Ich kann allen, die sich unter der Überschrift mehr erwartet haben, leider nur sagen, dass es mir leid tut, dass die Erwartungen enttäuscht wurden. Es war aber nicht Ziel des Testes die Soundqualität zu vergleichen, sondern eben wie lange man die Headsets auf haben kann (siehe Einleitung). Ein Grund dafür ist nicht zuletzt, dass mein Gehör zwischen den zwölf Headsets keinen Unterschied festgestellt hat.
Dass dies sehr subjektiv ist, ist klar - das ist aber bei JEDEM Test so, wo man nicht objektives Material in Form von Zahlen hat. Wer sein Headset Tage lang aufhaben kann, ohne dass ihm dabei die Ohren wie tun, kann zufrieden sein und diesen Test in die Tonnen werfen. Fall es Leute gibt, wo das nicht der Fall ist, hoffe ich wenigstens denen ein wenig geholfen zu haben.
Dass dies sehr subjektiv ist, ist klar - das ist aber bei JEDEM Test so, wo man nicht objektives Material in Form von Zahlen hat. Wer sein Headset Tage lang aufhaben kann, ohne dass ihm dabei die Ohren wie tun, kann zufrieden sein und diesen Test in die Tonnen werfen. Fall es Leute gibt, wo das nicht der Fall ist, hoffe ich wenigstens denen ein wenig geholfen zu haben.