MeisterFenster
Lieutenant
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Hallo,
jetzt will ich auch mal was anderes ausprobieren. Momentan habe ich eine Steelseries 6Gv2 mit MX Black Switches. Vom Design her finde ich die perfekt, schön schlicht. (Wobei ich mir mal bunte caps ordern möchte, Empfehlung für einen Shop?) Ich möchte mal Mx Blue probieren, allerdings hätte ich auch gerne kein Kabel mehr, bedeutet Bluetooth ist Pflicht! (Sollte halt ohne extra Stecker am Macbook funktionieren) Beleuchtung währ auch schön, ist aber kein muss und bei Kabellosen wohl auch noch nicht vorhanden, oder? Mediatasten per FN Taste brauche ich auch wieder. Nochmals zusammengefasst:
-MX BLUE
-Bluetooth
-Mediatasten
[-Deutsches Layout --> ein US Layout sollte sich doch per Software und den Richtigen Tasten in ein DE verwandeln lassen, oder?]
-max. 75% Layout
-max. 150€ (ein paar mehr oder weniger geht auch
)
Folgende Tastaturen habe ich gefunden:
Minila Air leider ohne Media-Tasten
Das Neo KB-87 wireless sieht auch gut aus, aber ich finde keinen Shop wo man es kaufen kann. hat leider kein Bluetooth ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Die Keycaps würde ich bei WASD-Keyboard bestellen, die passen ja auf alles MX-Switches von Cherry, oder?
ja, das sind noch nicht so wirklich viele^^, habt ihr noch Empfehlungen?
Hallo,
jetzt will ich auch mal was anderes ausprobieren. Momentan habe ich eine Steelseries 6Gv2 mit MX Black Switches. Vom Design her finde ich die perfekt, schön schlicht. (Wobei ich mir mal bunte caps ordern möchte, Empfehlung für einen Shop?) Ich möchte mal Mx Blue probieren, allerdings hätte ich auch gerne kein Kabel mehr, bedeutet Bluetooth ist Pflicht! (Sollte halt ohne extra Stecker am Macbook funktionieren) Beleuchtung währ auch schön, ist aber kein muss und bei Kabellosen wohl auch noch nicht vorhanden, oder? Mediatasten per FN Taste brauche ich auch wieder. Nochmals zusammengefasst:
-MX BLUE
-Bluetooth
-Mediatasten
[-Deutsches Layout --> ein US Layout sollte sich doch per Software und den Richtigen Tasten in ein DE verwandeln lassen, oder?]
-max. 75% Layout
-max. 150€ (ein paar mehr oder weniger geht auch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folgende Tastaturen habe ich gefunden:
Minila Air leider ohne Media-Tasten
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Die Keycaps würde ich bei WASD-Keyboard bestellen, die passen ja auf alles MX-Switches von Cherry, oder?
ja, das sind noch nicht so wirklich viele^^, habt ihr noch Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet: