• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 [ Technische Probleme & Online-Modus]

Shizzle

Vice Admiral
Willkommen im CB - FIFA 12 PC [ Technische Probleme & Online-Modus ] Thread
1G59X.jpg

0u0ma.jpg

Alle Fragen zu technischen Problemen, sei es Treiber-Zickereien von Peripherie, Grafikprobleme, Abstürze und Probleme mit dem Online-Modus bitte in diesen Thread posten.

Einen ausführlichen Test zu der PC Version gibt es hier.

Für Fragen und Meinungen zu Updates, Spielinhalten, Gameplay, User-Spielberichten/-reviews nutzt bitte den FIFA 12 [Sammelthread ].

Bitte nutzt in Zukunft die bestehenden Threads und nutzt ausgiebig die Suchfunktion innerhalb dieser Threads um bereits beantwortete Fragen nicht erneut stellen zu müssen.

In diesem Sinne: ANSTOSS!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir meckert Origin jetzt, dass FIFA nicht installiert sei, gestern noch einwandfrei gespielt -.-
Hatte das schonmal, da hab ich neu installiert, aber ich installier doch nicht jedes Mal neu!

Hat noch jemand bei FIFA 12 das Problem, das der 5.1 Sound nicht funktioniert ?
Bekomme nur Stereo, die hinteren Speaker bleiben stumm. Laut Gamestar unterstützt das Spiel Mehrkanalsound.
Soundchip ist ein Realtek ALC1200, aktuelleste Treiber sind drauf, bei allen anderen Games funktioniert Surround einwandfrei.

Ich kann nach wie vor nicht meine Tastatur konfigurieren weil ich jedes mal direkt auf den Win Desktop fliege. Hab das Spiel seid dem release und konnte es noch nicht einmal spielen...ganz große klasse...

Na prima. Mir hat es irgendwie den Kader zerhauen. ( Ob außer Dortmund noch andere Mannschaften betroffen sind, muss ich erst noch rausfinden.)

Das Team besteht fast nur noch aus namensloses Spielern mit Rückennummer 10.
Sobald ich den Kader ändern will, stürzt Fifa ab.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder gerade biegen kann?

Super, also es betrifft nur die Karriere. Es sind alle Karriere Spieicherstände kaputt, bis auf den allerersten der natürlich nix beinhaltet.
Das heisst meine ganze Karriere ist im Arsch.
Mir ist zwar aufgefallen das alle Spieler noch da sind, aber zusätzlich auch diese Geisterspieler. Sobald ich ins Kader Menü gehe, stürzt Fifa ab. Sprich, ich kann nicht mal eine vernünftige Mannschaft hinstellen, weil z.B. Langerak im Sturm und Leitner im Tor steht...

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht den Kader neu aus dem Internet zu laden? Damit sollten die aktuelle Datei überschrieben werden.

Weiss jemand wie groß die Anzahl an Fifa-Spielern Online auf den verschiedenen Plattformen ist?

Die PC-Version hat ca. 50.000 Spieler im Ranking. Ich wüsste gerne wieviele die PS3 und Xbox-Versionen haben.

@ Hatecore:

Danke. Ich konnte es zwischenzeitlich selbst lösen, da ich ZUM GLÜCK vor 2 Tagen mein Systembackup gemacht hatte, welches diese Dateien beinhaltete.

Dein Tipp habe ich vorher aber probiert ,hatte nicht geholfen.
Es auch nur die Mannschaft in der Karriere betroffen, alles andere ging...

Hey,

wenn ich mit freunden Fifa auf meinen Notebook speilen will stüzt das spiel nach dem starten von Fifa sofort ab sobald 3 Usb-Controller angeschlossen sind.

Mit lediglich 2 Controller funktioniert es einwandfrei, egal ob mit ps2 adapter xbox 360 controller oder welche Kombi auch immer. Auch die Usb.Ports funktionieren alle einwandfrei, weshalb es eig. nur eine Fifa Problem sein kann.

Hat jem. ne idee?

Vielen Dank :)

Hat jemand von euch bereits probiert, zu zweit an einem PC, gegen jemanden online anzutreten? Finde keine Möglichkeit.

Ich kann absolut keine Online Spiele mehr spielen.. war bei FIFA 11 am Ende das gleiche, jedoch ging ds mal.. geändert habe ich nicht sund sitze jetzt hier auf einem Spiel, das ich nur wegen des Online Modus gekauft habe..

Bei jedem gefunden onlinespiel bricht sofort nach start die verbindung ab, also nach teamwahl und vorbereitungsphase..

bei ranking matches also saison sogar bei der gegnersuche -.-

Hey bei meinem FIFA 12 kommt folgende Fehlermeldung "Bei der Online-Kader-Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut."

Neustarten bringt nichts, der Google Tip mit Profillöschen auch nichts, jemand eine Lösung parat?

Trotz Patch kann ich nach wie vor nicht meine Tastatur Einstellungen abspeichern. Weiß Jemand wo ich das vllt. manuell abändern kann, in einer .ini Datei, so wie bei der geschichte mit der Auflösung?

hab das problem, dass sich fifa sporadisch minimiert und ich so direkt aus dem spiel fliege / disconnecte und somit jedes zweite spiel verliere. hat da jemand eine lösung?

spiele mit xbox360 pad, windows 7 64bit

Öffnen sich vielleicht irgendwelche Programme, zum Beispiel AntiVir. Vielleicht maximiert sich auch ein Chatfenster eines InstantMessangers.

Es gibt leider keine Möglichkeit zu verhindern, dass wenn FIFA minimiert wird, man das aktuelle Online Spiel fortsetzen kann. Das soll das cheaten verhindern.

MfG

habe alles ausgeschaltet, weiß nicht woran es liegt. werde mal einen anderen graka treiber testen. habe aktuell den betatreiber für bf3 drauf.

Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung, wenn FIFA sich minimiert?

Sollte der neue Grafiktreiber nicht helfen, probier mal die Grafikkarte auf Standardwerte zu takten, vielleicht verträgt das Spiel das OC nicht, zwar schwer vorstellbar, aber versuchen kann man es.

Ich hab auch GTX570 und benutze offiziellen Treiber 285.83, damit funzt FIFA ohne Probleme.

Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem.
Ergänzung ()

Ciri schrieb:

StokeD schrieb:
Ich kann absolut keine Online Spiele mehr spielen.. war bei FIFA 11 am Ende das gleiche, jedoch ging ds mal.. geändert habe ich nicht sund sitze jetzt hier auf einem Spiel, das ich nur wegen des Online Modus gekauft habe..

Bei jedem gefunden onlinespiel bricht sofort nach start die verbindung ab, also nach teamwahl und vorbereitungsphase..

bei ranking matches also saison sogar bei der gegnersuche -.-

Ich hab manchmal auch Probleme mit dem Gegner finden. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Routereinstellungen? Kenne mich da leider nicht aus.

@xeq

Habe das seltsame Verhalten was du beschrieben hast nun auch zweimal gehabt. Einmal außerhalb des Spiels und gerade eben im Ultimate-Team-Modus mitten im Spiel. Wenn es nur die Niederlage wäre, die ich angerechnet bekomme, wäre es ja nicht mal so schlimm. Meine Statistik ist eh grausam. Allerdings muss ich den Multiplikator jetzt erst wieder rauf spielen....

Jedenfalls äußert sich das bei mir, dass es im Spiel stockt, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, dann lande ich auf dem Desktop und der Monitor gibt aus, dass er per DVI mit dem Rechner verbunden ist. Vielleicht gibt es da einen Konflikt. Wäre super, wenn du das von mir beobachtete bestätigen könntest.

Ich werde jedenfalls heute noch testen, ob es vielleicht per HDMI-Kabel funzt.

MfG

hey,

das signalproblem kann ich nicht bestätigen. auch kündigt sich der disc nicht an. ich lande einfach auf dem desktop mit einem instant disconnect. fifa selbst beendet sich aber nicht. wenn ich fifa maximiere bin ich nach kurzer zeit auch wieder online und kann das nächste game starten.

ich werde nun erst mal die taktfrequenz auf standard stellen, auch wenn der standard bei meiner graka eigentlich oc ist :p

ist deine graka auch übertaktet?

Zurück
Oben