[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

muss hier heute auch mal eure Kaufberatung in Anspruch nehmen, gesucht wird eine 100%, MX-Clear am liebsten mit Front Printed PBT Keycaps in schwedischem/nordic Layout, deutsch würde auch gehen. Beleuchtung, sonstige extras nicht zwingend erforderlich.

Budget ist erst einmal unbestimmt.

Danke schon einmal für eure Hilfe

Moin,

also ist Ansi-DE eher ein Kunstwort/Griff der Faulheit und/oder der Kostenreduktion geschuldet. Dann bin ich ja beruhigt.
Zum MSI GT80 kann ich nur sagen, WTF, und damit meine ich nicht die Leistung, sondern das Layout. Für soviel Kohle :mad:

Gruß

Cherry G80-1000LE** (DIN-Anschluss)
Cherry G80-3000LE** (DIN-Anschluss)
Cherry G80-3000LQ** (außer Kartenlesertastaturen)
Cherry G80-3000LR** (manche)
Cherry G80-3000LV**

Es gibt außerdem das WASD v2 in ISO mit Clears, aber nicht ab Werk mit PBTs.

Sondereditionen von Ducky und Filco existieren, sind aber schlecht verfügbar (und oft nur in ANSI).

Frontprinted dürfte *fast* unmöglich sein mit PBTs.

Wäre schön was in Richtung Ducky zu haben, also möglichst komplett schwarz und haptisch gesehen höherwertig. Die WASD hab ich mir schon angeschaut, vll wirds die. Die Black Mamba wäre vll auch was gewesen, gibts ja aber kaum noch. Zur Not müssens halt ABS mit Front Print sein, da ist der Front Print wichtiger als das Material.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links, gerade da ich soeben eine nette aber leider negative Antwort von teraset.net erhalten habe (alle Sets vor Monaten schon ausverkauft).

Edit: Auch wenn nicht blank, habe ich mir jetzt das "German, Nordic, Slavic ISO Kit" bei diesem Groupbuy bestellt:
PimpMyKeyboard - 1976 (kann die URL leider nicht einbinden, aber dürfte nicht schwer zu finden sein - erster Google-Treffer). Wenn sich noch 9 Leute finden, die da mitmachen, und es somit in Produktion gehen würde, bestelle ich mir den Rest von den Tastenkappen in diesem Set. Evtl. finden sich ja hier noch Leute, die daran Interesse hätten (ich hoffe, nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen, wenn ich hier indirekt die Werbetrommel rühre).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen, herzlich willkommen hier im Forum und gleich einen guten Einstieg gewählt mit Deinem Avatar ;)

Die Werbetrommel rühren darfst Du, Dein Link: http://www.pimpmykeyboard.com/deals/1976/
Möchte Dich nicht desillusionieren und drücke die Daumen, aber ISO Kits haben es echt sehr schwer auf PMK.

Ich warte grad auf das Evergreenset, dürfte wohl als nächstes kommen, wenn die beiden aktuellen abgelaufen sind.

; danke für die Hilfe habe mir jetzt eine cm trigger z geholt. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Lg =)

Hat wer Erfahrung mit massdrop? Habe die Seite im Auge seit mal jemand hier darauf verlinkt hat und ich sie so kennen gelernt habe, ziehe auch in Erwägung, dort mal eine neue TKL zu bestellen, sobald ein passendes Angebot da ist. Mit Zoll/Einfuhrgebühren muss wohl gerechnet werden?

Ja, reichlich, und MD hat einen sehr guten Support. Mit 19% Märchensteuer musst Du immer rechnen auf den Gesamtpreis, incl. shipping. Aber manchmal schaut der Zoll nicht hin ;)

Was man hier und anderswo so liest, schaffen sie es aber nicht, die Pakete so zu deklarieren, dass sie am Zoll vorbeikommen. Das heißt in den allermeisten Fällen wird dir der Gang zum Zoll auferlegt. :D

Stimmt, fast alle, habe auch schon Ausnahmen gehabt, werden nicht deklariert. Aber es gibt ein klares Statement seitens MD, dass sie auf gar keinen Fall falsch deklarieren werden, um Betrug zu ermöglichen. Don't try to fuck the Zoll, wird teuer!

Da sie nicht deklarieren, muss man halt zum Zollamt fahren oder das Ganze per Post erledigen, aber nur so konnte ich überhaupt bis dato einen Hunderter sparen.

Gruß

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Keycaps. Folgende Bedingungen:

Material: PBT
Farbe: Schwarz
Beschriftungsfarbe: Weiß
Font: Normal, nichts extravagantes
Beschriftung: Top (zentriert) oder Front
Layout: ANSI

Hoffe jemand kennt da etwas oder jemanden (:

Danke!

Vielen Dank Orson für den Link. Das Set hatte ich schin gesehen, doch das hat soweit ich das gesehen habe nicht alle Tasten für TKL und ist auch nicht ganz Standard-Layout, siehe untere Tastenreihe... Wie es wohl aussieht muss ich da wohl auch ABS zurückgreifen... Kennst du da einpaar schöne?

Die schwarzen 87er Sets haben doch alle Caps für eine TKL, ist nur etwas blöde zu sehen.
Welchen Standard meinst Du denn, ich sehe 1.25, 1.25, 1.25, spacebar 6.25, 1.25, 1.25, 1.25, 1.25 wie bei Deiner Varmilo.

Mal schauen, was die anderen sehen, falls sie Zeit zum Anschauen haben.

Gruß

Dann will ich nochmal kurz hier anfragen.
Gibts eine TKL-Mecha mit Beleuchtung von Leopold?

Hat jemand eventuell Blues und/oder Clears übrig, oder eine Full Size mit Blues und/oder Clears übrig?... :)
Ich würde mir gerne eine Raptor K1 mit oben genannten Switches basteln. Falls es passt, eventuell mit ein bisschen modden auch das Case von der G80 sowie den Tastenkappen der G80.
Leider hat die G80 ja kein N- bzw 6-Key-Rollover, und die Raptor K1 schon, deswegen muss man von allem ein bisschen was nehmen. :)

@Quarzer: Mir nicht bekannt, Du könntest auch eine Varmilo nehmen, selber Fertiger/Fabrik, Problem allerdings, optionale LEDs unten.

Also das 1976-Set auf PMK ist ja schon sehr ... funky. Ich find's cool.

Aber 74$ + 23$ für Numpad + 34$ für ISO + Versand(?) + 19% ... Puh. Und ich hätte nicht mal ne Mecha ohne LEDs für die Caps.
Also spar ich viel Geld. Auch gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben