rojadesign schrieb:
Oder ein Angebot ist entstanden, was Nachfrage vielleicht gerade erschaffen hat
Das wird es natürlich eher sein denn ich kann mir wirklich kaum vorstellen das es ne große Nachfrage seitens Gamern gab um irgendwelchen Multimillionären ihr ganzes Gehalt monatlich zu überweisen, aber wer weis, es gibt soviele Verrückte auf der Welt, alles ist möglich
rojadesign schrieb:
- Erfolg ist Erfolg. Man muss doch nicht immer sagen "früher war alles besser mit SNES und Co.", alles ist im Wandel und wenn das die Richtung ist, dann ist das eben der Mainstream-Fluß.
Du bist also der Meinung das du anstatt
wie vor 10 Jahren ein Spiel für 60€ kaufst und es dann ein paar dutzend bis paar hundert Stunden zockst und dir alles durch deine eigene Leistung erspielst
lieber
ein Spiel kostenlos bekommst und dann paar hundert bis paar tausend euro dafür ausgibst um das zu bekommen was du dir vor 10 Jahren hättest erspielen können ??
Das ist natürlich schlau und exakt das was ich prophezeihe, irgendwann werden Spiele nur noch eine Platform für sinnloses Geldausgeben und verschwenden sein und nicht mehr für das "spielen" ansich und diese gesamte Entertainment-Form wird sich vom spielen hin zum Ziel:Geldausgeben wandeln.
Jeder einzelne, welcher noch mit Leidenschaft Spiele spielt sollte hier alles versuchen um diesen "wandel" zu stoppen denn jeder einzelne von uns wir daran sein Hobby verlieren, früher oder später. Um den Hatern mal zuvorzukommen, vllt wirds ja paar Jahre oder nen Jahrzehnt länger dauern als ich prophezeihe, sorry, ich bin kein Gott, aber es wird passieren
rojadesign schrieb:
Finde das einfach nur fies, wie beleidigend hier einige werden, nur weil jemand dieses Spiel spielt und Geld ausgibt. Kann jeder sein Geld ausgeben, wie er möchte.
Ja nun, natürlich kann jeder sein Geld ausgeben wie er möchte und ich kenne z.b. viele die garnicht wissen wie man mit Geld umgeht und Ihr Geld links und rechts zum Fenster rauswerfen, das aber darf jeder einzelne tun.
ABER
Jeder einzelne von diesen Leuten schadet der gesamten Entertainment-Form des Gamings und damit auch jedem einzelnen Menschen der weis wie man mit Geld umgeht und sein Geld nicht links und rechts zum Fenster rauswerfen möchte sondern einen fairen Betrag für eine faire Nutzungszeit ausgeben will und genau darum gehts hierbei ja. Durch diese Leute werden die klassischen vollpreis-Spiele aussterben und dann bekommt jeder! nur noch billigen Schrott der 10x mehr kostet oder in den man 10x mehr Zeit investieren muss anstatt Qualitativ hochwertigen Spielen mit hochwertigen Spielsystemen und guten Stories