@bLu3to0th
Ich stimme dir voll zu. Diese hinks gibt es, wie ich ja bereits schrieb, auf beiden bzw. allen seiten.
Das beste was ich vor kurzem hier las war als jemand von Bluescreens bei WP7 sprach
Aber eben diese von dir genannte Argument wird ständig gegen Android verwendet. Eben das man IT Studiert haben muss um Android bedienen zu können. Mal ehrlich, was muss man dann für die Bedienung von Windows studiert haben?
Meine schwester ist an dieser Stelle für mich immer ein Parade Beispiel. Für Sie hört der Computer beim Bildschirm bzw. der Maus auf. Ihr Horizont beschränkt sich auf 3 Verzeichnisse und den Desktop. Alles was sich nicht dort befindet überfordert sie
Und sie kommt mit Android wunderbar klar. Ohne das ich ihr jemals irgendwas gezeigt habe. Sie meint sogar das ihr iPhone vorher viel zu kompliziert war.
Bei WP7, ich habe ihr natürlich gleich mal das neue Nokia in Pink gezeigt, kam von ihr nur :"
Aber da kann ich meine Nichte ja garnicht auf den Hintergrund packen! (Lockscreen bilder waren für sie uninteressant)
Und der Rest vom Betriebssystem (sie verwendete natürlich ein anderes wort wie "Ding" oder so)
erinnert mit irgendwie an 10 Jahre alte Schwarz weiße PDAs (auch hier verwendete sie irgendeine andere Bezeichnung die mir entfallen ist)!
Da kann ich ja gleich wieder mein altes 3330 von Nokia nehmen!"
Und ich habe ihr wirklich alle Nokia Präsentationen sowie einige von euch hier gepostete Videos reingeschaufelt
Ich habe quasi für WP7 Werbung gemacht. Aber nicht wegen WP7 sondern weil mMn das neue Nokia Lumia 800 eines der schänsten Handys ever ist!
Auch hat sie bereits ein Omnia7 von einer Arbeitskollegin in der Hand gehabt und ne Mittagspause damit rumgespielt.
Und eben an diesem Beispiel erkennt man das man mit Schubladen denken nicht weiter kommt bei der OS Diskussion. Und auch das von vielen gern praktizierte einschätzen der breiten Masse einfach nicht hin haut!
Android und WP7 verfolgen völlig unterschiedliche konzepte. Bei beiden fehlen noch Lichtjahre bis zum perfekten OS, falls es überhaupt jemals zu schaffen ist. Und für beide gibt es offensichtlich eine Zielgruppe. Ein OS nun als Über OS zu bezeichnen weil
es nahezu alles an Farbe weglässt oder unglaublich viel an Apps schon gleich an Bord hat
oder
es unglaublich Bunt daher kommt und man unglaublich viele Apps nachrüsten kann
ist einfach völliger unsinn.
(Dies spiegelt nicht meine Persönliche Meinung zu WP7 wieder sondern beschreibt meine Meinung zur Gruppeninteraktion zwischen WP7 und Android Freunden. (Fanboys sind Fanboys und werden es immer bleiben. Also lasst ihnen ihre völlig verblendete Sichtweise
)