News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

bit.turret schrieb:
Zum einen finde ich das Display zu klein für das OS (siehe HD7; schaut angenehmer zu bedienen aus), zum anderen finde ich, dass Nokia irgendwie zu klassisch geblieben ist.
...
Sollte dem so sein, dann wäre es fast schon eine Dummheit (meiner Ideologie nach!) nicht direkt zu Modellen, wie z.B. dem Galaxy S2 zu greifen, welches momentan für knapp über 400€ zu haben ist.

Display zu klein? Hast du mal WP7 in der Hand gehabt? Dort sind die Tasten größer als bei Android oder iOS, daher viel besser für kleine Displays geeignet. Nokia zu klassisch? HÄH? Das siond die mit abstand schönsten Smartphones am Markt. Endlich mal wieder ein wenig Farbe, endlich weg von diesem grausamen Apple-grau-schwarz. Die Farbkombi kann ich echt nimmer sehen. Das war kurz mal in, so wie weiße Autos. Ca. 2 Jahre lang.

Und wenn du gerne 400€ für ein schlappriges, billiges stück Plastik ausgibst (mir ist klar das die Lumias auch aus Plastik bestehn, aber eben ordentlicher Kunststoff), das nur durch Custom-Roms wirklich brauchbar wird, Akkulaufzeit unter aller Sau hat, und ncoh dazu die Bürde des Android tragen muss, dann kann man auch von Dummheit sprechen.

Aber es hat sich leider noch nicht bis zum letzten Freak durchgesprochen, dass es wichtigere Sache gibt als 400.000 Apps. Keine Apps zum Beispiel, weil alles von Haus aus Funktioniert wie es soll. Weil man keinen vernünftigen Mailclient, Kallender, Social-Network-Client, Kartendienst, Einstellapps, Musikplayer etc. nachinstallieren muss. Und weil man nur eine Version von jeder App braucht, weil es keine 12 verschiedenen Versionen des Systems gibt, und man sicher sein kann das die Apps die man findet auch funktionieren.

mfg

panopticum schrieb:
Als absolutes Topgerät hätte ich etwas mehr erwartet.
Vll sind das jetzt so die ersten Geräte die fertig geworden sind.
Ich hoffe für Nokia, dass da noch was kommt.

weder der uvp noch die modellnummer lassen auf das absolute top gerät schliesen...da müsste eine 9 vorne stehn

Aber es hat sich leider noch nicht bis zum letzten Freak durchgesprochen, dass es wichtigere Sache gibt als 400.000 Apps. Keine Apps zum Beispiel, weil alles von Haus aus Funktioniert wie es soll. Weil man keinen vernünftigen Mailclient, Kallender, Social-Network-Client, Kartendienst, Einstellapps, Musikplayer etc. nachinstallieren muss. Und weil man nur eine Version von jeder App braucht, weil es keine 12 verschiedenen Versionen des Systems gibt, und man sicher sein kann das die Apps die man findet auch funktionieren.

:daumen:

Wenn es nur dünner wäre...

Die sind nämlich mal nicht als Spielzeug für Kiddies gedacht gewesen, sondern als Werkzeuge für Leute die Mobil auch mal arbeiten wollen

das billig Handy war ein wenig ironisch gemeint...und ja ich weiss worauf die hinaus willst ;) Eine vernünftige Kontaktverwaltung oder Mails sind je (mittlerweile) genauso "überall" problemlos vorhanden wie das surfen im Internet. Aber damit kann man das "ultra-super-extra" Dualcor Smartphone mit 4,6" schlecht präsentieren.....das geht im quitschbunten Rennspielen im Zweifel besser. Ich nutze mein 4S sowohl "Geschäftlich" als auch "privat"..... eine laue Excel Präsentation daruaf hätte mich nun aber auch nciht vom hocker gehauen ^^

:)
Naja es nervt mich halt wenn in einem Handy Shop ein Verkäufer steht der nicht mal weiss was Excel ist, obwohl seine Kasse damit läuft :)
Aber mir dafür so lustige Sachen erzählt wie "Facebook läuft da echt super und man kann Spiele ohne Ende auf das Handy laden!"
Das ist mir so und so ähnlich schon öfter passiert seit dem es iPhone und Android gibt!
Dabei will ich nur ein mobiles Büro, :D

Ansich ist das Lumia 800 ein schönes Smartphone, jedoch sind 16GB Speicher definitv zu wenig. 32GB sollten es schon sein. Andere WP7-Geräte haben leider auch maximal 16GB. Schade eigentlich, denn ich finde das OS sehr gut.

Bei den Werbevideos kann man ja einschlafen... :rolleyes:

Mimci schrieb:
Warum den Speicher erweitern? Ich mein das Telefon kommt doch mit 25 gb cloud Speicherplatz von Microsoft, was will man da noch erweitern?
Bei den aktuellen Tarifen (zumindestens in DE) ist das nicht dein Ernst oder? :freak:

DeathAngel03 schrieb:
das billig Handy war ein wenig ironisch gemeint...und ja ich weiss worauf die hinaus willst ;) Eine vernünftige Kontaktverwaltung oder Mails sind je (mittlerweile) genauso "überall" problemlos vorhanden wie das surfen im Internet.
schon mal den standard mail client von android genutzt? Das ist wirklich der mit schlechteste am markt

Hab ein HTC Desire S genutzt -> und da den Standardclient...ka...ist das der originale oder die "HTC Version" !? Zum Mails lesen und ein paar Mails unterwegs schreiben war dieser (für mich) in Ordnung....

@gamer AUGEN..auf..das schwarze und silberne Modell sind fast überall vorhanden..und es ist klar das andere Farben erst warten müssen ist bei anderen Herstellern auch so.."violett" Wartezeit 1-2 Wochen!

@0711
Was ist denn so schlecht daran? Bzw. woran fehlt es dem Otto Normal User? Sprich 90% aller smartphone käufer!

@fast alle hier

Ehrlich leute, ich finds langsam irgendwie ALLES ein wenig lächerlich.
Hier ist kaum einer der noch irgendwie gegen WP7 was sagt. Es ist ja nichtmal so das ihr nur die Basher verbal in Grund und Boden stampft. Nein, ihr verteidigt WP7 als wenn eurer Leben daran hängt. Also NOCH extremer als die Apple Religions anhänger.

Es ist einfach alles besser. NICHTS fehlt und es wurden auch KEINE Fehler gemacht.
Und wenn doch etwas fehlt braucht es eh keiner!
Außerdem ist WP7 eh für 99,9% aller Smartphone Käufer eigentlich das richtigere.

Wenn ich mal zusammenfasse. Also was hier so gesagt wurde und was mir bisher sonst so die letzten wochen an Argumenten über den Weg gelaufen ist :

"Hintergrundbild? Eh schon immer überflüssig gewesen. Und wenn dann braucht man es eh nur auf dem Lockscreen!"

"Apps? Ach, wer braucht apps. Das wird eh überbewertet!"

"Farbige Menüs? Wozu? Lenken nur vom eigentlichen ab!"

"Kein USB Massenspeicher? Wozu auch. Zune ist super dafür geeignet und für 99,9% aller Smartphonekäufer besser als USB Massenspeicher gedöns!"

"Keine SD Card? Wozu auch? Hast doch die Cloud. Die ist perfekt integriert blablabla...Wozu auch? Braucht doch eh keiner mehr als 16GB!"

Ich könnte ewig so weitermachen.
Der allgemeine Chor singt immer wieder die selbe Leier:
Es ist das perfekte OS ohne Fehler und im runde sollte JEDER ein Handy mit diesem OS kaufen!

Versteht mich nicht falsch! Ich kritisiere weder das konzept von WP7 noch bewerte ich irgendeine Qualität davon. Was ich kritisiere ist die Engstirnigkeit die ihr mehr und mehr an den Tag legt.
Denn genau das ist es was mich bei Appler immer am meißten genervt hat. Es war einfach alles perfekt und nichts gab es zu kritisieren.

Und das finde ich wirklich schade. Denn gerade eben weil Android und WP7 so völlig unterschiedliche Konzepte an den Tag legen sollten die eine Wunderbare Co-Existenz ermöglichen.
Aber nein, jeder verteidigt sein OS (witzig oder? SEIN OS :D ) auf Leben und Tod.
Kritikfähigkeit geht völlig flöten. Und auf dem Weg nimmt sie Objektivität und Sachlichkeit gleich mit und wird ersetzt durch eine Rosarote Brille mit einem verbissenen Blick dahinter.

Sehr traurig!

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
schon mal den standard mail client von android genutzt? Das ist wirklich der mit schlechteste am markt

Also auf meinen HTC Geräten war der immer perfekt.

Ich wollte noch anmerken das der Friends Hub vom Friends stream stammt den HTC führte diesen Anfang 2010 ein.
Nebenbei war es auch HTC welches zuerst die Kontskte mit sozialen Netzwerken verknüpft hat.
Mit einem HTC Androiden benötigt man mit Sicherheit auch keine Apps aus dem Market, aber die Downloadzahlen des Markets haben vor kurzem die des iPhone überholt so unwichtig scheint es wohl doch nicht zu sein.

sanders schrieb:
@0711
Was ist denn so schlecht daran? Bzw. woran fehlt es dem Otto Normal User? Sprich 90% aller smartphone käufer!
sync älter als 3 monate
ungelesene ansicht
thread ansichtmöglichkeit
"alles markieren"/alles gelesen option

sind so die sachen von denen ich aus meinem umkreis von personen weiss die ich als otto normal einstufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine persönliche, emotionslose Meinung: Das wird Nokia nicht retten.

Die Werbevideos machen den Eindruck als wollte man damit im Altersheim auf Kundenfang gehen. Dazu passt ja auch sicherlich das Design von WP7 welches mich mit den Kacheln immer noch an ein Rentnerhandy mit übergroßen Tasten erinnert.
Aber wirklich konsequent wird dieses "Konzept" dann doch nicht verfolgt: das Handy sieht aus als hätte sich der Designer seine Anregungen bei den Spielzeughandys von ToysRus geholt.

Ich kann nicht beurteilen ob man mit diesen Handy produktiv arbeiten kann, falls ja... ist das wohl ein Kaufargument. Das einzigste.

sync älter als 3 monate
-Also ich kann einstellen von sync 1 Tag bis hin zu Alle Emails die ich je bekommen habe. Oder was meinst du?

ungelesen ansicht
- Jup, der fehlt. Aber ICH kenne keinen der es vermisst. Zumal, Mails die älter als einen Monat sind und noch ungelsen verlieren wohl eher an bedeutung. Und ein Monat ist wohl leicht zu überblicken ;) Meine Meinung

thread ansichtmöglichkeit
-kp was du damit meinst

"alles markieren"/alles gelesen option
-Funzt wunderbar bei mir. Menütaste -> Alles markieren -> Alles ungelsen o. Alles gelesen markieren
Ergänzung ()

@reco82
GENAU das meine ich :
"Ihr seid schuld!"-"Nein, IHR seid schuld!"-"IHR seid die schlimmeren!"-"Nein, IHR seid die schlimmeren!"
blablabla

Die totalen vollpfosten findet man zu hauf an allen Fronten!
Nebenbei, die Android Fanboys sagen "Doch, geht!" oder "Nein ist nicht so!"
Ihr sagt dann immer "Nö, wozu auch. Braucht eh KEINER!"

Das eine zeigt die möglichkeit des machbaren auf. Was den Kritikpunkt abschwächt. Das andere bezieht sich auf eine beurteilung der Bedürfnisse der breiten Masse. Finde ich persönlich immer etwas vermessen ;)
Ich will damit nicht abwägen was besser ist. Also ob jetzt bereits eingebunden oder nach installierbar besser ist. ;)

welcher standard mail client?
auf htc geräten ist das ein anderer oder meinst to gmail?
auf sonys auch, glaub samsung bieten auch einen anderen an (bin aber nicht sciher hier).

lass mich mal im tenor des threads auf die fehlenden funktionen (weiß nicht ob sie wirklich fehlen nutze diese clients nicht): wer bracuht denn schon thread ansicht, ich nicht. wer kein wallpaper bracuh, der bracuh doch sowas bestimmt auch nicht.

jedes os hat das eine oder andere mitbringsel mal mehr oder mal weniger optimal. dafür gibt es doch grad die apps. das klingt wie ein verzweifelter verscuh irgendwas schlechtes zu finden.

p.s. schön gesagt sanders.

sanders schrieb:
Ich könnte ewig so weitermachen.
Der allgemeine Chor singt immer wieder die selbe Leier:
Es ist das perfekte OS ohne Fehler und im runde sollte JEDER ein Handy mit diesem OS kaufen!
Also erstens mal zur Leier, hast du mal daran gedacht, dass sich die Leute dauernd wiederholen, weil immer der selbe Mist erzählt wird? Hier kannste täglich 10 Leuten sagen, das WP7!=WMx ist und trotzdem sagen sie es so falsch weiter.
Das dementsprechend gegenargumentiert wird, solltest du doch langsam wissen... wenn sich 2 WP7-Nutzer austauschen, wird das Gespräch sicher kritischer ausfallen als wenn wieder son Fanboy losflamed.
Abgesehen davon haben die erwähnten 99,9% der Nutzer kein IT-Fachwissen und dementsprechend ist WP7 sogar für diese Personen geeignet(das schließt aber nicht aus, dass diese Leute sich auch ein Android oder Iphone holen könnten!)^^

Sehen echt schick aus die Teile.

Zurück
Oben