Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

ich befinde mich derzeit auch noch auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Ich habe da garnicht so viele Anforderungen.
Sie sollte möglichst flache Tasten haben, keine Mechanische Tastatur sein (ist mir einfach viel zu laut), RGB Beleuchtung wäre cool aber kein Muss, eine Handballenauflage die fest oder zumindest reingehakt ist und schön leise gedämpfte Tasten haben.
Könnt ihr was empfehlen?
 
Jimbo1983 schrieb:
keine Mechanische Tastatur sein (ist mir einfach viel zu laut)
Also grundsätzlich sind mechanische Tastaturen nicht immer per se laut. Was du meinst sind vermutlich jene Mechanische mit Clicky-Switches. Nimmst du z.B. lineare Switches, ist die Tastatur auch „leise“.

Ansonsten gibt es hier in diesem Foren-Bereich auch eine Kaufberatung nur für Tastaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und Jimbo1983
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Cherry Stream, nix dolles ... war ne Office Tastatur aber die Tasten waren unglaublich angenehm.
Sowas die Richtung inkl. Beleuchtung und Handballenauflage wäre richtig nice
 
Dann kauft man sich so einen halt Extra. Die Tastatur ist wirklich Topp. Kostet eigentlich 3x so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jimbo1983
Einfach Mal Hand anlegen im nächsten Mediamarkt Saturn?
Ergänzung ()

Finde Tastaturen eine extrem persönliche Einschätzung und Präferenz
 
Kann die Cherry ebenfalls empfehlen, war vor ein paar Monaten auf der Suche nach einer neuen Tastatur und bin auf diese gestoßen. Bin rundum zufrieden 👍
 
Wollte gerade bei der Cherry MX 10.0N zuschlagen, aber leider momentan nicht verfügbar. :(
Gibts ähnliche Angebote, die ihr empfehlen könnt?
100% (auf jeden Fall mit Nummbernblock), abnehmbares USB-Kabel (mit USB-C auf A) und keine blauen Switches. Da bin ich momentan auf der Suche - unter 100€ wäre toll.
 
Was stört an blauen Switches?
Ich finde die Akko V3 Cream Blue Pro sehr gut

Edit als Empfehlung Keychron V6 (da würde ich aber auf die V Max warten bis die in ISO-DE verfügbar ist) oder Akko 5108 (letztere ist gerade im Angebot)
 
Akko Blue sind Tactiles. Ich vermute Boerkel meint Cherry Blau, also Clickies.

Aber Akko Blues sind wirklich gut.
 
Jo, bin offenbar nicht ganz so tief in der Materie. Aber Cherry Blau sind so gar nicht meins, zumindest wenn ich's täglich nutzen muss.
Die Akko V3 Cream Blue Pro schau ich mir mal an, danke. :⁠-⁠)
 
Ich weiß schon was du gemeint hast und war eine provokative Frage. Mich stören zunehmend so unpräzise Marketing Aussagen.

Deine Aussage war nicht gegen die Farbe Blau sondern dass du keine clicky Switches haben willst. Die sind zwar nicht lauter als andere Switches, können aber stark nerven.
Bei Razer sind die clicky übrigens grün
 
Als ich angefangen hab mich für custom Mechas zu interessieren war ich auf der Suche nach silent Clickies weil ich nur MX Brown als Tactile kannte, aber was mit dem spürbaren Widerstand eines Clickies wollte.
Dass ich einfach nur nach einem stinknormalen Tactile gesucht hab, ist mir erst klar geworden als ich herausgefunden hab wie untypisch ein MX Brown überhaupt ist.

Jeder versucht sich so gut wie möglich durch den Marketingdschungel zu bewegen. Leider hat man nicht immer die Machete bei. Wenn man mit Tactile, Clicky und Linear nix anfangen kann, bin ich immer ganz froh wenigstens auf Blau, Braun und Rot zurückgreifen zu können.

"Fühlt sich an wie Blau, ist aber Braun-leise" versteht vllt auch jemand, der sich nie über Corsair herausbewegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel und dropback
Affenzahn schrieb:
"Fühlt sich an wie Blau, ist aber Braun-leise" versteht vllt auch jemand, der sich nie über Corsair herausbewegt hat.
Ich weiß was Du meinst, halte es aber für den falschen Weg da es zu einem Vendor Lock in führt (machen auch Tesla oder Apple - für standard Dinge und Eigenschaften andere Namen nehmen) und wenn bei der Tastatur linear oder taktil dabei steht ist jedem klar was es ist. Wenn aber auf einer weißen Tastatur jemand von Black, Brown oder Rot schreibt nicht
 
Aufgrund unserer Abkehr von Sammelthreads wird dieser Thread geschlossen und entpinnt. An seine Stelle tritt ein neues Unterforum, das explizit für Kaufberatungen im Bereich "Mäuse und Tastaturen" gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Viper_780
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben