News 1 GB Speicher in der Mobile Memory Mouse 8000

Also meine Mighty Mouse läuft schon seit über vier Monaten mit dem ersten Satz Standardbatterien und die sind immernoch mehr als halb voll...

wozu soll ich speicher in der maus haben? meinen usb stick will ich immer am schlüsselbund haben und unabhängig von meiner maus an verschiedenen computern betrieben können. dafür ist das ding da. er ist klein und handlich. das hier vorgeschlagene modell ist dämlich - man muss die maus abstecken, um daten transportieren zu können.

lg
Lion
 
hm... war m$ ja wieder gaaaanz kreativ^^
ich find die idee grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn sollen siegleich richtig anfangen, und nich bei 1GB starten es hätten mindestens 2GB im standardmodell sein müssen, und dazu evtl noch ein kleinwenig kleinerer preis.

LG
 
Wie funktioniert das mit dem Magnetanschluss? Ich hab erst vor ein paar Monaten gehört, dass das MIT eine Glühbirne über Entfernung mit Strom versorgt hat, aber MS kann doch niemals so schnell die Technik implentiert haben.
 
Lord_Alti schrieb:
Gibt genug Leute die immer die aktuellste Hardware haben wollen (GraKa 700€ usw) und dann diese vergammelten Cherry Keyboard Maus Kombos. *würg*

Zahlst halt 90€ für ne Maus, aber die hast dann auch 2 Generationen lang.
'n gutes Keyboard mit guter Ergonomier zahlt sich sowieso immer aus ;)

jo, aufjeden. es zahlt sich wirklich aus. :)

wenn die leute sich so hardware leisten können, dann brauch man bei diesen preisen für die mäuse usw. auch nicht meckern.
 
Denkt denn hier keiner an die Chefs die alle möglichen Spielzeuge haben müssen? Bei denen macht es nicht nur aus dieser Perspektive Sinn, sondern auch wenn sie unterwegs Sind mit dem Laptop. Man stelle sich vor, der Chef braucht mal ein Passwort, dass er sich nicht behalten kann oder will seinem Gegenüber ein paar Daten veräussern. Den USB-Stick vergessen Chefs gerne mal, die Maus hingegen nicht, weil man den Laptop ja quasi sonst nicht benutzen kann... (Viel zu fuckelig das Ganze...) Am besten noch eine Verschlüsselung auf den Mausspeicher und schon ist die Sache auch ziemlich sicher. Ich kenne da schon genug Abnehmer für.

Davon mal abgesehen, meine erste Lasermaus hat umgerechnet damals auch fast 75€ gekostet. Es hat mich nicht umgebracht und ich habe diese Maus noch heute. Sie ist Kabelgebunden und leistet mir noch immer treue Dienste als Zweitmaus. (Ich habe die zweite Maus nicht gekauft...)

MfG der Prof.
 
@Lord_Alti: wieso würg bei einer "vergammelten" cheery tastatur? Zeig mir ein besseres Qualitäts-Produkt?

@Thread: Wieso sieht die so riesig aus? Mit einer kleinen Hand find ich solche Mäuse sehr gewöhnungsbedürftig. Dann doch lieber ne kleinere Variante mit rausbringen.
 
Eine Maus mit eingebauten USB-Stick ergibt für mich soviel Sinn wie die Sonnenbrille mit eingebautem MP3 Player. Mann will nicht immer beides gleichzeitig benutzen.
 
@ S´p@tcher: Toll, bei der G7 hält der Akku zwar nur wenige Stunden, aber man hat ja immer den Zweitakku in der Ladestation... ach wenn du schon von "verrecken" redest - hat dir schon wer gesagt, dass es keine Einweg-Akkus sind (wäre ja ein Widerspruch in sich)...
 
Naja, WLAN braucht zuviel Strom für den sinnvollen Einsatz. Genau dafür wurde doch Bluetooth erfunden...
 
S´p@tcher schrieb:
Der Preis ist gerechtfertigt. Der Akku hält ganze 3 WOCHEN, bei der G7 verrecken die Akkus schon nach 10 Stunden -.- Ich kenn keine Maus die länger durchhält........
Die Wireless Explorer II hält locker ein halbes Jahr bei täglicher Nutzung.
 
hmm ich find das schon praktisch als ready boost stick aber für mehr auch nicht seht mal so so kann man sein notebook gut mit ready boost nach rüsten und spart 1 usb anschluss ( mit strom usw. )
 
Das ist kein WLAN. So nebenbei @31 ;).
Ich fände den Speicher mal in Gamepads interresant, da man das doch mal mit zu Kumpels zum zocken mitnimmt. Aber bei einer Maus, naja. Das Argument mit Laptop und Stick vergessen, warum speichert man die Daten dann nicht gleich auf dem Lapi?^^
 
@15: Ich hatte auch ne G80 3000. Die sind Klasse. Aber das ist auch keine Billigtastatur. Meine hatte 130DM gekostet, was damals noch extrem viel warfür ne Tastatur. Geht aber immernoch.
 
kann mir wer erklären was die maus kann?

also ausser das man die auch per kabel mit strom versorgen kann, seh ich aber echt garnix was die maus besser macht, als, nun sagen wir ne normale 10€ Maus.

Man kann die abtastrate nicht on-the-fly ändern, das gewicht nicht verändern, sie leuchtet ned bunt oder hat ne besonders tolle ergonomie (was man jetzt so von den fotos her erkennen kann).

90€ sind definitv 60€ zuviel. das gimmick das da n 1GB USB-Stick im empfänger is, is zwar nett aber keine 60€ wert (gerade mal 9€ bei uns im Ösi-Land). Das die Maus per Kabel mit strom versorgt werden kann ist auch hier keine 60€ ...

also wirklich, so was unnötiges hab ich seit der Mini-Optimus nicht mehr gesehn.
https://www.computerbase.de/2006-02/mini-optimus-tastatur-mit-drei-oled-tasten/

greez
 
@metalpinguin:
".,!?-" Die Dinger heißen Satzzeichen und machen es möglich einen Satz leichter zu verstehen.

btt: Ich hab schon seit Jahren eine Maus die sich über Funk und Kabel betreiben läßt. Aber es gibt halt immer wieder noch Leute die es als neu verkaufen wollen.
 
1668mib schrieb:
@ S´p@tcher: Toll, bei der G7 hält der Akku zwar nur wenige Stunden, aber man hat ja immer den Zweitakku in der Ladestation... ach wenn du schon von "verrecken" redest - hat dir schon wer gesagt, dass es keine Einweg-Akkus sind (wäre ja ein Widerspruch in sich)...

Deßhalb hab ich ja AKKUS gesagt ;) selbst wenn der andere sich aufläd, ist das nervig die ganze Zeit zu wechseln so aus meiner Sicht^^ gut, verrecken falsches Wort, leer gehen, passt besser ;)

@Deathdrep_KO
Das ist ja der Sinn einer SCHNURLOSEN MAUS damit sie eben NICHT an ein Kabel gebunden ist, wenn dus noch nicht gemerkt hast....., "Die Maus kann man mit Strom per Kabel" versorgen ist genau so Ideenreich, wie ein W-Lan-Kabel

Gut, meine 1ste Maus hat mich 5 Mark gekostet, ebenso meine Tastatur 10DM, und sie funktionieren immer noch! (gekauft 2000). Also was ihr unter "Qualität" versteht, und das euch eure Teuren Mäuse nach 1-2 Jahren und Tastaturen kaputt gehen, würd ich mal sagen, das billig besser ist, aber gut , ist ja eure "Qualität"
 
Ich finde es total überflüssig was MS hier abgeliefert hat.

1. 90€ für eine Maus mit Funk und Bluetooth. Hätte MS zwei Versionen draus gemacht, wäre jede davon günstiger und der Kunde kann selbst entscheiden.

2. Was sollen die 1gb in dem Empfänger bringen? Wenn ich an dem PC arbeite brauche ich den Flashspeicher nicht. Wenn ich unterwegs bin und den Empfänger mitnehme kann niemand anderes die Maus benutzen. Außerdem wer kauft sich denn heutzutage noch einen USB-Stick mit 1gb, wenn selbst die einfachen 2-4gb Versionen super günstig sind.

Ich glaub selbst für 40€ würde ich die Maus nicht haben wollen.
 
@S´p@tcher: Habe auch eine G7 und bin absolut entäuscht. Akkulaufzeit mehr als miserabel. Da kann man auch zwei Akkus nicht akzeptieren, zumal der zweite Akku über den USB-Anschluss 12 Stunden lang lädt. Logitech hat die Maus auch ruckzuck wieder vom Markt genommen. Das Mausrad dürfte das schlechteste unter sämtl. Mausvertretern sein. Hat eine ultraschwere Feder in der mittleren Taste, so dass man bei Office-Anwendungen, CAD und Browsen wieder zum Doppelklick zurückgreifen muss (Steinzeitära hat begonnen).

Habe noch eine MX620 - diese hat wirklich ein sagenhaftes Mausrad und kostet gerade mal 40,- gegenüber der G7 mit ca. 70,-. Die komische "+- Auflösungsveränderungstaste" an der G7 ist prinzipiell nur eine "Schnell-Langsam-Taste" hat nichts mit der Auflösung zu tun.

Die G7 habe ich dann auch meiner Tochter geschenkt, diese ist sehr selten am PC und da macht es auch nichts aus, wenn die Maus nicht viel taugt...
 
Zurück
Oben