News Nokia stellt seine Windows-Phone-7-Handys vor

Man sollte nicht vergessen das Nokia Phones (wie alle anderen ausser Apple) sich kurz nach Veröffentlichung immer weitab unter der empf. VKs bewegen...350 bis max 400 erstmal denk ich---nicht 500

Diese Stimme nervt!!!

399,- sind doch schon bei T-Mobile erreicht.Das wird bei Amazon bestimmt für 350,- oder 300,- angeboten.Wird genauso sein wie beim Wave 3.

Jop so ist es. Jetzt sollen mich die werten Kollegen von T-Mobile mal wieder anrufen und mir nen gescheites Angebot machen damit ich meine Vertragskündigung zurücknehme :)

Oh man ich krieg mich seit stunden nicht mehr ein.(vielleicht liegt es auch am Metro welches mit seinen flackernden Tiles epileptische Anfälle auslöst)
Irgendwie muss ich immer an nen iPod Nano denken.

Ich finde es auch toll wie man so viele Zugeständnisse seitens Microsoft raus leiern konnte.
Kann es sein das ältere Modelle der Konkurrenz das selbe bieten bei weit geringerem Preis?(plus minus Kleinigkeiten)
Ahso die haben nicht so fetzige Farben und sind auch nicht aus wertigem Plastik.

Na dann mal viel spass mit eurer "Nutte, Hure".
Denn nix andere heisst Lumia aus dem spanischem übersetzt.
Meinen grossen Respekt an die Werbefachleute bei Nokia, man kann das Zusammenspiel zwischen MS und Nokia nicht besser beschreiben.

Der Grosse Wurf ist das nicht, und denn wollte man.
Mir ist klar das Microsoft die Hardwaregrenzen setzt aber ich hätte von Nokia erwartet das sie nach 8 Monaten ordentlich Zugeständnisse einfordern.
Sie haben aber nichts geschafft, ausser Drive, Maps und Music welches man auf jedem anderem Nokia bekommt.
Es scheint als hätte Nokia nur auf Mango gewartet, denn das Design ist auch nicht wirklich bahnbrechend.
Dann der Preis, ist das ein schlechter Scherz?
Das aktuelle Preis Niveau liegt wohl er zwischen 150 und 250€ für WP7 Geräte.
Ich finde das Angebot von HTC wesentlich besser.
Und die decken mit ihren WP7 Geräten alles ab, von Hardware Tastatur bis riesen Bildschirm (Titan mit 4,7).
Dort denkt man auch an eine Frontkamera für Video Chats usw.

Nokia hat wieder einmal eindrucksvoll gezeigt warum sie Marktanteile verlieren.

Guten Tag

so ich musste mich nach dem geheule hier mal registrieren.

So folgendes will ich mal klarstellen:

Hier wird soviel gemeckert das wp7 nur single cores hat , warum eigentlich ?, denn dafür haben die wp7 geräte eine GPU die besser als von anderen andriod ist bzw. manche android geräte besitzen nichtmal eine gpu.

so warum singlecore und gpu:
da das betriebssystem nicht mehr braucht(gute programmierung) ,
und wenn anwendungen mehr leistung benötigen schaltet sich die GPU dazu (ähnlich wie CUDA bei nVIDIA).

Vergleich?, Bitte:

Ein PC hat einen i5 dualcore und eine gtx560 programme mit cuda können darauf zurückgreifen.
Der 2. hat einen i7 quadcore und nur die onboard grafikkarte(~intel hd3000).

bei sony vegas(rendern) zb. ist ein pc nur mit quadcore um ca. 41% langsamer als beim dualcore , da die grafikkarte dazugeschalten wird
:D:D:D;)

http://www.pocketpc.ch/c/1454-microsoft-fuehlt-android-4-0-geschmeichelt.html

Andy Lees von Microsoft fühlt sich geschmeichelt, weil Google in der neuen Version 4.0 von Android einige Anleihen bei Windows Phone genommen hat. Er verglich die People-App von Android mit dem People-Hub von WP7. Derek Snyder bemerkte über Twitter die Ähnlichkeit der People-App, der MeCard und der neuen Multitasking-Optik zu den Pendants bei Windows Phone.

Beide wiesen aber auch auf die Schwächen von Android hin. Je mehr Funktionen in das System integriert werden, umso komplizierter werde es. Darüber hinaus werde oft stark am System gearbeitet und dabei die Kompatibilität zu älteren Geräten vernachlässigt. Das führe dazu, dass nicht alle Geräte jede App ausführen können.

Lees antwortete auch auf den Vorwurf seitens Andy Rubin von Google, der bemerkte, dass Windows Phone durch seine engen Hardwarevorschriften den Herstellern nicht die Möglichkeit gebe einen Mehrwert ihrer Modelle gegenüber der Konkurrenz zu schaffen. Lees konterte dies mit der Erklärung, dass bei Microsofts Betriebssystem alle Geräte über Hardwarebeschleunigung verfügen und daher alle Spiele auf ihnen laufen.
Microsoft setzt eine gewisse Mindestanforderung an das System und schafft durch ihr Betriebssystem eine gleichbleibende Nutzbarkeit durch die Kunden.

Bereits die Vorstellung von iOS 5 bestätigte Microsoft in einigen ihrer Entwicklungen. Denn Apple führte diverse an Windows Phone angelehnte Funktionen in ihrem Betriebssystem ein.

Hier noch ne Funktion von Windows Phone 7:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eGcjArpZs4A

Zuletzt bearbeitet:
@CB Die unverbindliche Preisempfehlung von 499€ für das Lumia 800 hier scheint mir aber irgendwie zu hoch oder die Telekom ist dieses mal extrem ihrer Zeit voraus, denn dort kostet das Telefon jetzt schon ohne Vertrag nur 399,95€ -> Quelle

Zum einen finde ich das Display zu klein für das OS (siehe HD7; schaut angenehmer zu bedienen aus), zum anderen finde ich, dass Nokia irgendwie zu klassisch geblieben ist.

Ich kann nicht en detail erklären warum; es ist mehr ein unterschwelliges Bauchgefühl, aber Nokia schafft es einfach nicht mehr Geräte auf den Markt zu bringen, die wirklich konkurrenzfähig sind. Spätestens nach meinem Kauf Anfang 2009 des 5800 XpressMusic werde ich nie wieder ein Nokia kaufen.

Man sollte nicht vergessen das Nokia Phones (wie alle anderen ausser Apple) sich kurz nach Veröffentlichung immer weitab unter der empf. VKs bewegen...350 bis max 400 erstmal denk ich---nicht 500

Sollte dem so sein, dann wäre es fast schon eine Dummheit (meiner Ideologie nach!) nicht direkt zu Modellen, wie z.B. dem Galaxy S2 zu greifen, welches momentan für knapp über 400€ zu haben ist.

die schaffen es ja nichtmal geräte in ausreichenden mengen zu liefern.

wenn ich sehe wie wenig nokia 701 es gibt und dann nur in 2 farben. 4 wochen nach lieferstart gibt es immer noch kein violet. zumindest hat es kein händler in europa (laut geizhals.at) gelistet.

wird wohl bis nächtes jahr dauern.

also anscheinend muß man bei nokia handys noch 8 wochen drauf rechnen, wenn die meinen, das die mit der auslieferung begonnen haben.

s3k7m5 schrieb:
Das stimmt so nicht. Die Apps kosten im Schnitt 1.70 Dollar und 52% sind gratis

http://bestboyz.de/35000-apps-im-windows-marketplace/
Ich habe mir auf dieser Seite auch mal die Kommentare durch gelesen und bin bei diesem hier vor lachen fast vom Stuhl gefallen :lol:
Apple4ever

schrieb am 26.10.2011 um 16:00:54

WindowsPhone stürzt doch eh immer ab. Da hat man nur Bluescreens. Es gibt nur ein wahres OS und das ist iOS!!! Alle anderen Betriebssysteme sind scheisse. Und was will ich mit 35.000 Apps. Im Appstore gibt es 20 mal so viel. TrollMarketPlace @ Windows.
Das ist soo schlecht(falsch), dass es schon wieder geil ist xD

bit.turret schrieb:
Sollte dem so sein, dann wäre es fast schon eine Dummheit (meiner Ideologie nach!) nicht direkt zu Modellen, wie z.B. dem Galaxy S2 zu greifen, welches momentan für knapp über 400€ zu haben ist.
Wann begreift ihr Androidfans eigentlich endlich mal, dass man bei WP7 nicht so viel CPU-Leistung und RAM benötigt? Und wenn man das außer Acht lässt, was bleibt dann von dem ach so tollen SGS2 übrig? Die vielen BurnIns?^^
Das SGS2 interessiert einen WP7-Nutzer so viel wie ein Sack Reis in China.

WP7 ist ein einfach&schnell zu bedienendes und äußerst zuverlässiges System, und es gibt Leute die darauf mehr Wert legen als auf 5000 Taschenlampen-, Laserschwert- und Furzgeräusch-Apps:rolleyes: [Wenn die Iphones nicht so schweineteuer wären, würde ich daher den Hype um die Dinger sogar noch halbwegs nachvollziehen können]

Da die Gerüchte zum Lumia 900 ja nicht ganz richtig sind, hoffe ich mal noch, dass das evtl. dann doch noch in 4" statt 4,3" erscheint.. dann hätte man wieder einen Grund evtl. doch vom Omnia umzusteigen.

AMD4EVA schrieb:
Guten Tag

so ich musste mich nach dem geheule hier mal registrieren.

So folgendes will ich mal klarstellen:

denn dafür haben die wp7 geräte eine GPU die besser als von anderen andriod ist bzw. manche android geräte besitzen nichtmal eine gpu.

wilkommen im forum

aaaber bevor du anfängst dinge klar zu stellen solltest du mal recherchieren welche chips wo zum einsatz kommen ;) wenn es android devices an einem nicht mangelt dann ist es leistung sowohl cpu als auch gpu seitig

und es gibt Leute die darauf mehr Wert legen als auf 5000 Taschenlampen-, Laserschwert- und Furzgeräusch-Apps

:hammer_alt: :evillol:

Mal davon abgesehen das ich dieses ganze App getue Albern finde!
Wieviele von den zig Tausend Apps braucht man wirklich? Oh Doof gefragt, also was ist daran Sinnvoll Apps für jeden Mist zu haben?
Ich brauch wenn es hoch kommt 3 bis 4 Stück, weil das WP7 Phone BS eigentlich schon fast alles bietet was ich jemals benötigen werde.
Ein großer App Markt hat für mich eher was von Kindergarten Wunderland... "Oh guck ma wie süss da kann man Schafe (oder was weiss ich) abballern!"

Aber das liegt wahrscheinlich auch daran wie man sein Handy nutzt. Es gibt tatsächlich Leute die sowas in erster Linie fürs telefonieren nutzen und es ist immer wieder begeisternd zu sehen wenn einem Verkäufer aus einem Mobil Shop die Gesichtszüge entgleisen wenn die erste Frage ist wie man mit einem Gerät telefoniert, SMSen schreibt und wie man den ganzen überflüssigen Müll wie Spiele, FB, Chatprogramme und co. abschalten und am besten gleich vom Handy entfernen kann.

Das SGS2 interessiert einen WP7-Nutzer so viel wie ein Sack Reis in China.

Eigentlich eher noch weniger, wegen Android.

Zuletzt bearbeitet:
Als absolutes Topgerät hätte ich etwas mehr erwartet.
Vll sind das jetzt so die ersten Geräte die fertig geworden sind.
Ich hoffe für Nokia, dass da noch was kommt.

Ich finde das Lumia 800 wirklich gelungen und es wird wohl mein erstes Smartphone werden.

@DeathAngel03
-mittlerweile großer appstore , 60000 apps reichen nicht , die nicht so viel Werbung/Viren enthalten ?
-Bedienung bei wp7 ist mindestens genauso einfach , wenn nicht einfacher
-wer brauch google-Dienste , wenn man Bing , Ovi-karten etc. hat

- Apps: Ändert nichts daran das die Konkurenz mehr hat
- Bedienung: Ich habe nicht geschrieben das es "komplizierter" - aber wer steigt deshalb um ?
- Wer braucht Bing und Ovi wenn er Google und Navigon hat ? ;)

Keine Sorge, ich will nicht unnötig gegen W7 bashen.....im Gegenteil....endlich mal ein brauchbares Mobile MS OS. Ich bezweifel einfach nur das Android / iOS Nutzer nun auf diesen "Befreiungsschlag" von Nokia reagieren werden oder gar umsteigen werden ..... dazu bietet Nokia (in meinen Augen) einfach zu wenig neues.

Aber das liegt wahrscheinlich auch daran wie man sein Handy nutzt. Es gibt tatsächlich Leute die sowas in erster Linie fürs telefonieren nutzen und es ist immer wieder begeisternd zu sehen wenn einem Verkäufer aus einem Mobil Shop die Gesichtszüge entgleisen wenn die erste Frage ist wie man mit einem Gerät telefoniert, SMSen schreibt und wie man den ganzen überflüssigen Müll wie Spiele, FB, Chatprogramme und co. abschalten und am besten gleich vom Handy entfernen kann.

Bitte schön:
http://www.amazon.de/Nokia-Handy-UK...59Q8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319698351&sr=8-2

bit.turret schrieb:
Zum einen finde ich das Display zu klein für das OS (siehe HD7; schaut angenehmer zu bedienen aus), zum anderen finde ich, dass Nokia irgendwie zu klassisch geblieben ist.
das was du auf dem display siehst hängt nicht von dessen größe sondern von der auflösung ab -> du siehst auf dem 800er, 710er nicht weniger wie auf dem hd7 ;)

bit.turret schrieb:
was kann das für den normalnutzer mehr ausser einer kürzeren akkulaufzeit sofern man das gerät nutzt?

Endlich mal einer der sein eigenes Disgin zu seinem Betriebssystem macht!
Jeder wollte Apple iwie kopieren. Fand das wirklich nicht so toll

Mal schaun wie sich das so entwickeln wird.

Also ich hoffe es für Nokia. Haben halt total den Trend verpennt und kommen langsam an. Würd mich freuen

Edit: Aja echt lustig, he he...

Oh ich habe noch E-Mail, Verwaltung von Kontakten (Hat rein gar nichts mit Freundeskreisen bei FB zu tun!), Bürofunktionen, Musikplayer, und gelegentliches surfen im Internet vergessen. Aber die meisten Verkäufer weisen einen lieber erstmal auf Fuckbook, Spiele, den riesen App Shop usw. statt auf Grundlegende Funktionen eines Smartphones hin. Die sind nämlich mal nicht als Spielzeug für Kiddies gedacht gewesen, sondern als Werkzeuge für Leute die Mobil auch mal arbeiten wollen z.b. ;)

Aja und NEIN Apple hat das Smartphone NICHT erfunden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben