News 100 Millionen: Amazon nennt erstmals Kundenzahl von Amazon Prime

wie auch immer Amazon als Arbeitgeber abschneidet...aus Kundensicht kann ich nur sagen: Das System Amazon funktioniert und zumindest ich bin nach wie vor zufrieden. Es ist so einfach...
 
Krass, nur 560.000 Mitarbeiter weltweit und die haben 100millionen Prime Kunden. Da kommen ja noch die nicht-Prime Kunden dazu :O
 
Dieses Jahr habe ich meine Prime Gebühr schon längst wieder drin und mit Amazon Logistik bekomme ich endlich die Pakete Abends nach den Büro Zeiten und muss nicht immer am nächsten zur Post fahren.

Amazon Prime Video benutze ich ab und zu mal. Kommt immer wieder darauf an ob was gutes zum gucken gibt.

Amazon macht einiges richtig zumindest wenn es um den Kunden geht. Bei den Mitarbeitern in den Lagern sieht es anders aus. Erst heute wieder einen Bericht darüber gelesen, dort hat ein Reporter 6 Monate in einem Lager in England gearbeitet und viele schöne Sachen festgestellt. Toilettengänge sind fast unmöglich wenn man sein Pensum erreichen möchte, Sprechen während der Arbeitszeit mit anderen Ma geht auch nicht, Smartphones sind auch nicht erlaubt am Arbeitsplatz.

Aber wie ich finde zeigt man auch zu schnell und zu gerne auf die großen Firmen. Akkord Arbeit ist nun mal nicht einfach. Ich habe das schon selbst in anderen Firmen erfahren. Waren zum Glück nur Ferienjobs.
 
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Wenn ich immer höre, Arbeitsbedingungen....

Sollte sich mal jemand fragen wie die Arbeitsbedingungen bei seiner Hausbank im BackOffice sind, dort wo der Banktarif dann nicht mehr gilt und die Arbeitszeiten, MAK und KAP Planungen zwischen gut und Böse liegen oder bei seinem Handwerker um die Ecke...

Generell ist Amazon hier nicht besser als viele Banken, welche Ihr Back Office in Drittgesellschaften verlagern, keine Banktarife, Mindestlohn usw. Jeder sollte sich mal überlegen wie dort die Mitarbeiter gerade in Bereichen wie eine Pfändungsabteilung malochen müssen und gegängelt werden, weil diese Abteilungen kein Geld bringen und unter dem nötigsten geführt werden.

Da würde ich mal Amazon nicht so in den Fokus nehmen, gibt genug andere Unternehmen, welche gleich, schlechter oder auch mal in den Fokus rücken könnten.

Im Moment ist Amazon halt chick, im Bezug auf das draufkloppen.
 
wahli schrieb:
Ich habe kein Prime und in letzter Zeit dauert es immer länger bei der Lieferzeit, obwohl ich auf Verfügbarkeit achte. Letztlich hat es sogar ca. 10 Werktage gedauert (26.3. bestellt, 6.4. zugestellt). Da waren vermutlich alle im Osterurlaub und nur Prime-Bestellungen gingen raus :(

Also ich habe absolut keinen Unterschied festgestellt zwischen nicht Prime und 30 Tage Test Prime. Vor ein paar Jahren noch hat es 24-48 Stunden gedauert, und nun, egal wie, 5-10 Tage.

Mein Geld wollen die auch nicht mehr haben. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich bei einigen Artikeln nicht mehr per Lastschrift zahlen kann sondern nur noch per Kreditkarte. Das Theater fing an, als ich mein Test Prime gekündigt hatte und gleichzetig einige mangelhafte Produkte zurück geschickt hatte.

Egal. Ebay ist genau so gut, und stellenweise deutlich billiger. Habe das jetzt schon bei einigen Händler gesehen die auf beiden Plattformen aktiv sind.
 
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Tja wenn mir andere Firmen den gleichen Service, Reklamationen und problemlosen Umtausch bieten wie amazon, bekommen die auch eine Chance ...sonst aber nicht (nur billig überzeugt eben nicht!) Als Kunde bin ich König ... Amazon bietet mir das!

Außerdem beutet Amazon die Belegschaft aus. Findest du das etwa nicht verwerflich?
Amazon am Pranger: Mitarbeiter pinkeln in Flaschen, weil der Zeitdruck so groß ist

Tja wenn es den stimmen würde! ... Ich habe Einblicke in Großhandelslager und da gibt es genug wo die Leute froh wären sieh bekämen den Amazon Lohn ... nur sind die eben nicht international bekannt so das Verdi Funktionäre damit keine PR machen können, also lässt man diese am Seil runter!
 
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diamdomi schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich bei kleineren Anschaffungen fast ausschließlich auf Amazon bestelle, auch wenn es etwas teuerer als in anderen Shops ist.

Hatte bis jetzt noch nie Probleme und die bestellte Ware kommt zu 98% am versprochenem Lieferdatum an.

Sehe aktuell absolut keinen Grund die nächsten Jahre auf einen anderen "Shop" zu wechseln.

Einerseits benötigt man bei Amazon immer häufiger ein gutes Auge, um auch die richtigen Produkte zu finden (es ist nicht selten so, dass gerade Technik unter verschiedenen ASIN/IDs mehrfach aufgeführt ist und man daher nicht gleich den günstigsten Preis findet oder auch Dritthändler erwischt, die langsamer oder sogar betrügerisch sind).

Andererseits hatte ich bisher 99% gute Erfahrungen mit Amazon.

Leider mischt sich zu meiner Zufriedenheit über den Service nach außen auch immer mehr Ärger über die Zustände innerhalb Amazons, insbesondere in der Logistik.

Ich gehöre sicherlich zu den anspruchsvollen Kunden, die viel meckern, wenn etwas schief geht. Allerdings bin ich auch bereit, die Kosten für guten Service zu tragen. Probleme gabs eigentlich nur dann, wenn ich für Services extra gezahlt habe (Morning-Express bei Amazon, 24h-Service von Alternate o.ä.) und sich diese Händler dann trotz Einhaltung der Fristen meinerseits nicht an die Versprechen gehalten haben (Lieferung nicht am nächsten Tag). Da war Amazon bisher am nettesten und hat Gutscheine springen lassen. Mehrfach habe ich auch schon Artikel ein weiteres Mal geschickt bekommen, weil sie innerhalb von 3-4 Tagen nicht aufgetaucht sind. Je nach Marge auf die Artikel ist es für Amazon dann offenbar besser, die Servicequalität aufrecht zu erhalten und Gewinneinbußen oder gar kleine Verluste in Kauf zu nehmen, um die Kunden zu halten. Das ist schon mutig, aber es scheint zu funktionieren.

Aber was soll ich jetzt mit 4× (statt 2×) 50 kg Katzenfutter? :D :freaky:
 
Soviel Fachkenntnis, Hilfsbereitschaft und Kulanz wie bei Amazon habe ich nie erlebt. Vorabversand von Hardware anstatt im Gewährleistungszeitraum (<6M) aufs Produkt verzichten zu müssen. Bei Fehlern oder verloren gegangenen Lieferungen ohne Wenn und Aber immer direkt Ersatz. Und ein Mal haben sie ein Logistikunternehmen mit dem Austausch (!! Nicht Lieferung, sondern Lieferung, Auspacken, Anschließen an den Herd, Defektware einpacken und alles an Müll wieder mitnehmen) einer Ceranplatte beauftragt.
Für mich ist das einzigartig. Allein darum zahle ich gerne Prime und auch mal 5-10% mehr als sonstwo.
Ganz zu schweigen von Monatsabos an Windeln (Altvertrag mit Prime 20% Rabatt).
Ja gut, hier bin ich echt Fanboy.
 
Trumpf schrieb:
... Wer braucht schon Amazon? Niemand, und ich definitiv auch nicht.

... Außerdem beutet Amazon die Belegschaft aus

zu erstem: nicht von sich auf andere schließen ;) ich glaube, ich kann meine online shopping accounts an einer Hand abzählen ^^ afair wurde ich als Kunde übernommen, da der online Bücherladen von Amazon zum Start des Deutschlandgeschäfts übernommen wurde. Prime nehm ich gerne mit, allerdings nur für den Versand, mit übertragen an meine Frau rechnet sich das locker. Super find ich auch den Kundenservice, den ich bisher jedoch nur 2 mal in Anspruch nehmen musste. Ich hoffe Amzon behält das Niveau bei - im Zweifel sich lieber von Kunden trennen, die das Rückgaberecht mißbrauchen. "Plus Produkte" sind wohl ein Tribut an den Versandbestellwahn von Kleinigkeiten - kann ich ebenfalls gut mit leben, wobei wie hier schon geschrieben wurde, es bspw. bei Knopfzellen (das Problem hatte ich unlängst auch :D) ärgerlich ist.

zu zweitem: es steht jedem frei, sich individuelll zu bilden oder nachträglich weiterzubilden, somit bessere Chancen auf bessere / interessantere / usw. Arbeit. Wir leben auch in keiner Kasten-Gesellschaft, in die man hinein geboren wird und zur Ausübung des späteren Berufs quasi mit Geburt schon vorgezeichnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein beeindruckender Erfolg - dennoch halte ich die Such-Funktion auf Amazon für die schlechteste im Business.
 
Die Suche ist tatsächlich miserabel, auch viele Produktbeschreibungen. Wenn man's genau nimmt, müsste man sich auch mal um den Aufbau bzw. die Seiten Einteilung kümmern. Denn übersichtlich ist das ja auch nicht unbedingt...
 
Amazon beschäftigt weltweit rund 560.000 Mitarbeiter.
Das hätte ich nicht so unkommentiert in die Nachricht aufgenommen. Sind das alles fest angestellte Mitarbeiter? Oder umfasst das auch die Lagerarbeiter, die immer wieder rausgeworfen werden, damit sie ja keinen festen Vertrag bekommen müssen, und außerdem gegen ihre Arbeitsbedingungen demonstrieren? Wie viele der Mitarbeiter arbeiten in den USA, wie viel engagiert sich Amazon in anderen Ländern? Auf jeden Fall steckt zu wenig Informationswert in der Zahl um sie einfach so aufzunehmen.
 
amazone prime ftw. gibt nix besseres am markt ;) nutze es ausgiebig, oft und gern! außer medikamente, denn die gibts überall DEUTLICH günstiger, kaufe ich dort fast alles
 
Ich glaub ich habe Prime auch gefühlt schon seit Beginn.
Amazon hat den Vorteil, sie haben alles, kleinkram kauf ich da halt blind solange es mir nicht gefühlt überteuert vorkommt.

Größere Anschaffungen werden über Portale verglich da gibt es keinen Amazon Bonus.
 
Ich brauche das Medienangebot von Prime nicht und Bestellungen/Lieferungen von Amazon sind bei mir (wenn vor ca. 15:00 Uhr getätigt) auch so in 95% aller Fälle am Folgetag, aber spätestens am übernächsten Tag da. Für mich persönlich ist Prime daher uninteressant, aber ich denke für Leute, die das Medienangebot ausnutzen können oder wollen und die regelmäßig da bestellen, ist es eine tolle Option.
 
Prime ist mir mittlerweile auch zu teuer. Das angebotene brauche ich nicht. Artikel bestelle ich auch noch sehr selten. Woanders ist es einfach immer günstiger!
 
Man sollte das Ganze immer in Relation sehen - Ja, ich zahle als Pauschale der medialen Heimbespaßung (Netflix-Premium, Amazon-Prime , GEZ , Handy und Telefon/Internet) fix ~100€ monatlich, allerdings habe ich auch -über Jahre- schon deutlich mehr pro Monat für nichts in die Luft geblasen als ich noch Raucher war.

Ebenso hinterfragen viele nicht das KFZ-Leasing für 400-600€/Monat, bohren aber hier an unter 10€ herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist nunmal der beste Onlineshop den es gibt zur Zeit. Sehr kulant, zu 99% immer pünktlich und mit Prime einfach perfekt.
 
Trumpf schrieb:
Außerdem beutet Amazon die Belegschaft aus.

Das ist Blödsinn und wird nur aufgebauscht. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Leute die dort abreiten oder gearbeitet haben (Bad Hersfeld). ALLE haben oder abreiten gerne dort. Wie ich gehört habe, dass sich Mitarbeiter beschwert haben, dass die Klimaanlagen nicht funktioniert haben, wusste ich nicht, ob ich lachen oder mich fremdschämen soll. Das ist alles jammern auf hohem Niveau.
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