cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.874
seit wann leben vögel in löchernAutokiller677 schrieb:Zukunftsplanung liegt nicht unbedingt im Interesse der Anbieter, die wollen jetzt und nicht in 30 Jahren schöne Gewinne - wenn da auch mal zukunftssicher geplant würde, müsste das Netz wieder verstaatlicht werden. Ein paar politische Richtlinien werden da nix reißen.
@Topic: Schön für die SKoreaner. Aber war ja klar, dass hier gleich wieder die Vögel aus den Löchern kriechen, die das mit Deutschland vergleichen, wo leider nicht 50% der Bevölkerung in Super-Großstädten wohnt.
das tolle ist ja: gerade in der stadt hat man oft nur 2mbit.
kumpel von mir wohnt am stadtrand in irgeneiner bruchbude und hat 100mbit, bei mir geht nicht mehr wie 16 - und im gesammtüberblick bin ich da noch gut bedient.
bei der verstaatlichung der netze stimme ich dir zu. autobahnen/straßen sind ja auch nicht in privater hand...
das ding ist halt das der netzausbau bzw. der bedarf gerade die regierung überrollt. die zahlen sagen alles. ich seh schwarz und jede menge mehrkosten. wird am ende wie mit der EEG umlage:
- regierung realisiert das sie schon über die rote linie sind und handeln müssen - sonst gehts nich nach hause...
- regierung lässt sich abrollen und zahlt mal wieder zuviel
- bei den firmen kommt am ende nur müll rum (siehe offshore windkraftanlagen in der nordsee, die absacken und keine betriebsgenemigung bekommen - wir aber alle schön per EEG löhnen)
- politiker klopfen sich gegenseitig auf die schultern und sitzen bei den firmen im vorstand