Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auf jedenfall mal gespannt. Mir gefällt es bis jetzt aber auch nicht so wirklich. Aber mit Win7 hat man ja keinen Zwang gleich zu wechlsen und kann das 8er wie damals Vista überspringen.
Ich bin von dem Beta doch ziemlich angetan, und wollte es heute mal als Hauptsystem installieren.
Nachdem ich auch anfangs darüber am Fluchen war, dass es keinen Startbutton oder Menü mehr gab, konnte ich mich doch recht schnell in das System einarbeiten (virtuelle Maschine bis jetzt).
Ich denke mal der schnitt in der Bedienung ist ähnlich "schlimm" wie bei der Gnome Shell, aber wenn man erst versteht wie das eig. gedacht war geht es recht zügig von der Hand
so kann ich mich mittlerweile mehr mit dem neuen "Startmenü" anfreunden als mit dem alten
den Button hätten sie aber ruhig drin lassen können -,-
Ich denke mal der schnitt in der Bedienung ist ähnlich "schlimm" wie bei der Gnome Shell, aber wenn man erst versteht wie das eig. gedacht war geht es recht zügig von der Hand
Das ist doch genau der falsche Ansatz. Ich will nicht arbeiten, wie es Microsoft von mir erwartet oder es mir vorschreibt, sondern ich will arbeiten wie ich will und wie ich es am besten erledige. Bei mir zumindest ist solche Software gleich unten durch und ich such nach Alternativen.
Ich will nicht arbeiten, wie es Microsoft von mir erwartet oder es mir vorschreibt, sondern ich will arbeiten wie ich will und wie ich es am besten erledige.
Bei welche OS wird dir denn nicht vorgeschrieben, wie du arbeiten muss? Oder schreibst du dir deine Linux-Distribution selbst?
@topic: Ich habs gestern 2x versucht (einmal hier auf CB, einmal bei Chip) und beide male der Download abgebrochen -.- Werds wohl am WE nochmal testen.
Für mich ist die Erfolgsbedingung klar:
Wenn sich Metro nicht deaktivieren lässt, wird Windows 8 floppen.
Metro: Toll für Touch, aber nicht für Tastatur/Maus geeignet. Da muss man sich noch nicht mal auskennen um das zu erkennen.
Warum entwickelt Google wohl parallel Chrome OS und Android? Weil die Anforderungen an die Bedienung bei Touch und Maus/Tastatur verschieden sind.
Ausserdem ist Metro relativ lieblos auf die normale Windows-Oberfläche "draufgeklatscht".
Habs in Virtual Box installiert und halte nicht viel davon, wie CB ja hier auch schreibt. Für mich ist es ein Spielzeug, das hübsch anzusehen ist. Damit zu arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es auf der Leistungsebene nicht allzu viel bringen sollte, dann kann ich verzichten.
Ich hoffe doch das meine geliebte taskleiste nicht gänzlich verschwindet.
Ich brauche die ganz einfach um mich zurecht zu finden weil ich immer irgendwelche Programme offen habe.
Das ist doch genau der falsche Ansatz. Ich will nicht arbeiten, wie es Microsoft von mir erwartet oder es mir vorschreibt, sondern ich will arbeiten wie ich will und wie ich es am besten erledige. Bei mir zumindest ist solche Software gleich unten durch und ich such nach Alternativen.
eine Frage zum Verständnis:
Soll das wirklich "darunter" heißen und nicht darüber? Weil sonst der Rest des Satzes wenig Sinn ergibt - vor allem das "bereits".
Die Downloadzahlen dürften damit den Erwartungen entsprechen oder eventuell sogar leicht darunter liegen, denn allein über ComputerBase lagen sie fünf Stunden nach der Freigabe am Mittwochnachmittag bereits im fünfstelligen Bereich.
Was ich noch nicht ganz verstehe, warum sind einige "Tiles" zwei Felder breit und andere nur eines? Sind diese veränderbar, also kann man alle nur eines breit machen oder alle zwei?
Diese Beta ist wohl eher eine Alpha und die Final wird dann die Beta sein.
Ich denke, ich warte auf jeden Fall auf Windows 9.
Aber verübeln kann ich es Microsoft nicht, dass sie was neues ausprobieren.
Es wird aber noch lange dauern, bis die neue Oberfläche ausgereift ist.
Man kann die Metro-Oberfläche eigentlich weitgehend ignorieren. Ich sehe sie normalerweise ausschließlich beim Starten, wenn man einmal auf den Desktop-Button klicken muss. Danach ist man in der ganz normalen gewohnten Desktop-Umgebung und es fühlt sich an wie ein leicht verbessertes Windows 7.
Ich kann jedem nur empfehlen sich mal ein bisschen mit einzuarbeiten.
In den ersten paar stunden wo ich Win 8 hatte war ich auch ziemlich entgeistert und wollte mir nur noch die Hände über den Kopf schlagen aber nach ein paar stunden nachdem ich es getestet hatte und die Kniffe und die Neuerungen testen konnte bin ich mittlerweile recht zufrieden mit dem OS.
Gefällt mir mittlerweile recht gut und ich hab es vorerst jetzt auf meinem Notebook als Hauptsystem. Vorallem die Performance ist doch ziemlich lobenswert.
Aber trotz der Begeisterung.....Ich fände es von MS auch sehr gut wenn man dem User die Wahl lässt zu wählen ob er denn die Metro oberfläche möchte oder nicht. Geschmäker sind eben verschieden und da diese Kachelansicht doch etwas speziell ist sollte man das doch als Option haben komplett wieder auf Aero umstellen zu können.
Auf Tablets denke ich wird das ne echte Granate, und ich kann es kaum abwarten mir ein Win 8 Tablet zu holen welches mit einem Arm Prozessor betrieben wird.
Inwiefern sich Microsoft dieser Kritik annimmt und entsprechende, leicht zu handhabende Anpassungsmöglichkeiten für die finale Version implementiert, bleibt abzuwarten.