Sicher, ihr seid die Ausnahme die die Regel bestätigt. Aber egal, deine Aussage ist Nonsens, weil sie gar nichts aussagt.
Und bei uns im Betrieb trinkt jeder Kaffee, deshalb hast Du doch bestimmt unrecht.
Na merkst Du etwas? Ich habe bewußt von "manchen Branchen" gesprochen. Bei unserem Familienunternehmen ist das so, daß es vor dem Internet in Stuttgart 20 Mitbewerber gab, und wir nun die letzten waren. Und bald gibt es uns auch nicht mehr. Noch vor 25 Jahren haben die Leute 98% ihrer Einkäufe lokal getätigt. Doch selbst Lebensmittelhandel muß heutzutage mit dem Internet konkurrieren. Das geht für manch wenige gut auf, aber viel mehr kostet es die Existenz.
Wenn jeder beim besten oder beim günstigsten in ganz DE oder der ganzen Welt einkaufen kann, dann gehen die Betriebe, die nur unbestimmt dazwischen liegen früher oder später drauf. Das mag auf den ersten Blick gut für den Verbraucher sein, doch betrachtet man es genau, dann sind die meisten Verbraucher auch Arbeitnehmer, die ihren Job verlieren, und dann verdammt sind zu schauen wer am billigsten verkauft. Und damit helfen sie noch mehr Jobs kaputt zu machen. Ein Teufelskreis, bei dem am Schluß nur eine Handvoll Gewinner darstehen, ausgestattet mit riesiger Macht/Reichtum, die dann mangels Konkurrenz die Preise wieder anziehen können, um den mittlerweile arbeitslosen Verbraucher auch noch den allerletzten Blutstropfen auszupressen.
Ja natürlich, wenn man besonders begabt ist, oder besonders qualifiziert, am besten noch jung aber mit Jahrzehnte lange Erfahrung im gesuchten Sektor, dann kann man auch heute noch ultimativ gut verdienen. Und für den Rest gilt dann: "
Eure Armut kotzt mich an", oder was willst Du mir mit deinen hunderten von Millionen sagen?