News 100 Millionen: Amazon nennt erstmals Kundenzahl von Amazon Prime

biente schrieb:
Mal eine etwas andere Erfahrung im gegensatz zu der lobhuddelei, mit Amazon.

Monitor um 799 Euro gekauft, 2 Tage in verwendung zwischenzeitlich traten Pixelfehler auf,
verpackt retour an Amazon gesendet, Amazon behautet Artikel wäre nie angekommen trotz Nachweis usw usf. , Account gesperrt inkl. Inkasso.

Bei keinen anderen Shop hatte ich sowas bisher erlebt
Wie soll denn ein Inkasso möglich sein wo Amazon doch das Geld abbucht bevor du das Gerät zurück schicktst? Mir fällt kein Weg ein wie ich Amazon Geld schulden könnte außer Konto/Kreditkarte nicht gedeckt.


An Prime nervt mich nur der Lable Missbrauch.
Nur weil das Prime Logo drauf ist heißt es nicht dass es Prime Versand ist.

Meine alte 1080Ti hatte >1 Woche Lieferzeit trotz Prime... Wurde von Gainward aus England verschickt... per Sammeltransport.
Prinzipiell verschweigt ja Amazon von wo die Artikel versendet werden.

Prime Video nutze ich auch nichtmehr. Damals ne Serie geschaut und ne Woche später mitten unter der 2. von 7 Staffeln wurde sie aus dem Programm genommen. Weiters bin ich nicht bereit für neue Staffeln die sowieso im Free TV laufen extra zu bezahlen.

Mit Baby/Kleinkind zahlt sich Prime dennoch aus... aber nur solange ich noch die Studentenversion hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
@Rome1981: Wenn man dann aber im MM oder Saturn spontan die Preise mit z.b. Amazon vergleichen will, hat man kein Netz, absolut null nada. 5m aus dem Laden in der Mall vollen 4G+ Empfang...tzz Zufälle gibt's....

Das wird zu 99,9% nicht daran liegen, was Du gerade denkst. Geräte die zB Mobilfunk blocken, sind in DE verboten. Die baulichen Gegebenheiten sind einfach so. Ich kann bei unserem Media Markt, bei dem ich bisher 2x war, wunderbar ins Netz (so lange es nicht o2 ist, was an o2 liegt, nicht am Händler).

Ja, vielleicht sind die Dinger absichtlich so gebaut - wer weiß! Aber welches ebenfalls in einer Mall liegende Café würde wollen, das seine Kunden nicht ihr Handy benutzen können? ;)
 
biente schrieb:
Mal eine etwas andere Erfahrung im gegensatz zu der lobhuddelei, mit Amazon.

Monitor um 799 Euro gekauft, 2 Tage in verwendung zwischenzeitlich traten Pixelfehler auf,


Nichts gegen dich, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es Leute gibt, die solche Probleme magisch anziehen. Ich habe über die Jahre bestimmt den 7. Flachbildmonitor gekauft und hatte nie nur einen Pixelfehler, aber die Foren waren immer voll davon. Genau wie ich nie Probleme mit Amazon hatte (Habe wirklich viel dort bestellt).
Ein Kumpel hat auch ständig Ärger, auch mit Unitymedia. Bei mir waren die immer mehr als Kulant, er dagegen wird am Telefon regelrecht abgewimmelt.
Bei einem Bekannten waren sie sogar extra Kulant, er hatte Internet 200 Mbit/Telefon/TV und hatte ein Problem, was verschulden von UM war, deswegen haben sie ihm als Wiedergutmachung das gleiche mit 400 Mbit gegeben, zum gleichen Preis.
Schon irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackWidowmaker schrieb:
Doch jetzt wo Amazon ein extremes Monopol aufgebaut haben, rudern sie zurück. Schluß ist mit Super Dienstleistung. Jetzt werden plötzlich Millionen Artikel als "Plus-Artikel" markiert. Plus -was für ein Hohn, das suggeriert etwas positives, ist aber nichts anderes wie ein Tritt in den Arsch eines langjährigen Prime Kunden. Denn Plus bedeutet in meinem Fall, daß ich die Batterie gar nicht mehr bestellen kann, solange mein Warenkorb nicht über 20€ liegt. Ich kann das Teil zwar in den Warenkorb legen, hab aber keine Möglichkeit zur Kasse zur gehen.

Pre order nen Spiel pack den Artikel dazu fertig. Wenn der Artikel da ist das Spiel abbestellen.

knoxxi schrieb:
Nein im Monat, Vollvertrag, Zweitkarte und 2x HD+ ;-)

Edit: Muss mich berichtigen, es sind 102,49€

Ich würd auf nen besseres Angebot hin arbeiten:p
Ich hab dafür "nur" 60€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime kostet knapp unter 20EUR / Jahr in Spanien aber auch der anderen Seite bigt es fast nichts interessantes zu kaufen aber nicht so dürftig wie in Australien was vor wenigen Wochen war...
 
Raul74 schrieb:
...und Geschäfte/Fachhandel das Aus bedeutet bzw. bereits bedeutet hat.

Da ist der Handel größtenteils selbst drann schuld. Bücher kaufe ich gerne in der Buchhandlung "nebenan", da die Beratung dort mehr wert ist als das, was Amazon mir vorschlägt. Oder ich kaufe beim Verlag selbst (z.B. Rheinwerk) und bekomme das E-Book für einen kleinen Obulus dazu. Nur warum soll ich Elektro-Artikel in Fachmarkt kaufen, wenn die Beratung daraus besteht, dass die Produktbeschreibung abgelesen wird? Das kann ich auch selbst. Dafür fahr ich dann aber nicht in die Stadt. Ich komme selbst aus dem Handel und habe mich lange Zeit sehr loyal verhalten, aber wenn die Qualität im Grunde schlechter ist? Und wenn das Gekaufte dann nicht das hält, was der Verkäufer oder der Händler verspricht, kann ich wieder in die Stadt und versuchen es zurückzugeben. Das ist oftmals nicht einfach, vor allem wenn man über die erste Woche hinaus ist.

Und alles was mit Displays (Smartphones, Tablet, Monitore, TV) zu tun hat, würde ich eh nicht mehr im stationären Handel kaufen - Es sei den ich bekomme eine Rückgabegarantie bei Pixelfehler.

Dadurch hat sich der Handel selbst alles kaputt gemacht.
 
mr_capello schrieb:
man muss jetzt allerdings sagen, dass sich dein beispiel hauptsächlich auf den online handel bezieht. der kleine laden ums eck kann auch wenn sich die noch so bemühen bei vielen punkten garnicht mithalten. das einzige wo die amazon vllt übertreffen is halt service und selbst da wirds halt schon ziemlich eng. man denke mal nur an so szenarien wie mit leicht beschädigter ware wo amazon einfach sagt man solls behalten und sie schicken neue ware.

Oder:
Ich habe mir bei Amazon Forza 7 als digitalcode bestellt und hab ungeschickteweise, da ich nicht wusste ob ich den Aufkleber über den code abreisen oder rubeln muss, des code zerstört. Bei amazon steht, dass es keine Rücknahme oder der gleichen gibt. Ein Anruf und ein Foto vom dem zum teil unlesbarem code an Amazon support und ich bekam neuen zugeschickt.
Mach sowas bei Saturn oder einem kleinem Händler, die Zeigen dir den Vogel, da du theoretisch den Code angeschrieben und dann die pape wo dieser drauf ist zerstört haben kannst.
Wenn man längere Zeit bei Amazon kunde ist und nicht mit irgendwelchen betrügereien negativ aufgefallen ist, geniest man einen bombastischen Service.
 
@Hipvip
Hab letztens unser Fire-Tablet unserem Sohn vermacht, nur die Werbung fand ich für ihn immer irgendwie unpassend. Kur bei Amazon angerufen und gefragt, was man da machen kann. Kurz: die "Spezialangebote" ohne die übliche Gebühr von 20 Euro abgeschaltet. Liegt vielleicht auch daran, dass wir 3 Fire-Tablets und 2 Paperwhites in unserer Familie haben...
 
Ps und was noch gut ist: Ich muss nie wieder irgendwelche kaufbelege aufbewahren, bei einem defektem gerät mache ich amazon seite auf, sehe direkt ob noch in der garantie und kann mit einem klick alles abwickeln.
Ergänzung ()

Bose 150€ inears Kopfhörer nach paar Monaten löst sich das kleine Membranen Schutzgitter ab, ein Anruf, am nächsten Morgen waren neue da, noch bevor ich die kaputten zurück sandte. Keine Diskussionen ob ich es nicht doch selber beschädigt habe oder der gleichen..so muss das sein.
 
Als Amazon Nutzer seit 2002 nutze ich auch Prime seit nunmehr 7-8 Jahren begeistert.

Vom gebotenen nutze ich aktiv den unbegrenzten Fotospeicher in der Amzoncloud nebst automatischem Upload von Handy, Rechner und Tablet aus ebenso wie das monatliche Gratis-eBook, Amazon Music, den Gratisversand, die quasi kostenfreie Kreditkarte und natürlich das exzessive Streaming via Amazon Video (...zudem nebenher noch Netflix-Premium).

All das verbundelt mit 2 FireTV´s, Kindle Paperwhite, Echo (Alexa) sowie den AmazonVideoApps auf Tablet, 2 Handys, 2 Smart-TV´s, 2 Blurayplayern, 2 Konsolen und weiß Gott was ich gerade aus dem stehgreif vergesse empfinde ich die 69€ im Jahr als sehr fair.
Für mein Netflix Premium zahle ich knapp 170€ im Jahr und dort habe ich "nur" Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich bin auch seit 2009 Prime Nutzer und davon profitiert die ganze Familie.
Gerade mit Baby oder Kleinkind ist Amazon wirklich praktisch.

Meine Frau streamt täglich Musik für sich als auch für unser Kind (das Angebot an Kinderliedern ist echt nicht zu vernachlässigen).
Wenn meine Frau fernsehen möchte, dann weiche ich auf das Tablet aus und schaue mir dort Filme an.
Und gerade Elektroartikel wo ich i.d.R. genau weiß was ich möchte, bestelle ich auch bei Amazon.
Wie schon Mischaef erwähnt hat, brauche ich keine Beratung die darin besteht, die Produktbeschreibung abzulesen.

Probleme hatte ich bisher so gut wie keine. Eine Sendung ist nicht angekommen, die wurde aber anstandslos erneut verschickt.
Ansonsten vielleicht mal ein Tag später - aber das lag dann an DHL oder Hermes. Da mache ich dann auch kein Fass auf.
Mit Mitte dreißig sieht man das auch wesentlich entspannter.

Das Konzept von Amazon geht jedenfalls auf. Kundenbindung funktioniert hervorragend!
Auch in meinem Bekanntenkreis bestellen so gut wie alle bei Amazon.
 
Nutze gerne Prime und da die Städte ja so richtig Autofreundlich werden und man richtig eingeladen wird, gerne in die Innenstadt zu fahren, klicke ich lieber schnell mal bei Amazon als das autofreundliche einkaufen zu akzeptieren. Nein, Bus und Bahn sind kein Ersatz für mich und ich freue mich auch nicht, mit Tüten ohne Ende in den Bus zu steigen, auch wenn das Herren von der Stadt gerne anders sehen.

Ist halt die Zukunft und unsere Städte haben ganz schön dazu zugesteuert und teilweise einen dazu gedrängt.

Guckt Euch (wer es kennt) die Fehlplanungen der Stadtverwaltung von Mülheim an der Ruhr mal an und den *Ironie* gewinnträchtigen *Ironie off* Innenhafen an oder die Planung der Verkehrsführung usw. Wer da freiwillig einkaufen möchte, der oder die ist dann ganz schön schmerzfrei und so sieht die Innenstadt auch langsam aus.
 
Alles was man es in den gaengigen Elektrolaeden (Media Markt, Saturn, Best Buy etc.) gibt, gibts auf Amazon auch und in guenstiger.

Produkte zu kaufen, auch gleich mehrere wenn man will zum testen und dann kostenlos zurueck zu schicken, oder gerade auch einfach abholen lassen, ist ungeschlagen. Kostenlos liefern lassen in 2 Tagen, oft auch auch am selben tag oder 1 Tag - was will man mehr? Wer das nich nutzt oder aus irgendwelchen Prinzipien Amazon boykottiert hat ein minderes Leben imho und verpasst was.

Amazon Prime ist top!
 
das einzig bedenkliche ist die Marktmacht die zwangläufig entsteht. Grundsätzlich bin ich aber jemand der auf Service wert legt und da fühle ich mich bei Amazon gut aufgehoben. Bei ca. 1000 Bestellungen seit Registrierung in 2009 gab es bei mir nichts zu beanstanden. Preis ist mir eigentlich auch wurscht (+ - 10%) wenn ich weiß das der Service, (bei mir auch schon öfter mit defekten Geräten) einfach stimmt.
Ich würde auch mehr als die 69€ zahlen. Prime + Paktstation sind einfach zeitgemäß, idR schnell und zuverlässig, zumindest bei mir.
 
Ich bin Vielbesteller, nicht nur bei Amazon, aber gerade Amazon inklusive Prime ist für mich ein Segen, Expresslieferung und sehr einfachem und kulantem Service sei Dank. Die ganzen weiteren Services, abseits vom Versand nutze ich nichtmal, trotzdem bin ich bereit 69€ für Prime zu bezahlen.

Das liegt aber auch zu einem großen Teil an mir und meinem Einkaufsverhalten. Ich lege wenig Wert auf persönliche Beratung und Kontakt mit Menschen beim Einkaufen. Außerdem ist mir meine Freizeit einfach viel zu schade um sie mit Einkaufstouren zu verschwenden. Bestellt wird meist zwischendurch in der Mittagspause, geliefert wird in die Packstation an der ich auf dem Weg von und zur Arbeit sowieso vorbeikomme.
 
Etwas kritisieren muss ich Amazon beim Kundenservice.

1: Oft nur Mitarbeiter, die unsere Sprache schlecht sprechen, bzw verstehen

2: Wenn Der Paketdienst wiedermal die Unterschrift fälscht, gibt Amazon die nicht raus.
"Aus Datenschutzgründen" darf ich meine angeblich selbst getätigte Unterschrift nicht sehen.
Somit muss die Polizei immer bei Amazon anklopfen. Ich finde sowas mehr als Lächerlich.
Die können mir die Unterschrift auch gerne per Post zuschicken, wenn es sie beruhigt.
 
Mister79 schrieb:
Nutze gerne Prime und da die Städte ja so richtig Autofreundlich werden und man richtig eingeladen wird, gerne in die Innenstadt zu fahren, klicke ich lieber schnell mal bei Amazon als das autofreundliche einkaufen zu akzeptieren. Nein, Bus und Bahn sind kein Ersatz für mich und ich freue mich auch nicht, mit Tüten ohne Ende in den Bus zu steigen, auch wenn das Herren von der Stadt gerne anders sehen.
Die Politik will die Innenstädte aussterben lassen, indem alle Parkplätze abgerissen werden. Parken unmöglich. Da sind sie ehrlich gesagt alle selber schuld, dass man für spezielle Sachen lieber Amazon nutzt. Lediglich die Einkaufscenter im Industriegebiet oder aufn Felde sind mMn attraktiv genug für ne Runde bummeln. Das nutze ich auch gerne.
Ohne Diskussion ist Amazon auch zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen, aber das kann man ihnen nicht vorwerfen.
 
Freiwillig schmeiße ich einer solchen Firma kein Geld in den Rachen. Zum Glück geht es auch sehr einfach ohne Amazon oder Amazon Prime - und das sogar günstiger.
 
@Trumpf

Ist günstiger aber auch besser? Das wage ich zu bezweifeln ;)
 
Zurück
Oben