Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Ja die Novatouch wird denke ich auch für viele der Einstieg zu Topre, wie auch für mich. Ich bin da sehr gespannt.
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das die Verarbeitung schlechter wird als bei Realforce oder so. Sehr viel kann man da ja nicht schlechter machen, oder?
Ich denke schon das sie da nicht mithalten kann.
Eine Realforce ist schon ein amtliches Brett für einen entsprechenden Preis.
Letztlich sind die allermeisten auch mit einer (relativ) schwach verarbeiteten Mecha zufrieden, schließlich liegt das Teil nur auf dem Tisch und wird nicht zum Schlagen benutzt oder verdreht um zu hören ob es dann knarzt.
Verkaufstechnisch gehe ich bei ihr von einer Bombe aus.
Ja die Novatouch wird denke ich auch für viele der Einstieg zu Topre, wie auch für mich. Ich bin da sehr gespannt.
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das die Verarbeitung schlechter wird als bei Realforce oder so. Sehr viel kann man da ja nicht schlechter machen, oder?
Täusch dich da mal nicht. Von der Verarbeitung ist das HHKB und die Realforce meiner Meinung nach bisher unerreicht. Ich habe noch nie ein so passgenaues Gehäuse gesehen, welches auch nach 20 mal auseinandernehmen wie beim ersten mal passt.
Das wird akuji auch nicht abstreiten können. Was letzten Endes die Technik darin ausmacht steht auf einem anderen Blatt aber die Haptik ist bei den Teilen wirklich großartig.
Im Gegensatz zu vielen anderen mechanischen Tastaturen sind die WESENTLICH besser verarbeitet als es die Bilder vermuten lassen. Bei anderen hat man die sturdy Optik und dreht beim ersten zerlegen schon die übertrieben weichen Gewinde rund oder so.
Täusch dich da mal nicht. Von der Verarbeitung ist das HHKB und die Realforce meiner Meinung nach bisher unerreicht. Ich habe noch nie ein so passgenaues Gehäuse gesehen, welches auch nach 20 mal auseinandernehmen wie beim ersten mal passt.
Das wird akuji auch nicht abstreiten können.
ich finde die schlichten majestouch im eingangspost toll, leider weit über budget.
ich bin derzeit bei steelseries 6g v2, weil ich unauffällige tastaturbeleuchtung bräuchte und das design gefällt. funktionstasten brauch ich nicht, für makros hätt ich verwendung, kam aber auch gut ohne aus.
kennt vielleicht jemand eine alternative, im preisbereich unter 70€? möglichst ohne bunte lämpchen und tasten, puristisch wie im eingangspost, 100% format? thx!
Unter 70,- ist schon recht wenig vorhanden. Eigentlich nur das Cherry MX-Board 3.0 (hat flachere Tastenkappen) und die CM Quickfire XT mit MX Blues. Ob die dir optisch zusagen, mußt du halt selbst entscheiden.
äh du Spezi, du wolltest doch "ohne bunte Lämpchen"?!
Die günstigste mit Beleuchtung müßte die Func KB-460 sein. Die hatte anfangs um die 70,- gekostet, ist aber mittlerweile etwas im Preis gestiegen. Trotzdem ein sehr gutes Board zu diesem Kurs.
auf dem gehäuse meinte ich, wie die meisten gamerkeyboards sie haben, so auch leider das steelseries.
tasta-beleuchtung, möglichst justierbar oder dezent, brauch ich auf jeden fall.
jo, das mit der einstellbaren Beleuchtung geht bei der Func, wie eigentlich bei allen aktuellen Mechas mit Beleuchtung. Die hat soweit ich weiß vier Helligkeitsstufen zur Auswahl.
ich würd sie auch einfach zum testen bestellen, nur ist grade rot ein nerviges problem, wenn die zwischen den leds meiner anlage, mixer&co steht, leuchtet schon meine wohnung wie ein puff, bei party beleuchtung kann ich die tasten vermutlich garnicht sehn.
ja, sorry, bin anstrengend, wahrscheinlich ists garnicht so extrem.
was meinst du denn, ab wieviel € ich rechnen muss? vielleicht spar ich lieber und hol den neuen rechner zuerst mit 10€ plastik ersatz..
nein, ich hab jetzt nur nach preis&features geschaut, bin mit meinem pc neukauf schon überm limit
die gamer versionen wären auch vermutlich nichts für mich, in anwendungen die reinste katastrophe.
also zum testen wäre der braune am besten, zuviel klackern vertrag ich nicht und wenn in anwendungen jeder verrutschte befehl durchgeht, schmeiss ich das arme teil an die wand..
beleuchtung einfarbig, möglichst weiss&konfigurierbar. makro wären auch gut zum testen&möglichst puristisches design.
@retortensurfer: die Apex liegt ja auch schon bei 70,- Euro. Da würde ich aber lieber den Zehner drauflegen und die Func holen. Die hat übrigens auch eine Software inkl. Makro-Funktion.
ich werd mir ein altes leihen, in einen laden zum probieren&sobald ich wieder vernünftig surfen kann mich auf diesen seiten https://elitekeyboards.com/products.php?sub=all rumtreiben. da sollte ich finden was ich suche, makro schnickschnack ist wohl mehr spielerei, muss eigentlich nicht sein.
die meisten boards erinnern mich an rambo: was ist das? blaues licht. was macht das? blaues licht!