Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Das beruhigt doch schonmal ein bisschen. Auch dass ich gerade gesehen hab dass Alternate hinter ZackZack steckt. Denen kann man ja normalerweise vertrauen
1. Brown oder Red
2. 80% oder 60%
3. Lautstärkerad
4. ISO-DE
?
Ich hatte kurz die K70 und das Lautstärkerad ist einfach Luxus gegenüber der FN-Tasten oder auch der Tasten der K65. Ein Rad ist eben nochmal was anderes! Und ich regel relativ häufig meine Lautstärke.
Da ist mir nichts bekannt. Was für einen Sound hast Du denn am PC, ich hatte vor Ewigkeiiten mal was von Logitech mit einer separaten Steuerung mit Drehrad für den Schreibtisch.
Hab sogar so nen Logitech-Teil auf dem Tisch. Ist mir aber irgendwie zu weit weg! Ich nutze das auch nicht sooo gerne, da ich durch die Lautstärke über den Rechner genau erkennen, bei welcher Lautstärke ich bin. Finde ich schöner!
ich besitze seit kurzem eine Ducky Shine 3 ISO (meine erste mechanische Tastatur) und bin auf der Suche nach unbedruckten "thick PBT" Tastenkappen. In den letzten zwei Tagen habe ich diverse Foren und Shops nach Informationen durchforstet. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und wollte mir gerne etwas Rat holen:
Ich habe nun eine Anfrage an teraset.net geschickt, um ein Angebot für die Ducky PBT blue/grey & cream/green Tastenkappen einzuholen.
Was für Alternativen gibt es hier, sowohl vom Anbieter als auch den Tastenkappen an sich? Einfach die Augen offen halten auf massdrop & geekhack? Oder sollte ich einfach einen Umstieg auf eine ANSI Tastatur erwägen und damit eine größere Auswahl erhalten? Ich wäre Euch für etwaige Tipps sehr dankbar.
ich besitze seit kurzem eine Ducky Shine 3 ISO (meine erste mechanische Tastatur) und bin auf der Suche nach unbedruckten "thick PBT" Tastenkappen. In den letzten zwei Tagen habe ich diverse Foren und Shops nach Informationen durchforstet. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und wollte mir gerne etwas Rat holen:
Ich habe nun eine Anfrage an teraset.net geschickt, um ein Angebot für die Ducky PBT blue/grey & cream/green Tastenkappen einzuholen.
Was für Alternativen gibt es hier, sowohl vom Anbieter als auch den Tastenkappen an sich? Einfach die Augen offen halten auf massdrop & geekhack? Oder sollte ich einfach einen Umstieg auf eine ANSI Tastatur erwägen und damit eine größere Auswahl erhalten? Ich wäre Euch für etwaige Tipps sehr dankbar.
Falls du etwas neues hörst von Teraset würde mich das auch brennend interessieren.
Sofern die Tastenkappen nachbestellen können, wäre ich auch sehr stark an einem Set interessiert.
Eventuell können wir dann zusammen bestellen oder so, um Versandkosten zu sparen.
Ich hätte auch einmal eine Frage: Das Layout der Cherry G80-1800 bzw. Raptor Gaming K1 gefällt mir persönlich extrem gut!
Ich würde schon fast sagen, es ist mein persönliches Lieblingslayout.
Ich denke, die einzige Möglichkeit die mit anderen Switches zu bestücken wird selbst tauschen sein oder?
Ich denke wenn, dann habe ich nichts dagegen. Ein Überraschungspaket der G80-1800 ist schon auf dem Weg zu mir, wahrscheinlich würde ich mir dann verschiedene Versionen mit MX-Clears (Ergo-Clears) und MX-Blues "basteln".
Falls mir jemand da näheres zu sagen könnte, der damit schon Erfahrung gemacht hat, würde mich das sehr freuen.
Es gibt/gab definitiv Versionen der G80-1800 mit Browns, Clears und Blues (eine Drittanbieter-Version mit Vintage (also weißen!) Blues habe ich sogar hier).
Compaq-gebrandete (afaik nur in ANSI) haben oft Browns, Skidatas oft modifizierte Clears.
Es gab auch definitiv K1 mit Browns, auch wenn das niemand glaubt und es schlecht offiziell naschweisbar ist
1. Brown oder Red
2. 80% oder 60%
3. Lautstärkerad
4. ISO-DE
?
Ich hatte kurz die K70 und das Lautstärkerad ist einfach Luxus gegenüber der FN-Tasten oder auch der Tasten der K65. Ein Rad ist eben nochmal was anderes! Und ich regel relativ häufig meine Lautstärke.
Schau dir mal die an. Weiß nicht, ob dir das Rad da oben links gefällt, aber falls es dich nicht stört, ist das auf jeden Fall eine Option - eigentlich auch die einzige, die mir bekannt ist.
oh ja, die Monoprice habe ich ganz ausgeblendet, obwohl ich zwei davon weiterverkauft habe. Muss seinen Grund haben, diese Verdrängung, der Preis ist mMn für das Gebotene viel zu hoch und ich werde definitiv nie nimmer nich noch einmal etwas von Monoprice erwerben!!!
Bei Caseking hatte ich das vor ein paar Wochen schon einmal gemacht, kurz nachdem alle verkauft waren.
Sie meinten das sie keine mehr bekommen... Ich nehme also stark an Caseking fällt raus.
Da scheint die Monoprice ja richtig tolle Qualität zu haben!
Na dann kann ich auch eher aufs Rad verzichten und gönne mir eher nochmal ne Ducky Shine 4 Slim (die ja mit Sicherheit kommen wird), aber danke für den Tipp
Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass neben der 100%-Shine 4 erstmal nichts weiter kommt. Ducky wartet noch bis Sommer ab, dann kommen wohl die Shine 5 mit MX-RGB und derer Ableger.
hi leute,
Da leider meine black widow ultimate 2014 ein Problem hatte und Amazon nicht kulant war, musste ich sie leider zu den ebay vk zurück schicken. Jetzt suche ich etwas neues. Mein Budget liegt genau bei 100 Euro. Welche Kriterien sollte sie haben: Schalter sind mir egal eigentlich, ich fand die blauen, ok bei razer green jetzt nicht schlecht. Die Tastatur sollte schon länger haltbarer sein als die von Razer und wertiger ? Gibt es das noch bei all den Chinesenkram? Beleuchtung finde ich auch als schönes gimmg. Sie sollte auch ein Nummernblock haben. Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Die Nutzung ist meistens für Games und 30% zum schreiben.