[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Fl0rian schrieb:
Was heißt MTSG? Ja Saturn wäre eine Idee ^^ Bin mir nicht mal sicher ob die Solche Tastaturen überhaupt haben bei mir

Was meinst du mit MSTG?
Vielleicht drückst du einfach mal auf einer der vielen Signaturen in denen MSTG steht :D Da wirst du sicherlich eine Erklärung finden ;-)

Sobald du weißt was ein MSTG ist, bist du auch in der Szene aufgenommen xD

Edith:
Ach ja und vertrau bitte nicht Jesterfox mit seinem grünen Fuchs im Bild hat der doch sowieso keine Ahnung von Farben :D

Richtig krass wird es, wenn man benutzte vintage blacks gegen nagelneu reds testet. :D

akuji13 schrieb:
Richtig krass wird es, wenn man benutzte vintage blacks gegen nagelneu reds testet. :D
Und noch ne Stufe krasser wirds, wenn man Vintage Nixdorf Blacks nimmt.

Und noch ne Stufe krasser wirds, wenn du Vintage Nixdorf Blacks gegen Topre nimmst :D

Ab gesehen vom Kratzen welche wäre noch gut für mich? Kann man eig auch nur ein paar tasten zb. Braune sein und der Rest Blaue?

Ja geht, musste aber dann selber Löten :) Gibt wenige Boards wo das von hausaus dabei ist.

Uff!

Roccat hab ich jetzt so bisschen geschaut und die Ryos MK Pro gefällt mir Ziemlich ^^ Ist so ca 70€ über den eigentlichen aber ja Schaut nicht Schlecht aus!

Die blaue Beleuchtung ist gut gelungen und eine Menge Software-Spielereien bietet die Tastatur auch.
Aber der Preis ist wirklich übertrieben für einen Platikbomber in der allenfalls mittelprächtigen Roccat-Qualität.

jo, nimm lieber die Func wenn du nicht unbedingt die fuffzich Extratasten der Roccat brauchst. :D

Nochmal wegen dem "Kratzen" der Switches: meint ihr damit ein leichtes Schleifen des Stems im Schaltergehäuse, wenn man die Taste langsam runterdrückt? Falls nicht, fällt mir dieses Kratzen offenbar nicht auf. Ich bin aber generell recht wenig empfindlich bei solchen Sachen. Ich sehe auch kein Tearing und keine Schlieren beim Zocken am Monitor. Nur Input-Lags fallen mir schnell negativ auf, die gingen mir bei meinem voherigen Samsung-Monitor echt auf die Nüsse.

Also das bisschen überteuerte der Roccat ist mir ziemlich egal und die Zusatztasten sind auch sicher nicht schlecht^^ Werde ich sicher irgend wann man brauchen

Bißchen überteuert ist gut :D Die Func liegt bei 80,-, die Roccat bei 170,- Euro, das ist mehr als das Doppelte. Aber dir muß es ja gefallen, ich würde mir so ein Schiff nicht hinstellen. Alleine schon die nicht abnehmbare Handballen auflage wäre für mich ein NoGo.

Also mal ganz ehrlich 170€ wäre mir das Hackbrett auch nicht wert. Für andere mit ordentlichen Kappen und nem passenden Design schon eher, aber hier Billigplaste überall und naja...
Aber wie usopia schon sagt dir muss sie gefallen.

Ja welche Tastatur wäre denn noch gleich und hätte mal so eine Handballen auflage? und hätte alles was ich oben schon gesagt habe? und Rutsch fest weil ich da noch keine unterlage dafür habe?

Z.B. Gigabyte Osmanium,

ebenfalls mit einer großen Handballenauflage, blau beleuchtet, für knapp 100 Euro zu erwerben und hat im Gegensatz zu Roccat einen USB 3.0 Anschluss.

+ die Handballenauflage läuft bei der Osmanium flach (wie üblich) aus und steht nicht 1 cm von der Tischplatte ab wie bei der Roccat.

Ich bin auch bereit für gute Qualität etwas mehr auszugeben, aber dann muss es sich schon um gute Qualität handeln.
Roccat zählt für mich nicht in diese Kategorie.

Also die Gigabyte Osmium dürfte nicht Schlecht sein^^

ja, die Osmium kann man nehmen, wenn man ein Board mit extra Makrotasten möchte. Die beiden Einstellräder für Helligkeit und Lautstärke sind auch praktisch. Und vor allem gibt es sie zu einem fairen Preis. Sicherlich hat die Software der Roccat mehr Möglichkeiten und Spielereien, die Osmium-Software ist da eher einfach gehalten aber das rechtfertigt mMn. nicht einen solchen Aufpreis.

Sagt mal was muss man beim Toxic GB in die Shipping address eintragen? Muss da der Name mit rein oder reicht die Adresse, mit Zusatz Germany halt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben