krucki1
Lieutenant
conaly schrieb:Ich hab zu meiner 4090 nicht den mitgelieferten Adapter genommen, sondern passend zum Netzteil das beQuiet 12VHPWR-Kabel dazugekauft um auf der sicheren Seite zu sein. Das ragt allerdings auch etwas aus dem (zugegenermaßen zu kleinen) Gehäuse raus, weil ichs nicht allzustark biegen wollte.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1703247599247-png.1434661/[/IMG]
Kommendes Jahr ist ein neuer Rechner rund um die 4090 geplant, da wird dann auch ein passend großes Gehäuse dazukommen, dann muss ich mir nochmal Gedanken machen, wie das mit dem Kabel ablaufen soll.
Genau aus dem Grund hatte ich überlegt mir den Winkeladapter zu kaufen, weil bei der Einhaltung des Biegeradius nach BeQuiet Vorgabe das Gehäuse nicht mehr zu geht.
Sämtliche Gehäuse die dieses Jahr hier so vorgestellt wurden gehen aber nicht auf dieses Thema der Breite ein und bei Recherchen waren diese vom Einbauraum auch nicht tiefer als andere (ältere) Gehäuse. Selbst die neuen von BeQuiet nicht. Unverständlich wie sowas am Markt vorbei entwickelt wird in der eigenen Produktreihe.
Hatte aber gar nicht auf dem Schirm das Cablemod neben den Adaptern auch direkt gewinkelte 12HPWR Kabel hat. Das habe ich hier aus den Kommentaren entommen. Nun überlege ich ob ich so eins dran mache.
Zuletzt bearbeitet: