[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

r3m4 schrieb:
Den Rechner per Leertaste zu starten funktioniert nur wenn sie über PS/2 angeschlossen ist.

Die Ducky kannst du bedenkenlos nehmen, gibt hier viele die damit glücklich sind.

Nach dem CB Test war sie eigentlich meine erste Wahl...

bnoob schrieb:
Ducky kann man an sich erstmal uneingeschränkt empfehlen, ist aber auch eine der teureren Marken.

Ohne Beleuchtung kann man recht viel sparen, in dem Fall wären das fast 50%, für 80€ und weniger gäbe es z.B. die unbeleuchteten Standardempfehlungen Cherry MX-Board 3.0 und Qpad MK-50. Die sind günstig, ordentlich verarbeitet und meiner Meinung nach gut für Einsteiger.

Nach oben ist immer Luft, gerade bei mechanischen Tastaturen :D

Die Qpad MK-50 sieht super aus, auch die Handauflage finde ich gut (Habe jetzt eine Logitech G15, die hat auch eine Auflage)
Auf Amazon habe ich aber gelesen, dass die Beschichtung sich sehr schnell ablösen soll, gibt es dazu hier Erfahrungswerte?

VERGiL1202 schrieb:
@gnp: Soweit ich das in Foren gelesen hab, geht die Ducky nicht per PS/2. Hab leider keinen Adapter da, um das selbst zu testen.

Falls du trotzdem eine Ducky willst, hier ein Vorschlag ohne Beleuchtung (Ducky Zero): http://www.getdigital.de/Ducky-Keyboard.html

Die Enten haben auch den Vorteil, dass später die meisten Tastenkappen drauf passen. Wenn du die mal wechseln willst/musst :)
Bei vielen anderen Mechas ist meistens die Leertaste oder Caps Lock Taste nicht passend.

Schade, wenn sie nicht mit PS2 geht, denke wenn mechanisch dann schon PS2.
Andererseits mit USB würde ich vielleicht zur Logitech G710+ nehmen, sieht wie der logische Nachfolger meiner G15 aus.

r3m4 schrieb:
Uhh sry, das habe ich nicht bedacht, dass die vielleicht gar nicht an PS/2 funktionieren könnten.
Mit der Einstellung der Beleuchtungshelligkeit hat das allerdings weniger etwas zu tun. Das sind ja nur Funktionen innerhalb des Controllers. Davon bekommt der Rechner im besten Fall gar nichts mit (und die Tastatur merkt sich die Einstellung von alleine!).

Ok aber danke auf jeden fall für die Antwort!

Jetzt kann ich mich schon garnicht mehr entscheiden :(

Also was meint ihr, sowas wie die MK-50 über PS2 oder die G710+ über USB. Mir wäre lieber PS2, gibts da vielleicht noch input von euch?

Vielen Dank :)

Die Qpad MK-50 ist NICHT die Qpad MK-80, die MK-50 hat "normale" gelaserte und gefüllte ABS-keycaps (die bisher 3 Monate Büroalltag ohne Ermüdung durchgehalten haben), die MK-80 hat eine Beschichtung (die bei mir aber auch nach 8 Monaten an keiner Stelle aufgelöst ist).

Die MK-50 geht per default über PS/2 mit n-Key Rollover.
Ergänzung ()

DeathAdder schrieb:
Kann gar nicht oft genug auf matts kommenden GB hinweisen, da gibts alles!
http://deskthority.net/marketplace-f11/ic-discussion-on-beige-set-t6061.html

Mac Tasten, ISO-DE, Icon und Text Mods, PBT, Dyesub, etc. pp.
Gibt es IRGENDWO in dem Thread einen Übersichtspost was es denn da gibt?

bnoob schrieb:
Die Qpad MK-50 ist NICHT die Qpad MK-80, die MK-50 hat "normale" gelaserte und gefüllte ABS-keycaps (die bisher 3 Monate Büroalltag ohne Ermüdung durchgehalten haben), die MK-80 hat eine Beschichtung (die bei mir aber auch nach 8 Monaten an keiner Stelle aufgelöst ist).

Ok vielen Dank für die Antwort, hab das bei Amazon bei der MK-50 gelesen :)
Du hast beide, welche empfielst du?

Danke, LG

Auch bei meinen beiden Qpad (MK-80 + MK-85) hat sich bisher überhaupt nichts abgelöst von der Beschichtung. Sowas hängt wahrscheinlich viel mehr vom Umgang mit dem Board und von aggressivem Handschweiß usw. ab.

Danke für den Hinweis :)
Ergänzung ()

@gnp: Dir als Einsteiger empfehle ich die MK-50, wenn du auf Beleuchtung verzichten kannst (was ich natürlich nicht weiß).

Zuletzt bearbeitet:

bnoob schrieb:
Danke für den Hinweis :)
Ergänzung ()

@gnp: Dir als Einsteiger empfehle ich die MK-50, wenn du auf Beleuchtung verzichten kannst (was ich natürlich nicht weiß).

Super, danke für die Info!
Ja, kann ich verzichten, dass Angebot habe ich bereits für die MK-50 angefordert.

Was eignet sich zum spielen besser mx-brown, red oder besser die mx-black?

In der Arbeit habe ich die mx-blue, denke nicht, dass die so gut zum spielen ist...

(Ich hatte mich schon für die Brown entschieden, würde aber gerne noch eure Expertenmeinung hören :))

Die Browns muss man mögen. Die sind ein wenig kratzig was ich nicht so mag.
Was fürs spielen gut ist muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mit blues recht gut spielen, habe aber auch kein PRoblem mit roten Schaltern.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :)

Mit was man beim spielen gut zurecht kommt ist Geschmackssache. Viele schwören auf Reds, aber Browns sind ja quasi Reds mit etwas taktilem Feedback.

In manchen Spielen stört das taktile Feedback vielleicht, bei manchen weniger.

Ich spiele mit Blues und bin mit Blacks nicht gut zurecht gekommen, wenn du meine persönliche Meinung hören willst. Ich steige allerdings auch am Privatrechner bald auf Browns um, auf der Arbeit habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für die Empfehlungen!

Ich habe mir jetzt die mk-50 mit reds bestellt und bin gespannt wie es wird :)

Danke nochmal und LG

Welche Gaming Tastatur 100% Normal mit Beleuchteten Tasten am besten in allen Farbmöglichkeiten und Musikplayer Tasten Dip-Schalter Damit die Win Taste nicht mehr Funkt. gib es für Max 100€
Hätte da eher die Roccat Sachen im Blickfeld weil man die Tasten Wählen kann. Welche von denen wäre gut wenn man schnell und leicht drücken möchte?

Also für schnell und leicht kann ich nur MX-Reds empfehlen, aber auch hier gilt Probetippen im MM oder Saturn oder halt beim MSTG mitmachen.

Der schnellste und leichteste Schalter ist wirklich der rote. Das musst du aber wirklich ausprobieren ob es dir gefällt.
Die Roccat Keyboards bieten meistens auch alle Varianten an, da kannst dich ruhig mal umschauen ob dir was gefällt.
Ansonsten kannst du auch mechanisch jede Taste blockieren mithilfe spezieller Klammern die unter die Kappen kommen. Damit hast du vielleicht ein wenig mehr Auswahl, wenn das ein großes Kriterium ist.
Dann würde die Func ins Spiel kommen oder vielleicht auch die QPAD, wenn es ein paar € mehr sein dürfen.

r3m4 schrieb:
Der schnellste und leichteste Schalter ist wirklich der rote.

Apropos rot:
Gab es irgendwelche Änderung bei der Herstellung?

Die roten auf meiner letztens bestellten Poker 2 sind um Längen weniger kratzig als alle andere die ich habe (Corsair K65, KBT Pure).

Vermutlich hast du vor lauter Kinder klopfen kein Gefühl mehr in den Fingern und merkst jetzt nicht mehr wie kratzig die Teile sind :D

Bist du dir sicher, dass die Poker 2 mit neueren Schaltern hergestellt wurde als die K65? Eine Umstellung der Fertigung habe ich nirgends gelesen, vielleicht liegt das auch einfach an einer guten Charge von Federn.

r3m4 schrieb:
Vermutlich hast du vor lauter Kinder klopfen kein Gefühl mehr in den Fingern und merkst jetzt nicht mehr wie kratzig die Teile sind :D

Ich schlage keine Kinder und klopfe auch keine, ich verbitte mir solche Unterstellungen!

Aber von Treten war keine Rede! :D

r3m4 schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Poker 2 mit neueren Schaltern hergestellt wurde als die K65? Eine Umstellung der Fertigung habe ich nirgends gelesen, vielleicht liegt das auch einfach an einer guten Charge von Federn.

Nein, ich bin mir nicht sicher, deshalb die Frage.

Ich weiß nur, im Direktvergleich sind sie weitaus geschmeidiger.

Also ich empfinde die Roten sowohl bei meiner Poker, als auch bei beiden HPE 87 nicht als kratzig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben