@28 morphium - ich hoffe das ist nicht Dein Ernst. Wenn ja, find ichs traurig, dass Du so denkst. Denn erstens... wir sind voneinander abhängig. Nicht in allem, aber in vielem. Ich mach Dir ein paar Beispiele: Baumwolle, Kakao, verschiedene Arten von Nüssen, Kaffe, Kautschuk, billige montage und herstellung verschiedenster Produkte, (das bedeutet nicht das ich das gutheisse!) usw... ausserdem ist diese Denkweise absolut arrogant und unmoralisch. Unsere Mitmenschen gehen uns sowohl was an. Damit meine ich die ganze Menschheit.
Ich kann noch einen Schritt weiter gehen und fragen: Ist Dir vollkommen egal wie viele Menschen durch Hunger, Krankheit, Krieg zugrunde gehen? Machst Du dir darüber überhaubt keine Gedanken.
Wie gesagt, ich hoffe das war sarkastisch und nicht Ernst gemeint. Dann nehme ich alles zurück. ^^
Gruss PPB
Ich kann noch einen Schritt weiter gehen und fragen: Ist Dir vollkommen egal wie viele Menschen durch Hunger, Krankheit, Krieg zugrunde gehen? Machst Du dir darüber überhaubt keine Gedanken.
Wie gesagt, ich hoffe das war sarkastisch und nicht Ernst gemeint. Dann nehme ich alles zurück. ^^
Gruss PPB