Yuuri
Fleet Admiral
Das mein ich damit nicht. Aber wenn ich jetzt gezwungen werde mit irgendwelchen dicken fetten Kacheln zu arbeiten, die für mich auf dem Desktop keinen Mehrwert bieten und ich Probleme habe einige Punkte zu finden (Shutdown über Einstellungen? Hallo?) oder Apps zu minimieren (von oben mit der Maus nach unten ziehen ist in keinster Weise intuitiv auf dem Desktop)... Jedes OS hat irgendwo das gleiche Startmenü, weil es einfach funktional ist. Jetzt wird auf Zwang irgend ein neues System eingeführt. Active Corners sind zwar auch nett, aber die Funktionsweise ist auch ein wenig schlecht umgesetzt. Wieso bspw. muss ich direkt ins oberste linke Eck und warum, wenn ich noch über der Einblendung bin, verschwindet diese wenn ich zu weit mit der Maus hinaus gehe?!t4ub3 schrieb:Bei welche OS wird dir denn nicht vorgeschrieben, wie du arbeiten muss? Oder schreibst du dir deine Linux-Distribution selbst?
Und ja, ich hab mir bspw. einen eigenen Launcher geschrieben, weil mir das übers Startmenü manchmal zu lange dauert, mir RocketDock überhaupt nicht zusagt und ich die Suche von Windows 7 zwar gut finde, aber darüber keine Programme starten will (die Maus-Tastatur-Maus-Bewegung geht mir gehörig auf den Zeiger, entweder nur Maus oder nur Tastatur, was aber schwer in einer GUI wird).
Gern.bLu3to0th schrieb:Dann verabschiede dich schonmal von Windows, denn Metro ist die Zukunft dort