News UN stellt 100-Dollar-Notebook vor

hey wisst ihr überhaupt welche länder alles zu der dritten welt gehört? nicht alle sind analphabeten oder haben hungersnöte! oft fehlt es nur an der technik. und auch wen, trotzdem sinnvoll, da ist wenigstens für die technik gesogt worden, und irgenwann wird hoffentlich wieder was anderes finanzierbares für die ärmeren möglich gemacht.

ich mein besser als nichts oder? auch wens verschwendung sein sollte. es wird wenigstens etwas bewegt.

hier ist mal die landkarte

http://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Welt

da könntihr mal schauen, was man unter dritte wel versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread scheint sich ja zu bessern. der unsinn der die ersten seiten hergibt ist ja nicht zu fassen. es scheint als einige hier im forum mehr ahnung von der weltpolitik haben als die in der UN.

dieses notebook ist nicht für verhungernde kinder in somalia gedacht, welche 2000 kilometer ab von dem nächsten markt wohnen.

armut gibt es in jeder stadt, auch in europa oder sonst wo.
amerikanische lehrer erkunden sich im übrigen bereits nach der erhältlichkeit.
die erste lieferung geht jedoch an Brasilien, Thailand, Egypten und Nigeria.
 
Mich wundert eigentlich, dass Indien nicht interssiert ist oder China.
 
Ich komme nicht umhin, nochmals meinen Senf dazu zu geben, weil einige dieses Kurbel-Dingsbums einmal zum Himmel loben, und zum anderen einige das Teil wirklich nur schlecht machen.

Man kann geteilter Auffassung sein, mit Sicherheit hat es auch was Gutes.
Aber, genauso wie ein Taschenrechner dafür sorgt das unsere Jugend immer mehr verdummt, weil sie ihre eigenen grauen Gehirnzellen nicht mehr benutzen brauchen, wird dies in den dritte Welt Ländern ähnlich sein.

Ob dieses Notbook wirklich so gut oder schlecht ist wie man beschreibt, lasse ich einmal dahin gestellt - das wird dann die Zeit zeigen ...

Übrigens, wie schon einige angemerkt haben:
In der Tat haben manche Familien nicht mal das Geld um sich geregelte Mahlzeiten zu gönnen, soll heißen, Fleisch ist was besonderes oder Obst ...
... aber nen Internetanschluss ???

Also sorry, viele werden nicht einmal Telefon haben, geschweige denn Internet und kein Familienvater wird sich einen Telefon- Internetanschluss zulegen und dafür auf ausreichende Nahrung oder Bekleidung verzichten.
Ich würde nicht jeden Tag nur Reis oder Nudeln essen müssen oder mich von Beeren und Wurzeln ernähren.
Fehlt nur noch, das man auch die wild lebenden Indianerstämme im Amazonas mit einbeziehen will ... :freak:

Für mich ist das irgendwo ein Hohn und Verarsche wenn man in Verbindung mit dem Kurbelschlappi auch von INet spricht/schreibt.
In erster Linie sollte es das lernen unterstützen oder den Umgang mit Coputerhard- Software -Electronic, denn wir leben nun mal im Zeitalter der Elektronic mit Bites und Bytes ... (und bei dem OS mal ohne Bill Gates) :)

Letztendlich wird es nur die erreichen, welche es sich trotz Armut vielleicht doch noch irgendwie leisten können, und sei es nur zum "vermeindlichen" Wohl der Kinder ...
 
Ich find das Blödsinn! Die 3. Welt braucht keine PCs, sondern was zu Essen! Da unten verhungern die Leute, wie nur was!
 
ricardo1885 schrieb:
Ich find das Blödsinn! Die 3. Welt braucht keine PCs, sondern was zu Essen! Da unten verhungern die Leute, wie nur was!



Das ist aber auch wieder so eine Art Klischee. :(

In Brasilien und Indien gibt es genug Menschen, die zwar arm sind, aber deshalb nicht nur 1x im Monat Fleisch essen.

Das mit der Kurbel empfinde ich als Hohn an die Menschen, aber an sich ist die Idee gut und ich kann mir gut vorstellen, dass etliche Firmen, Schulen und Behörden in diesen 3. Welt Ländern oder Schwellenländern sehr gut was damit anfangen können.

Übrigens ist das die dritte Welt. Nicht nur Afrika!

800px-Drittewelt-weltkarte1_original.png



Ländern wie Brasilien, Indien und China geht es schon wesentlich besser als Zentralafrika. :rolleyes:
 
...Galube ich nicht, dass das nur so eine Art Klischee ist, dafür habe ich schon zuviele teils sehr ehrnsthafte Informationen bekommen, die sehr glaubwürdig sind, wenn es sein muss, lasse ich dir mal was rüberwachsen!
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4.787
Antworten
50
Aufrufe
5.174
Zurück
Oben