Hallo zusammen,
ich suche ein kleines Notebook (bis 12 Zoll) mit dem ich flexibel und mobil bin. Neugeräte sind mir mit 700-3.000 EUR zu teuer und diese ganzen "Atom" oder "AMD" Gurken will ich mir nicht antun. Zumal sollte das Gerät stabil sein und kein Plastikbomber der nach zwei Wochen mehr Gehäusebrüche hat als ihm gut tut.
Dadurch kommen nur gebrauchte Geräte bis max. 300 EUR in Betracht, welche erwartungsgemäß schon einige Jahre alt sind. Speziell habe ich jetzt ein Auge auf Lenovo/IBM x200 und HP/Compaq geworfen. Bei HP werden aber anscheinend 1,8 Zoll verbaut welche A teuer und B langsam sind. Dell finde ich nichts brauchbares.
Nun habe ich eine Frage zu den Prozessoren. Es gibt folgende zur Auswahl:
- Intel P8400
- Intel SU9400
- Intel SL9400
- Intel LS9600
- Intel i5 520M
Nun weiss ich, dass der i5 natürlich neueste Generation ist und wohl auch der schnellste unter den genannten.
Doch ist ein P8400 noch Zeitgemäß? Sind die SL / SU so wesentlich langsamer? Zu was würdet ihr tendieren? Manche arbeiten mit DDR2, andere mit DDR3?
MfG
ZitterOpa
------------------------------------
Meine Anforderungen:
- Mindestens Core 2 Duo
- maximal 12 Zoll, darüber schon wieder zu groß
- mindestens 2 GB RAM
- UMTS wäre ideal
- robustes Gerät
- Windows 7 x64 tauglich
- leise
- mattes Display
- Akku sollte 2-3h halten
- maximal 300,- EUR, keine 320 oder 350 EUR... das endet sonst nie ^^
ich suche ein kleines Notebook (bis 12 Zoll) mit dem ich flexibel und mobil bin. Neugeräte sind mir mit 700-3.000 EUR zu teuer und diese ganzen "Atom" oder "AMD" Gurken will ich mir nicht antun. Zumal sollte das Gerät stabil sein und kein Plastikbomber der nach zwei Wochen mehr Gehäusebrüche hat als ihm gut tut.
Dadurch kommen nur gebrauchte Geräte bis max. 300 EUR in Betracht, welche erwartungsgemäß schon einige Jahre alt sind. Speziell habe ich jetzt ein Auge auf Lenovo/IBM x200 und HP/Compaq geworfen. Bei HP werden aber anscheinend 1,8 Zoll verbaut welche A teuer und B langsam sind. Dell finde ich nichts brauchbares.
Nun habe ich eine Frage zu den Prozessoren. Es gibt folgende zur Auswahl:
- Intel P8400
- Intel SU9400
- Intel SL9400
- Intel LS9600
- Intel i5 520M
Nun weiss ich, dass der i5 natürlich neueste Generation ist und wohl auch der schnellste unter den genannten.
Doch ist ein P8400 noch Zeitgemäß? Sind die SL / SU so wesentlich langsamer? Zu was würdet ihr tendieren? Manche arbeiten mit DDR2, andere mit DDR3?
MfG
ZitterOpa
------------------------------------
Meine Anforderungen:
- Mindestens Core 2 Duo
- maximal 12 Zoll, darüber schon wieder zu groß
- mindestens 2 GB RAM
- UMTS wäre ideal
- robustes Gerät
- Windows 7 x64 tauglich
- leise
- mattes Display