News 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

Also wenn ich den Artikel schon wieder lese. Genau wie alle anderen Artikel, die über die Metro Oberfläche verfasst wurden. Sie sind total subjektiv und voreingenommen formuliert. Eine etwas objektivere Berichterstattung würde ich mir hier in Zukunft schon wünschen.

PS:
Übrigens. Was die 500 angeblichen Beschwerden in dem Forum angeht. Man sollte immer beachten, dass man meistens nur etwas in die Foren schreibt, wenn man sich beschweren will und nicht, wenn man mit etwas zufrieden ist. Ich zum Beispiel poste hier auch nur weil ich mich über den unprofessionell geschriebenen Artikel beschweren will und nicht weil mir die Metro Oberfläche gefällt.
500 negative Kritiken (die nicht von 500 Individuen stammen) sind gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das Win8 von zig tausend CB Usern heruntergeladen wurde.
Vielen gefällt also die Metro Oberfläche. Unter anderem auch mir.

Hinzu kommt, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und grundsätzlich erst einmal alles Neue ablehnt. Man sollte also nicht all zu viel auf das herumgemeckere geben. Nur die Hälfte der Beiträge sind wirklich ernst zu nehmen. Die andere Hälfte ist getrolle oder entsteht durch Unwissenheit. Viele posten, bevor sie überhaupt die Oberfläche verwendet haben oder wissen gar nicht, wie sie funktioniert.

Wenn mir jemand nach einer Woche Einarbeitungszeit an der finalen Win8 Version immer noch sagt, dass ihm die Oberfläche nicht gefällt, dann nehme ich ihn ernst. Vorher nicht.
 
Windows 8 gefällt mir ziemlich gut. Am Anfang ist es noch befremdlich, aber eigentlich ist Metro nur ein Full-Screen Startmenü. Sicher, an einigen Stellen kann man noch was verbessern (z.B. wieder den Startbutton), aber ansonsten ist es ein wirklich durchdachtes System.
 
new-user schrieb:
...aber eigentlich ist Metro nur ein Full-Screen Startmenü.
Genau das ist es was mir als Nutzer von Windows 8 auf einem Desktop-Rechner ebenfalls missfallen würde.
Kann MS denn keine Split-Screen-Anzeige anbieten für Desktops u. Notebooks ohne Touchbedienung?
Also ich meine damit dass auf der einen Hälfte des Schirms der Start-Bildschirm angezeigt wird und auf der anderen Hälfte der Desktop.
Das würde mir jedenfalls besser gefallen als den Start-Bildschirm (mit den Kacheln) bildschirmfüllend darzustellen.
 
HPLT schrieb:
Ich muss zugeben das ich am Anfang auch für die ein oder andere Lösung wie was funktioniert googlen musste - Stichwort: PC ausschalten

Das bringt die ganze User Experience von Win8 auf den Punkt.
 
noxon schrieb:
Wenn mir jemand nach einer Woche Einarbeitungszeit an der finalen Win8 Version immer noch sagt, dass ihm die Oberfläche nicht gefällt, dann nehme ich ihn ernst. Vorher nicht.

Ich glaube nur die wenigsten Leute werden sich eine Woche zeit nehmen um die Oberfläche zu "knacken". Es muss funktionieren von Anfang an. Man sollte keine Schulung machen müssen.
 
meine große frage und auch so ziemlich der einzige kaufgrund wäre ob win8 effizienter mit mehrkernprozessoren umgeht
 
Abwarten und Tee trinken, gebt Windows 8 eine Chance, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :D
 
Also so schlecht als ich als ich vermutet habe, finde ich es gar nicht. Ein wenig nervig ist, dass mit dem Facebook Bilder usw. Also das sollte wenigstens deaktivierbar sein...
Und der Explorer sollte besser mit Metro zusammen arbeiten. Also wenn ich Musik über Metro höre, komme ich nur durch Umstand zum Titel.
Mann merkt auf alle fälle: Das Betriebsystem ist noch nicht fertig. Eine intensivere Arbeit an der PC Version sollte gemacht werden, wenn Sie damit erfolg haben wollen. Metro muss nichteinmal weg gemacht werden. Mein Gott MS bracht echt mal kluge/erfahrene Beratung.
 
ich sehe das ähnlich wie viele andere. die metro gui macht auf touch/htpc systemen sicherlich sinn aber wenn ich mir meine anforderungen so ansehe:

-möglichst viele informationen auf engstem raum / desktop untergebracht
-prog. launcher alla rocketdock
-versch osd`s / liveticker
-meist 6 aufwärts an fenstern offen
-infobereich und taskleiste mit nochmal einer fülle an infos


metro gui leistet das nicht. sinnvoll wäre es eine simple gui und eine adv. gui anzubieten. sollte ms, was ich nicht glaube kann die metro gui zur pflicht machen sehe ich zumindest im arbeitsbereich den win anteil schmelzen. was ich eher für möglich halte, ist das ms mit win8+metro eine art subrls auf den markt bringt, wie es zb. win mce oder win home server.
wird metro pflicht dann wirft mich das auch kaum um da ich win eig. nur noch zum spielen verwende. die hauptarbeit wird mit debian erledigt.
 
Also nach einigem Probieren wirkt es für mich doch eher sehr zusammengebastelt. Wirkt nach zwanghaften Versuch das OS irgendwie Tablettauglich zu machen. Die Bedienung ist daher eher umständlich statt intuitiv. Was nützt mir eine perfekte Mehrkernunterstützung, wenn das Desktop für Keyboarduser in der jetzigen Form eher ein Rückschritt ist?
 
terraconz schrieb:
Das wird wieder eines das ich überspringen werde, hab mir gestern die preview gezogen -> installiert und nach ~ 3 Stunden wieder gelöscht. Damit hat sich das Thema Win8 auf PC für mich erledigt bis ein Hotfix/Patch/Servicepack kommt der einem diese Metro bloatware deinstallieren oder zumindest deaktivieren lässt.
MS scheint nicht zu lernen das große Veränderungen für sie nie gut ausgehen bei ihrem Desktop OS vorallem wa die UI angeht. Siehe dazu Win XP -> Vista oder Win 98 -> ME...........
Aber ich bin mir sicher das bald ein patch kommt der das behebt denn sowas kann sich MS nicht erlauben rauszubringen im professionellen umfeld.
Du willst uns doch nicht ehrlich erzählen dass du noch mit Windows 98 Design unterwegs bist?!
Von daher ist deine Argumentation ziemlich schlecht.

Es gibt auch keine Patches für Windows 7 dass es aussieht wie XP. Metro mit einem Patch zu deaktivieren wäre genauso sinnlos.


Allgemein sind die Leute Windows 8 schlechtreden jene die es nicht ordentlich getestet haben. Sorry Volker aber das muss man wohl auch dir zuschreiben.
EDIT: Ausßerdem ist der Kommentar Thread zum Consumer Preview am Ende durchweg als Positiv zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Das bringt die ganze User Experience von Win8 auf den Punkt.

Besser als jede kommunistische Propaganda ^^. Aus einem Beitrag alles positive ignorieren und sich aufs negative konzentrieren. Natürlich gibts auch hier nen Shortcut "Windows + I" und wenn man weis wo man suchen musst ist es einleuchtend aber vorher weis man es nicht.
Wenn du deine Oma vor nen Windows 7 Rechner setzt und sagst ihr "mach den ma aus" wird sie es auch auf Anhieb nicht finden. Bestes Beispiel ist mein alter Herr, der ist von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und hat den Ausschaltknopf auf anhieb nicht gefunden. Finde ich deshalb W7 schlecht oder meinen Vater dumm? Nö...man weis es einfach nicht besser - Einmal dran gewöhnt und man denkt nichtmehr drüber nach.
Es ist neu und es ist anders und daran stören sich viele aber Gott sei dank gibts noch Menschen die sich was trauen ansonsten wären wir immernoch bei der supercoolen 3.11 Oberfläche.
Vieles ist halt an den Rändern versteckt aber das lässt mein 15" laptopmonitor wie ein 17" erscheinen weil nicht noch 1000 Leisten miteingeblendet sind wenn ich irgendwo arbeite.
 
noxon schrieb:
.........Wenn mir jemand nach einer Woche Einarbeitungszeit an der finalen Win8 Version immer noch sagt, dass ihm die Oberfläche nicht gefällt, dann nehme ich ihn ernst. Vorher nicht.

Die Frage ist nur warum sich das überhaupt jemand antun sollte?
Warum sollte jemand überhaupt die Zeit investieren sich ne Woche oder länger damit auseinander zu setzten? Die meisten werden einfach wieder ein OS überspringen und sich mit gar nichts auseinandersetzten. Wir machen das weil wir uns dafür interessieren aber Otto Normal juckt das Thema wenig, der wird ne woche vor release aus der Presse erfahren das es WIN8 überhaupt gibt.

Verstehe MS überhaupt nicht warum sie einfach so auf viele KD verzichten. Der Mehraufwand für MS die Metro UI deinstallierbar oder deaktivierbar zu machen ist quasi Null aber mit der kleinen Maßnahme hätten sie beide Fraktionen zufrieden gestellt. Der der Metro will kann es drauf lassen und der der es nicht will deinstalliert es. Oder noch besser Metro anbieten wie atm die Live Essentials lso wer es will saugt es sich nach installation.
 
Gruß an alle Pessimisten probiert win 8 erst mal aus, und glaubt mir wenn ihrs drin habt will es keiner mehr missen um auf den Desktop zu kommen da wird sicher noch was passieren ist halt noch im Beta Stadium hat aber so wie es im Moment ist auch seine Vorzüge eben testen meckern wenn es fertig ist oder auf eine andere Plattform wechseln aber wie gesagt die kochen auch nur mit Wasser!:evillol:
 
also ich habe die Beta noch nicht getestet, kann mir also auch kein Urteil darüber erlauben.

Fakt ist aber (zumindest lassen das die Reviews und Posts erkennen) dass MS mit der Brechstange versucht eine Mobile/Tablet-Welt auf Desktops zu übertragen. Und das finde ich nicht OK!

Warum kann man es nicht dem Anwender überlassen, ob er auf einem Desktop-System das Metro überhaupt benötigt? Auf Tablets - gerade weil Touch-Technik - sehe ich das noch ein! Aber auf einem reinen Desktopsystem, sollte ich als Anwender entscheiden ob ich das installieren oder überhaupt nutzen will!

Was ich aber toll finde, sind die ganzen "subjektiven" Meldungen, dass Win 8 flotter läuft und das spricht wiederum für einen Einsatz auf Netbooks/Notebooks! Aber solange ich nicht, wie aktuell auch, zwischen Aero und Klassich umschalten kann und sollte mir Metro nicht zusagen, ist das Thema leider von Anfang an negativ vorbelastet!

An sich gibt es für Desktop-Anwender keinen Grund auf Win8 umzusteigen! Dafür ist Win7 viel zu gut!
 
Ganz dumme frage: gibt es den unter Win8 nicht die Möglichkeit den Desktop einfach in den autostart zu packen, seine links wie immer auf den Desktop zu legen und sich ein Programm zu holen das einfach den Windows-Startknopf wieder "simuliert"

Fertig wäre Windows 8 - Desktop

Oder ist eines der aufgezählten Dinge nicht möglich?
 
Zurück
Oben