[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann sein, dass ich es in privat gebraucht auch brauche. lieber hab ich sie bevor ich herumfluche, weil ich mir, mit numblock, nicht bestellt habe.

Aber Danke für die kompetente Beratung.

Quarzer schrieb:
Hm... gefällt mir sehr gut deine Varmilo. Aber ich denke ich gehe erstmal nicht wieder zu Floating Keys zurück. Aber schön, sein Wissen über Mechas zu erweitern. Wie ist die Qualität von MaxKeyboards Mechas?

Maxkeyboard sind halt alles iOnes.

Baugleich mit Qpad.

Geht in Ordnung, aber man merkt einfach dass es kein Costar o.ä. ist.

Ich habe momentan noch eine Logitech Illuminated im Einsatz. Würde aber gerne auf einem neue Tastatur (voranging zum Spielen) wechseln, da ich ab und zu das Gefühl habe, als ob Tasten nicht mehr reagieren/erkannt werden.
Da ich nicht viel Platz auf dem Schreibtisch habe, darf sie nicht größter sein als die Logitech.

Beleuchtung wäre gut. Andere Tasten/Makrotasten sind nicht von Nöten.

Preisbereich wäre so um die 100€.

Gruß

Servus Jungs,

nach Tage(Wochen?!-)langem Suchen nach einer neuen Tastatur komm ich einfach nicht weiter...
Geschuldet ist das wohl meinen Anforderungen, dass ich einfach keine passende Tastatur für mich finde ;)

Was sie haben sollte :
-Mechanisch (MX Red/Brown)
-dedizierte Multimediatasten (Vor-;Zurück, Lautstärkerad/Tasten)
-Handballenauflage

Nach ewigem Gesuche hab ich nun genau 3 gefunden, die annähernd oder fast die Bedürfnisse befriedigen würden...

Logitech G710+
+MX Brown
+Multimediatasten
+Handballenauflage
-man liest sehr oft, dass die Tasten nach "kurzer" Zeit das Zeitliche segnen und es keine Ersatzteile gibt sondern komplett eine neue her muss

Corsair K70
+MX Red
+Multimediatasten
+Handballenauflage
-Preis (140 Flocken für eine Tastatur is schon knackig meiner Meinung nach...)

Cherry MX 3.0
+MX Red/Brown
+Preis
+Bewertungen
- keine Handballenauflage
- keine Multimediatasten

Soweit meine Oddyssee....die Logitech würde all das vereinen, was ich benötige für einen noch annehmbaren Preis...jedoch liest man eben so häufig über Totalausfälle...
Habt ihr vllt noch andere Probanten, oder würdet ihr mir ebenfalls zu einer von den dreien raten?

Lg

Matthias

Die MX Board hat doch immerhin ganze 4 Multimedia-Tasten ;-) den Rest kann man sich ja per Software auf Tastenkombinationen legen. Und Handballenauflage gibt's auch, man muss sie nur extra kaufen (oder man nimmt sich eine andere universelle die einem besser gefällt)

Ist ein guter Preis. Aber die Tastatur ist nur auf dem Bild ANSI: 8 austauschbare farbige Tasten: WASD und wichtige Funktionen hervorheben • QWERTZ-Layout mit 5 Multimediatasten

@bnoob: Jup, dachte das erklärt sich, wenn ich "nichts anderes als Rapoo" dazu schreibe ;)
Müssen dann natürlich gelubt werden, um erträglich mit der Mod-it tippen zu können.

@unni: Fürs MX-Board gibts eine HBA
und dedizierte Multimediatasten hat sie auch und mit Keyman ist sie auch programmierbar. Also erfüllt sie eigentlich alle deine Wünsche.
Zum Thema Logitech und gebrochene Keycaps: Nimm es nicht so ernst, das Thema betrifft die komplette iOne-Sparte und sollte mittlerweile eigentlich behoben worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
Die schwarzen 87er Sets haben doch alle Caps für eine TKL, ist nur etwas blöde zu sehen.
Welchen Standard meinst Du denn, ich sehe 1.25, 1.25, 1.25, spacebar 6.25, 1.25, 1.25, 1.25, 1.25 wie bei Deiner Varmilo.

Mal schauen, was die anderen sehen, falls sie Zeit zum Anschauen haben.

Gruß

Du hast natürlich Recht Orson... Mein Fehler, ich habe nicht sofort erkannt dass es sich hier um zwei unterschiedliche Sets handelt (84 und 87). Hinzu kommt dass ich mir das in dem Augenblick auch noch auf dem Smartphone angeschaut habe und nicht die Bilder in der Beschreibung gesehen habe... Vielen Dank!

Das schwarze Set sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Wieso sind die den so "günstig"? Hätte gedacht das PBT deutlich teurer sein sollte als ABS. Das ABS Set auf Massdrop ist z.B. nur gerinfügig billiger... Gibt es da einen Grund?

Was mir an dem Set nicht gefällt ist dass es keine zweite OS Taste gibt, kann ich aber verschmerzen... Viel schlimmer finde ich das Keycool-Logo auf der Spacebar...

Aber danke Orson! Ich werde mal schauen ob ich vielleicht auf DT ein Set von jemanden finde. Falls nicht wird es wohl das hier werden. Warum sind den schwarze PBT Sets so selten? Hätte gedacht schwarz wäre eine Farbe mit der jeder etwas anfangen kann...

Gern geschehen vandread,

vielleicht sind die gar nicht so günstig, dia anderen aber viel zu teuer ;)
Wenn es echt nur die Leertaste ist mit dem Logo, würde ich glatt zum Sprayer werden und erst einmal nur die Front nachschwärzen, Rest abkleben und schauen wie es aussieht. Aber das bin nur ich.

Gruß

hallo

ich konnte durch die such Funktion leider kein passendes Thema finden.
hoffe es passt hier einiger maßen.

gibt es ein deutschen Hände der cherry mx schalter vertreibt ?

MX black, ANSI u. TKL? Wo finde ich sowas bzw. könnte mir jemand helfen, auf amazon.com zu bestellen? Hab leider keine KK :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben