll ich mir ein Handy kaufen für das es Millionen Apps gibt die ich eh nicht benutze usw.?

Ist man ein Fanboy deswegen?

Zuletzt bearbeitet:
@KainerM

+1

Ich erinner mich noch gut an die Tage, an denen ich mein Windows und Handy-OS an jeder erdenklichen Stelle personalisieren wollte (von der eigentlichen Unattended-Install bis hin zu Themes und Ordner-Symbolen). Das hat gefühlte Jahre gedauert und eine Weile auch richtig Spaß gemacht. Heute arbeite ich lieber mit dem System als es zu modifizieren.

Alleine schon deshalb, weil man nicht mehr so naiv ist und jedem sein tolles Custom unter die Nase hält, nach dem Motto "kuck mal was ich tolles gemacht hab". Das interessiert a) eh keine Sau und b) verschwendet man unheimlich viel Zeit.

buzz89 schrieb:

Nicht nur dass du einen Vergleich bringst den ich vor gefühlten 200 Beiträgen gepostet habe, nein du behauptest auch noch den Lifecycle eines Produktes zu kennen. Wie hoch ist denn nach deinen ausgiebigen Erfahrungen in dem Gebiet die Zeitspanne zur Entwicklung eines Smartphones? Und warum fragen dich die Hersteller eigentlich nicht danach? (Sarkasmus)

Weitere (für dich ergänzende) Sichtweise: Mir ist das Mehr an Akkulaufzeit lieber als alles was das N9 sonst so kann. :)

Fischkopp, ich glaub du verdrehst da gerade was. Flash geht auf WP7 nicht, Android schon. Allerdings - dank Apple (wer hätte geglaubt, dass ich das mal sage) und seiner Stursinnigkeit (was schon wieder besser zu mir passt ;) ) verliert Flash immer mehr an Bedeutung. Viele "rich content" Seiten verzichten drauf und verwenden bessere Alternativen.
Flash funktioniert auch auf Android eher theoretisch, ich hab noch kein Android-Handy gesehen dass eine echt Flash-Website ohne grobe Performanceeinbußen dargestellt hat. Das stellt dann auch hartgesottene Android-Genossen auf die Prüfung. Einige meiner Freunde hatten Flash zwischenzeitlich, sind aber wieder davon weg gegangen, weils einfach das System lahmlegt wenns blöd kommt.

Kopi80, das kenn ich. Genauso das dämliche Gefühl nachm formatieren, dass irgendwas eben doch anders ist als vorher. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@0711
Das extrem ungenaue in geschlossenen Räumen ist das A-GPS alleine, ohne Empfang.
Wenn dann eine Senderpeilung erfolgt ist, dann ist die Positionsbestimmung bei 50m, aber ohne GPS.
GPS geht nur in Hallen mit großen Fenstern in der Decke.
GPS geht über Differenzmessung von mind. 3+1(Zeitgeber) Satelliten = 30m, 6-10 Satelliten < 3m.
Mit 2 GPS Senoren in einem Abstand von 1m+ kommt man auf eine Genauigkeit von 2cm(Differenzial-GPS).
Wennst einen Traktor, Mähdrescher, oder sonstwas siehst, das am Fahrzeugdach 2 rauchmelderförmige Dinger in mind. 1m Abstand quer zur Fahrtrichtung montiert hat, dann handelt es sich um ein Fahrzeug das GPS gesteuert eine programmierte Fahrspur(z.B einfach gradeaus Ackern) auf wenige cm genau einhalten kann.

Die Labyrinthe und Zeichungen in Kornfeldern werden auf diese Art gemäht.
Da spielst auf die Maschine(Traktor/Mähmaschine) einfach die Fahrspur auf, wie einer Fräsmaschine die "Fahrspur" des Fräsers.

Jo, Flash ist tot, hoffentlich.
HTML5 soll alles laufen, dann ists komplett egal wie und was und wo.
Wo ein HTML5 Browser drauf läuft, läuft die Anwendung auch... wenn die Performance ausreicht.

z.B laufen dann ganze Systemoberflächen im Browser.

Aber bei den heutigen Browsergames wird mein ehrwürdiger Q8200 schon eindeutig zu lahm...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben