News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

@bLu3to0th
Ich stimme dir voll zu. Diese hinks gibt es, wie ich ja bereits schrieb, auf beiden bzw. allen seiten.
Das beste was ich vor kurzem hier las war als jemand von Bluescreens bei WP7 sprach :D

Aber eben diese von dir genannte Argument wird ständig gegen Android verwendet. Eben das man IT Studiert haben muss um Android bedienen zu können. Mal ehrlich, was muss man dann für die Bedienung von Windows studiert haben? :D

Meine schwester ist an dieser Stelle für mich immer ein Parade Beispiel. Für Sie hört der Computer beim Bildschirm bzw. der Maus auf. Ihr Horizont beschränkt sich auf 3 Verzeichnisse und den Desktop. Alles was sich nicht dort befindet überfordert sie :D

Und sie kommt mit Android wunderbar klar. Ohne das ich ihr jemals irgendwas gezeigt habe. Sie meint sogar das ihr iPhone vorher viel zu kompliziert war.
Bei WP7, ich habe ihr natürlich gleich mal das neue Nokia in Pink gezeigt, kam von ihr nur :" Aber da kann ich meine Nichte ja garnicht auf den Hintergrund packen! (Lockscreen bilder waren für sie uninteressant) Und der Rest vom Betriebssystem (sie verwendete natürlich ein anderes wort wie "Ding" oder so) erinnert mit irgendwie an 10 Jahre alte Schwarz weiße PDAs (auch hier verwendete sie irgendeine andere Bezeichnung die mir entfallen ist)! Da kann ich ja gleich wieder mein altes 3330 von Nokia nehmen!"

Und ich habe ihr wirklich alle Nokia Präsentationen sowie einige von euch hier gepostete Videos reingeschaufelt ;) Ich habe quasi für WP7 Werbung gemacht. Aber nicht wegen WP7 sondern weil mMn das neue Nokia Lumia 800 eines der schänsten Handys ever ist!
Auch hat sie bereits ein Omnia7 von einer Arbeitskollegin in der Hand gehabt und ne Mittagspause damit rumgespielt.

Und eben an diesem Beispiel erkennt man das man mit Schubladen denken nicht weiter kommt bei der OS Diskussion. Und auch das von vielen gern praktizierte einschätzen der breiten Masse einfach nicht hin haut! ;)

Android und WP7 verfolgen völlig unterschiedliche konzepte. Bei beiden fehlen noch Lichtjahre bis zum perfekten OS, falls es überhaupt jemals zu schaffen ist. Und für beide gibt es offensichtlich eine Zielgruppe. Ein OS nun als Über OS zu bezeichnen weil

es nahezu alles an Farbe weglässt oder unglaublich viel an Apps schon gleich an Bord hat

oder

es unglaublich Bunt daher kommt und man unglaublich viele Apps nachrüsten kann

ist einfach völliger unsinn.

(Dies spiegelt nicht meine Persönliche Meinung zu WP7 wieder sondern beschreibt meine Meinung zur Gruppeninteraktion zwischen WP7 und Android Freunden. (Fanboys sind Fanboys und werden es immer bleiben. Also lasst ihnen ihre völlig verblendete Sichtweise ;) )
 
@sanders: Ich denke all dein Text ist vergebene Liebesmühe. Stelle ich mir ein Szenario vor, bei dem hinter Android der Name Microsoft steht und hinter Metro der Name Google, würde genau anders herum argumentiert werden. Hängt eben viel von der Firma ab und das Forum hier bzw. CB überhaupt ... na ja, sagen wir das Fähnchen wird in eine Windrichtung gehalten.

Ohne Blick auf WP7, nehme ich persönlich Microsoft das indirekte Ausloten von Qt durch den Nokia Deal übel. OpenVG wäre schön gewesen. Jetzt wird stattdessen versucht Silverlight und XNA durchzudrücken und schon darf man sich wieder mit proprietärem Misst herumschlagen. Erinnert alles irgendwie an IE6 Zeiten.
 
Jup, haste scho Recht sanders... ist sie denn nun an wp7 interessiert oder mag sie es trotzdem nicht?
Ich persönlich würde wp7 aber nicht als perfekt bezeichnen(ich weiß, dass dieses Wort bei allen OS schon mehrfach gefallen ist und es bei keinem passt, aber ich wüsste jetzt direkt niemanden ders gesagt hat... nagut criunk vielleicht :lol:)

Ich persönlich habe mich ja schon mehrfach zu wp7 bekannt(komme von Symbian) und finde es nicht gut, weils von M$ kommt(huhu Chili^^), sondern weil es einfach super zu bedienen ist.
Ich würde mir auch mal transparente Tiles und nen BG wünschen, komme aber auch ohne aus. Für mich zählt eigentlich nur, dass es im mom schon super funktioniert und man gut hoffen kann, das bestimmte Säumnisse und Wünsche berücksichtigt werden(Stichwort uservoice). Das rechne ich M$ sogar mal hoch an, dass sie versuchen die Wünsche der Kunden umzusetzen, wo sie sich doch sonst eigtl. immer gern quer stellen und versuchen vieles durchzudrücken.

Mich enttäuscht nur Nokia ziemlich... die haben sich wirklich verdammt viel Zeit gelassen mit ihren Geräten und es kommt letztlich kaum etwas bei rum -.-
Ich habe nichtmal überragende Hardware erwartet, aber Neues bei der Software(erweiterete Kamerafunktionen... buildin VPN-Support+Prog, hallohoooo!?) und u.U. kleinere Gimmicks bei der Hardware(z.B. Kartenslot). Das bissl Extra-SW was sie mit den neuen Geräten zeigen kann niemals sooo lange gedauert haben(und die Mangobeta gibts ja nu au scho ewig).
 
bLu3to0th schrieb:
und finde es nicht gut, weils von M$ kommt(huhu Chili^^)
Ich habe ja nicht gesagt, dass hier alle ihr Fähnchen nach diesem Kriterium drehen. Falls das jedoch an mich gemünzt ist: Siehe herab und staune welch hölzriges Fachwerk unter deinen Füßen ist.

Mich enttäuscht nur Nokia ziemlich... die haben sich wirklich verdammt viel Zeit gelassen mit ihren Geräten und es kommt letztlich kaum etwas bei rum
Na ja, mehr als 'kaum' kommt wie ich finde schon. Nokia Drive ist ziemlich erstklassig. Fragt sich nur ob man dafür wirklich WP7 gebraucht hätte. Das was, wie du schon angedeutet hast, als viel gepriesenes, deutliches Alleinstellungsmerkmal durch WP7 versprochen wurde fehlt irgendwie.
 
Es war nur ein Wink Chili ;)
Wenn man die Maps raus lässt ist es aber leider nur noch ein "kaum" und man kann Maps mittlerweile rausfallen lassen, da Navigon Europe mittlerweile für jeden käuflich zu erwerben ist und im Gesamtpaket mit der ersten WP7-Generation auch noch billiger zz.

Ich war wirklich gespannt auf die neuen Lumias, leider wohl zu gespannt^^
 
Naja, da fühle ich mich doch jetzt ein wenig genötigt, nochmal aktiv zu werden :)

ChilliConCarne schrieb:
@sanders: Ich denke all dein Text ist vergebene Liebesmühe. Stelle ich mir ein Szenario vor, bei dem hinter Android der Name Microsoft steht und hinter Metro der Name Google, würde genau anders herum argumentiert werden. Hängt eben viel von der Firma ab und das Forum hier bzw. CB überhaupt ... na ja, sagen wir das Fähnchen wird in eine Windrichtung gehalten.
Du hast recht, dass es vergebene Mühe ist, weil sich in allen Lagern nicht viel tut und es hier größtenteils davon bestimmt wird, was gerade Mode für technophile ist. Aber genau aus dem Grund, möchte ich dir auch widersprechen, dass es am Namen liegt. Dass es andersrum wäre, würde ich eher dann vermuten, wenn wp7 schon länger etabliert sei während Android jetzt der Nachzückler wäre. Das gleiche gabs nämlich schon vor ein paar Jahren hier, als iPhone OS ein Jahr verfügbar war und Android dazu kam.

Ohne Blick auf WP7, nehme ich persönlich Microsoft das indirekte Ausloten von Qt durch den Nokia Deal übel. OpenVG wäre schön gewesen. Jetzt wird stattdessen versucht Silverlight und XNA durchzudrücken und schon darf man sich wieder mit proprietärem Misst herumschlagen. Erinnert alles irgendwie an IE6 Zeiten.
Das versteh ich nicht so ganz, wenn man bedenkt, dass Qt nun eher unabhängig von Nokia unter http://qt-project.org/ entwickelt werden soll. Qt hat zwar nicht mehr Nokia im Rücken, dafür aber eine größere Freiheit erlangt.


Insgesamt bin ich nochmal den Thread überflogen und habe festgestellt, dass es zum Glück hier viel um die Nokia Geräte, anstatt irgendwelchem Android vs. wp7 Geplänkel geht. Ab und zu driftet es hier ab, weil es sich manche eben nicht verkneifen können (ich mir ab und zu auch nicht). Dafür gibbet hier auch interessante Aspekte wie z.B. die SAR Werte. Abschließend denke ich auch, dass hier hoffentlich ein paar Fanboys gelernt haben, dass ihre Ansicht nicht das Maß aller Dinge ist. Viele von uns vertreten die Haltung, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Ergo ist Wettbewerb gut. Den kann man aber auch im gleichen Atemzug kaputt machen, wenn man Dinge immer nur schlecht redet (wie z.B. den Untergang Nokias herbeiloben ohne sich mit den Fakten auseinandergesetzt zu haben).
 
SIe können noch so tolle Smartphones rausbringen, ich unterstütze Nokia nicht. Erst Bochum dicht gemacht und Subventionen kassiert um nach Bulgarien zu gehen und nun dort das Wer geschlossen um noch großkotziger zu werden.

Für mich steht eines fest wie das Amen in der Kirche..... NIE WIEDER NOKIA!

Naja, und zu Kommentaren wie "Glückwunsch Nokia ihr seid zurück!" sage ich jetzt mal nix.

Aber zurück ist anders als mit solch hässlichen Dingern.
 
Leon schrieb:
SIe können noch so tolle Smartphones rausbringen, ich unterstütze Nokia nicht. Erst Bochum dicht gemacht und Subventionen kassiert um nach Bulgarien zu gehen und nun dort das Wer geschlossen um noch großkotziger zu werden.
von wem ist denn dein gerät?

Nur mal so 2 aspekte
nokia hat mehr steuern in bochum abgeführt als subventionen kassiert (DEUTLICH mehr)
nokia betreibt in deutschland weiterhin forschung und entwicklung, schafft hochwertige und immer noch nicht wenig arbeitsplätze, welcher konkurent macht das noch? Von dem abgesehen dass du diese standorte mit deiner einstellung ebenfalls bedrohst (kreis?)

Ich verstehe deine meinung, ich war auch mal auf dem standpunkt bis ich mich tatsächlich mal mit dem thema auseinandergesetzt hab...es ist lachhaft was von den deutschen medien und politik damals veranstaltet wurde und den leuten in den kopf gehämmert wurde. Sicher ist der arbeitsplatzwegfall in bochum für die arbeiter selbst ein herber schlag...das will niemand bestreiten aber sowas passiert halt auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die behauptung das sich in den anderen Lagern genauso wenig tut ist schlicht weg falsch.
Android 4 räumt endlich auf mit den Design Brei.

Bisher konnte man oft nur zwischen Not (Hersteller UI) und Elend (Google pure UI) wählen.
Beides war je nach Geschmack eine Zumutung.(deshalb greife ich nur zu HTC)
Aber mit Ice Cream Sandwich kommt die Honeycomb Oberfläche auf die Smartphones.
Ich finde diesen Schritt sehr wichtig.
Es gibt endlich einen einheitlichen Look der durchdacht ist und sich durch das komplette System zieht.
(neben klangvollen features wie Beam, Face unlock usw.)

Ich bin sehr gespannt wie Microsoft den Sprung zu potenterer Hardware schaffen will.
Tango dauert ja schliesslich wieder ein Jahr.(Microsoft will das OS jährlich updaten wie es Apple tut)

Ich bin mir sicher das die Telefonverkäufer WP7 Geräte weiterhin vernachlässigen werden, da sie mit den neuen Hardware features und klangvollen Namen nicht mithalten können.
retina Display, sAMOLED konkave Display usw. die Hardware superlativen eben.
Was natürlich meistens nur absolute Marketing Quatsch ist aber es verkauft sich besser weil es den E-Penis verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzz89
hast du auch nur eine einzige Zeile von dem verstanden, was ich da geschrieben habe?

so um inhaltlich dich mal zu korrigieren:
- tango dauert kein Jahr, weil es das Zwischenupdate ist, so wie es nodo war. tango ist auch nicht für potentere hardware gedacht, sondern für Schwellenländermärkte. apollo ist das, was potentere hardware verlangen wird.
- ich habe bis jetzt noch nirgends eine Bestätigung seites Google gelesen, dass sie custom UIs unterbinden wollen. Solange das nicht passiert, wird es nicht geeint sein. Deiner Argumentation kann ich auch nur schlecht folgen, weil du erst Hersteller UIs als Not bezeichnest, Googles UI als Elend und dann sagst, dass jetzt Googles Ui das Maß der Dinge wird, dabei aber sagst, dass du dich vorzugsweise für Not entscheidest (Hersteller UI).

und zu deinem letzten absatz... wie gesagt, man kann es auch einfach schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt viel ich nie wieder hören, man könnte ein Smartphone ja gar nicht anders designen als das iPhone. Denn Nokia zeigt ganz eindeutig dass das geht und ich finde die machen es sogar besser als Apple!

Zudem scheint es auch konkurrenzfähig gut verarbeitet zu sein. Das einzige Problem ist: Windows Phone 7 und irgendwie kommt es viel zu spät. Sind doch schon die ersten Dual-Core Smart-Phones auf dem Markt, Andriod Ice Cream Sandwich und iOS 5 rauchen Windows Phone 7 in der Pfeife.

Solides Handy, aber ob es Nokia wieder an die Spitze bringt? Ich denke es dämpft höchstens die Talfahrt!
 
Also zu aller erst kann sich fast jeder Android Nutzer eine andere Rom drauf packen, das ist in der Regel idiotensicher.
Ähnlich wie Jailbreaks.
Folglich kann er dann sehr wohl zwischen den Oberflächen wählen.
Die bisherige unveränderte Oberfläche von Android war eine Qual und bot nicht viel.
Somit war man in der regel auf Touchwize und Co angewiesen.
Das ändert sich mit Android 4 grundlegend.
Man nimmt ne unveränderte standart Rom und packt sie sich drauf und hat das elegante Honeycomb design.
Neben diverser Oberflächen die man sich noch aus dem Markt laden kann.
Aber man hat die Wahl und man kann sich nach Lust Laune auch selbst was zusammen stecken.
Was sehr viele auch tun und das ist einzigartig.
Es gibt genug Treads im Internet wo Leute ihren Homescreen präsentieren.

Es gibt auch sonst kein OS mit solcher einer enormen Geräte Vielfalt, und eben solcher Vielfalt und Freiheiten in der Gestaltung.
Android ist das Windows unter den Mobilen Geräten.
 
WURSCHT was irgendwer sagt... die Aktie hat heute schon wieder um 7% zugelegt, auf 5,1€, das sagt alles.
 
ich finde dein post sagt um welten mehr aus als der kursanstieg es tut.
 
Na dann vergleich mal den Wert aus 2007 mit dem heutigem, das spricht Bände.
Kurze Kurssprünge sagen überhaupt nix.
Kauf dir doch nen paar Aktien.
 
@buzz89

Was soll denn daran einzigartig sein? Spielerrei und Zeitverschwendung mehr auch nicht..und was habe ich davon irgendwelche Homescreen zu präsentieren.


http://www.android-hilfe.de/>>> hier bis du richtig da kannst dich mit den Freaks unterhalten wer den schönsten Screen hat aber erspar uns dein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ganz so ist es ja auch nicht.
------------------------------------------------------
aber was soll das gebashe schon wieder ?
 
Zurück
Oben