cru5h3r
Lt. Commander
Hallo zusammen. Ich suche nach einer mechanischen Funktastatur. RGB wird nicht benötigt. Mir reicht eine normale Beleuchtung. Wichtig ist mir, eine Lautstärkenregelung und multimediatasten (Start, Stopp) Marco-Tasten benötige ich nicht. Ich zocke keine Ego Shooter oder RPGs. Vorrangig nur Flugsimulator oder Star Citizen. Ganz wichtig ist mir der Numblock! Wobei ich da sogar auf eine 60% Tastatur mit Pfeiltasten gehen würde und einen extra Numblock(Funk). So oft brauche ich ihn nicht. Aber für Flugsim oder Farmingsimulator sehr wichtig (für mich)
Ich hatte an sich an eine an die Corsair K100 Air gedacht. Preis ist natürlich heftig. Aber mechanische switches wollte ich wieder haben. Alternativ gibt es ja dazu die cherry Kw X Ulp. Was würdet ihr so empfehlen? Funk wollte ich zwar nie haben, aber habe nun auf Arbeit die Vorzüge von Funk kennengelernt und gerade beim Flugsimulator ist mir Funk wichtig, da ich die Tastatur dann auch weg legen kann, da der Tisch doch öfters mal voll ist. Eine Maus dazu suche ich auch. Was könnt ihr da so empfehlen?
Ich hatte an sich an eine an die Corsair K100 Air gedacht. Preis ist natürlich heftig. Aber mechanische switches wollte ich wieder haben. Alternativ gibt es ja dazu die cherry Kw X Ulp. Was würdet ihr so empfehlen? Funk wollte ich zwar nie haben, aber habe nun auf Arbeit die Vorzüge von Funk kennengelernt und gerade beim Flugsimulator ist mir Funk wichtig, da ich die Tastatur dann auch weg legen kann, da der Tisch doch öfters mal voll ist. Eine Maus dazu suche ich auch. Was könnt ihr da so empfehlen?