Und dann auf Windows 9 umsteigen welches voll auf Metro aufbaut ;-)
Metro macht schon Sinn, wieviele Leute kaufen ihren PC nur für Web, Office, Internet, Kommunikation; Mit Metro bekommen diese Leute genau die Informationen und den schnellen Zugang zu Ihren Inhalten; Kacheln stellen Inhalte Live dar :: Neue Mails, Wetter, Börsenkurs, Nachrichten, Angebote des Lieblingsshops; Ich denke man sollte offen an die Sache ran gehen; Wie groß war der Aufschrei über das neue Windows XP Startmenü damals? Geht nicht, hässlich, braucht man nicht; Die wenigsten Leute habe die Explorer.exe als startende Shell gegen was anderes ausgetauscht BlackBox oder so;
IMHO wird und muss es einen Weg geben direkt auf den Desktop zu kommen für die Leute die es brauchen (Poweruser :: Entwickler, Designer, Administratoren, ...) weil diese Leute Simultan mit mehren Anwendungen gleichzeitig arbeiten oder diese benötigen; Wobei natürlich Metro nur sein volles Potential auf Touch-Devices entfalten kann; Ebenfalls erhoffe ich mir Farbgebungsanpassungen, denn meine Windows Versionen wurden Theme-mässig immer gemodded;
Ich kann mich auch täuschen, aber das ist meine Meinung und meine Hoffnung in Windows 8;