Phasereule
Cadet 4th Year
Mich hat es vor kurzem auch erwischt. 4090FE und der 90Grad 1.0 Adapter. Nach ca 5 Monaten Betrieb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also der Test vom Lüfter hat nicht Igor gemacht, Seine Stellungnahme kannst nachlesen. Der MA der dafür verantwortlich war, wurde entlassen. Und was er aktuell bezüglich des Adapters sagt ist auch nachvollziehbar. Es gibt noch ein Video da wurde der Adapter auch getestet.. den bekommt man, wenn er RICHTIG MONTIERT montiert ist, nicht kaputt. Es scheint so, dass es wieder ein Anwendungsfehler war, der zum Rückruf geführt hat.MrHeisenberg schrieb:Dein Link ist auf den Cablemod Adapter zurückzuführen. Steht direkt im ersten Absatz.
Die 60 Fälle bezogen sich auf den originalen Adapter von Nvidia.
Kannste gerne machen. Dein Ingenieur hat die letzten Tage erst wieder bewiesen, was er auf dem Kasten hat:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei seinem ersten Video zum Stecker konnte übrigens niemand Igors Behauptungen nachstellen, nicht mal er selbst
So viel dazu.
Hat aber den gleichen Stecker, also wie kann das sein? Ist es vielleicht möglich, dass einige den Stecker damals einfach nicht korrekt eingesteckt haben und man jetzt mehr darauf achtet, nachdem das Thema hochkochte?
Seitdem hört man nämlich auch von keiner 4090 mit originalem Adapter mehr irgendwas.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hoffe ja immer noch der Müll wird wieder abgeschafft.xexex schrieb:sondern kann ein entsprechendes Kabel aus dem freien Markt nutzen.
Support anschreiben; Adapter einschicken; Ersatz ohne defekt erhalten; Haken dran <- evtl. dasAnkH schrieb:was sind die (funktionierenden) Alternativen?
Korrekt. Cablemod hat das richtig versaut. Das ursprüngliche Problem mit den SensePins (das falsches Anstecken verhindert, was eigentlich eher ein Nutzerfehler ist, ) ist gelöst und der Stecker genauso sicher wie die alten Verbindungen.MrHeisenberg schrieb:Das hier genannt Problem betrifft einzig und allein den Adapter von Cablemod. Probleme mit den mitgelieferten Adaptern gab es nicht ansatzweise so häufig wie bei diesem hier.
Die Steckverbindung ist doch sicher, nachdem die Fehleranfälligkeit mit den Sense-Pins behoben wurde.controlokk schrieb:Wir leben im Jahr 2023 und die Industrie bekommt es nicht auf die Kette einen sicheren Konnektor zu verabschieden.
Nein, die Versorgungsspannung auf 48 Volt vervierfachen um den Strom (Ampere) auf 1/4 zu verringern.JMP $FCE2 schrieb:Neue Marktlücke: Warngerät mit Temperatursensor am Stecker, der einen Alarmton ausgibt, und den Rechner herunterfährt.
Tja, woran erkennt man V1 und V1.1 ? Ich habe seit einem halben Jahr den 90Grad Typ A Adapter. Dass der ziemlich wackelig ist, habe ich schon gleich gesehen und auch hier kommentiert wenn ich mich recht erinnere.SKu schrieb:Habe den 180° Adapter seit Release und keine Probleme. Dürfte damit die V1.0 sein. Ohne Adapter geht halt das Seitenteil nicht zu - unabhängig davon ob ich ein 12VHPWR-Netzteilkabel nutze oder nicht.
Ich bin eher in der Elektotechnik zuhause, daher meine Abneigung für dieses Steckersystem. Ob bei 1% oder bei 0,1% die Bude abfackelt ist mir egal, beides ist inakzeptabel.MrHeisenberg schrieb:aber einem Nvidiahater ist das sicher eh egal
Wenn man sich das anschaut gute Nacht Marie.... Und das ist der Grund, wieso Noctua Eier hat und sagt wir verschieben den Release der neuen Lüfter. Und wenn der Lüfter kommt, können alles anderen ganz leise sein. Für mich ist Noctua nach all den Jahren das None Plus Ultra und wird es wohl bleiben.Firefly2023 schrieb:Also der Test vom Lüfter hat nicht Igor gemacht, Seine Stellungnahme