• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 [Sammelthread - 1. Post beachten]

Kann mir mal jemand erlaeutern wie das mit dem Tore schiessen bei dem Game funzt, krieg da einfach nicht mit aufgrund welcher Parameter FIFA nun entscheidet ob der Ball drin ist oder nicht? In einem Spiel mach ich 4 Tore, im naechsten ploetzlich keins.
Was mich am meissten anaezt ist die schlechte Ballkontrolle beim Schiessen und die Antizipation der Mitspieler. Wenn ich noch so direkt aufs Tor ziele zieht der so extrem nach links oder rechts ab, dass ist einfach frustrierend. Spiele grad noch auf Halbprofi und hab gefuehlte 20 Schuesse aufs Tor wobei 19 verschossen werden und oft nicht im Ansatz da landen, wo ich mitm Stick hinlenke.

Wie sind denn da Eure Erfahrungen so mit? Spiele uebrigens auf PC mit XBOX360-Pad.

Hey zusammen,
ich hatte mir FIFA 12 (PC) gekauft bei www.zavvi.com

Das Spiel kam an, original verpackt, hatte umgerechnet 19 Euro gezahlt.

Jetzt kommt bei der Installation "Code wurde bereits verwendet".

Ehm ja... :D
Wurde ich aufs Ohr gelegt ?
Hat jemand Erfahrungen mit www.zavvi.com ?

Danke!

grüße
Tim

Ist ein seriöser Laden, habe schon sehr oft dort bestellt. Wende dich an den Zavvi Support, bei eA wirst du kein Glück haben, da sie keinen richtigen Support besitzen und dir eh nicht helfen werden.

Danke für deine Antwort, dann werde ich dort einmal hinschreiben und hoffen, dass ich bald einen neuen key bekomme...

Kanns halt echt nicht sein, ich werde dafür bestraft, dass ich die Spiele immer original kaufe ^^... geil ;)

DasWams schrieb:
Ich hab mir die KI mit den Reglern auf dem Profi-Schwierigkeitsgrad noch ein bisschen eingestellt, sodass ich zumindest Spaß haben kann ohne immer nah am Herzinfakt zu sein, naja fast immer. Höhere Schwierigkeitsgrade sind mir einfach zu stressig...

Ja, hab ich ganz genauso gemacht. Die Profi-Stufe unter Fifa 12 ist wesentlich schwieriger angesetzt als es beim Vorgänger der Fall. Deswegen habe ich die CPU-Werte fürs "Tactical Defending" auf 47 runtergeschraubt. Gefühlt entspricht das dann der Profi-Stufe unter Fifa 11.

Wenn man sich zu sehr bis zum gegnerischen Strafraum "popeln" muss und einfach keine schönen Spielzüge mehr möglich , dann leidet der Spielspaß doch erheblich darunter.

So macht es aber definitv wieder richt Spaß! :)

Habe Fifa 12 jetzt auch schon längers, und irgendwie wird das Spiel jedes Jahr schlechter.

Das Geschwätz der Kommentatoren ist schlimmer denn je.
Die gegnerische Verteidiger spielen die ganze Zeit hinten rum, und irgendwelche Spieler aus der zweiten Liga tanzen die Verteidigung von Top Teams aus.
Entweder es werden die eigenen Spieler einfach mal so umdribbelt die 20 Punkte mehr haben als der Angreifer, oder der gegnerische Torwart halt mal 10 Chancen locker, während ein Spielzug des Gegners sofort zum Tor führt.

Bei der Spielsimulation verliere ich mit Real gegen irgendwelche Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, oder Ich spiele mit Stuttgart gegen Freiburg, und Freiburg gewinnt trotz zweier roter Karten.

Ist für mich das schlechteste Fifa seit langem.

Ich hab Martin&Tyler drin, die sind echt okay. Nicht zu vergleichen mit den deutschen: Verzogen, wie ein verzogenes Kind :freak:

Das andere Problem kennt natürlich jeder: Abpraller nur zum Gegner, laufen durch drei Grtäschen etc. (insbes. Barcelona, wobei Cruzeiro da meiner Ansicht nach noch 'ne Nummer schlimmer ist).
Versuch mal diesen Gameplay-Patch. Gefällt mir sehr gut (nutze 5.1 ohne DB, da es bei einer Neuinstallation Probleme mit meinen Karrieren gab).

Diesen hab ich noch nicht getestet, werde es aber demnächst mal tun. Den von Fidel kann man ja sehr einfach deinstallieren.

Leider habe ich nur die PS3 Version.

Gibt da ne Möglichkeit die Kommentatoren auf Englisch zu schalten?
Einfach nur auf Englisch stellen reich nicht aus.

Ja, unter Spieleinstellungen.

Zu Real Madrid...

Also ich habe gestern zusammen mit einem Kumpel Fifa 12 das erste mal bei mir gespielt auf der Ps3. Beide haben Vorerfahrung in älteren Fifas, aber nicht in Fifa12. Es war dann immer ein hin und her mal, gewann ich mal gewann er.

Bis er Real Madrid nahm und ich mit ManU da mal locker flockig 6:0 gewann und das nur weil ich nicht Gas gegeben habe.

Dann drehten wir den Spieß um, ich nahm Real Madrid und er dafür Bayern München. er führte dann 6:1 und ich konnte in der 90. Minute bzw. Nachspielzeit noch 2 Tore schießen. Mit Real Madrid stimmt irgendwas in dem Spiel nicht die sind super einfach zu schlagen und er sowie ich haben teilweise echt dumme Tore geschossen.

Mal ein Beispiel:
Ich kam mit Wayne Rooney an, ziehe einfach mal aus 25 Metern ab und TOR :eek:
Casillas macht nen Abstoß schießt meinen Stürmer an, TOR :eek:
Ribery schießt aus 16 Metern aufs kurze Eck TOR :eek:
Gomez schießt aus 20 Metern TOR :eek:
Boateng macht nen Kopfball nach einer Ecke aus 14-15 Metern, also fast nicht mehr im 16er TOR :eek:

Ich könnte noch mehr Aktionen nennen und das klappt immer bei Real Madrid. Wir haben sonst immer 2:1 3:1 3:2 1:1 usw. gespielt. Sobald einer von uns Real nahm, fielen 6 Tore dabei können wir beide das Spiel noch gar nicht und haben mit Sicherheit nicht jeden Trick ausgenutzt.

Kann man eigentlich bei der Ps3 Version mit 2 Mann online spielen oder gibt es da nur 1vs1?

@ nebulein:

Das ihr den Torwart von der Linie holen müsst, ist euch aber schon klar oder? Dann würde sowas nämlich nicht passieren. :freak:

Gibt es FIFA12 tatsächlich nicht im NVIDIA Inspector? Also kann ich darüber echt nichts ändern? In Version 1.9.6.5 wird da nichts angezeigt.

Zurück
Oben