bit.turret schrieb:Zum einen finde ich das Display zu klein für das OS (siehe HD7; schaut angenehmer zu bedienen aus), zum anderen finde ich, dass Nokia irgendwie zu klassisch geblieben ist.
...
Sollte dem so sein, dann wäre es fast schon eine Dummheit (meiner Ideologie nach!) nicht direkt zu Modellen, wie z.B. dem Galaxy S2 zu greifen, welches momentan für knapp über 400€ zu haben ist.
Display zu klein? Hast du mal WP7 in der Hand gehabt? Dort sind die Tasten größer als bei Android oder iOS, daher viel besser für kleine Displays geeignet. Nokia zu klassisch? HÄH? Das siond die mit abstand schönsten Smartphones am Markt. Endlich mal wieder ein wenig Farbe, endlich weg von diesem grausamen Apple-grau-schwarz. Die Farbkombi kann ich echt nimmer sehen. Das war kurz mal in, so wie weiße Autos. Ca. 2 Jahre lang.
Und wenn du gerne 400€ für ein schlappriges, billiges stück Plastik ausgibst (mir ist klar das die Lumias auch aus Plastik bestehn, aber eben ordentlicher Kunststoff), das nur durch Custom-Roms wirklich brauchbar wird, Akkulaufzeit unter aller Sau hat, und ncoh dazu die Bürde des Android tragen muss, dann kann man auch von Dummheit sprechen.
Aber es hat sich leider noch nicht bis zum letzten Freak durchgesprochen, dass es wichtigere Sache gibt als 400.000 Apps. Keine Apps zum Beispiel, weil alles von Haus aus Funktioniert wie es soll. Weil man keinen vernünftigen Mailclient, Kallender, Social-Network-Client, Kartendienst, Einstellapps, Musikplayer etc. nachinstallieren muss. Und weil man nur eine Version von jeder App braucht, weil es keine 12 verschiedenen Versionen des Systems gibt, und man sicher sein kann das die Apps die man findet auch funktionieren.
mfg