lowrider20
Lt. Commander
Welche Grafikkarte wird zur Qualifikation bei Seasonic benötigt?
Aber wer sich eine RTX4090FE leisten kann...
Aber wer sich eine RTX4090FE leisten kann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss halt verstehen, woher der Stecker kommt. Das ist ein 600W Stecker, welcher von der PCI-SIG für Erweiterungskarten spezifiziert würde und nicht ausdrücklich für Grafikkarten. Da geht es also auch um die Platzverhältnisse auf Single Slot Karten.24784ds schrieb:Ganz allgemein frage ich mich warum es für 12VHPWR zwingen dieser kleine, relativ fragile Stecker sein musste. Hätte man das nicht eine Nummer größer und stabiler machen können?
Ich bekomm langsam das Gefühl, dass bei zu vielen entscheidenden PC Baugruppen ganze Jahresproduktionen 2 Jahre in irgendwelchen Lieferketten-Problemen feststeckten und nun erst noch schnell im Markt teuer abverkauft werden müssen, um die Kundschaft dann asap davon zu überzeugen, dass das gerade teuer abverkaufte alter Ramsch von gestern sei und nun husch-husch der überteuerte neue Krempel gebraucht wird - spart dann das Shreddern der nicht mehr marktfähigen alten Überproduktion und gewöhnt zudem die Kundschaft an neue Preisregionen ... tia, klingt alles zu sehr nach "des Kaisers neue Kleider" und Ressourcen von allem sind auf diesem Planeten eh zum Verschwenden genug vorhandenBeg1 schrieb:Es ist eigentlich unglaublich, dass ausgerechnet ATX 3.0 Netzteile nicht rechtzeitig zum Start der neuen Generation erhältlich sind.
Passend zum 12.10. kommen die ersten auf den Markt, auch wenn es nicht so die üblichen Marken sind. Von daher eher traurig, dass es die großen nicht hinbekommen haben bzw. hinbekommen wollen.Beg1 schrieb:Es ist eigentlich unglaublich, dass ausgerechnet ATX 3.0 Netzteile nicht rechtzeitig zum Start der neuen Generation erhältlich sind.
Wenn ich jetzt ein neues System kaufe, will ich auch überall neue Komponenten und keine Adapterlösungen...
Vor ein paar Jahren hat Fujitsu die in den Consumer PCs gern verbaut.786mirko schrieb:Kurze Frage zu FSP, wie ist die Qualität von denen?
FSP baut doch auch für BeQuiet?Alexikator schrieb:ich habe gelesen das Seasonic jetzt nur billige Kondensatoren/Bauteile verbaut, um das rauszufinden muss man ein neues Seasonic Netzteil öffnen und schauen, da ist ein Garantie Siegel Aufkleber.
FSP baut gute, aber keine Premium Netzteile wie Seasonic oder Superflower
Und da sind wir bei dem Thema, wenn ich im Netz davon lese, dass es Leuten das Netzteil (Seasonic) um die Ohren haut. Offensichtlich keine Einzelfälle. Und ich bin ein ausgesprochener Fan von Seasonic.Alexikator schrieb:Ich habe momentan auch Seasonic Prime Titanium 850 Watt Netzteil (12 Jahre Garantie) und RTX 3090
ich habe gelesen das Seasonic jetzt nur billige Kondensatoren/Bauteile verbaut, um das rauszufinden muss man ein neues Seasonic Netzteil öffnen und schauen, da ist ein Garantie Siegel Aufkleber.
FSP baut gute, aber keine Premium Netzteile wie Seasonic oder Superflower
Ja und bei Bequiet hast du 5 Jahre GarantieBlumentopf1989 schrieb:FSP baut doch auch für BeQuiet?
Seasonic baut ja auch für Corsair, da waren beim AX1600i ja auch schon in der Vergangenheit etwas schlechtere Komponenten verbaut worden als ganz am Anfang, wenn auch nicht so gravierend andere.
Hast Du dazu paar Links?|SoulReaver| schrieb:Und da sind wir bei dem Thema, wenn ich im Netz davon lese, dass es Leuten das Netzteil (Seasonic) um die Ohren haut.
Mit BeQuiet bin ich bei der 11er Serie auf die Nase gefallen, mein uraltes von 2014 ist hingegen immer fein gewesen.Alexikator schrieb:Ja und bei Bequiet hast du 5 Jahre Garantie
Seasonic baut nicht mehr für Corsair so weit ich weiß, ich würde gerne wissen ob die Gerüchte stimmen und Seasonic jetzt billige Bauteile verbaut, weil Seasonic davor die beste Marke gewesen ist und gibt auch 10-12 Jahre Garantie.
Hab das jetzt nur so halb im Kopf, aber betraf das nicht nur die Netzteile unterhalb der Prime-Serie?Alexikator schrieb:ich habe gelesen das Seasonic jetzt nur billige Kondensatoren/Bauteile verbaut, um das rauszufinden muss man ein neues Seasonic Netzteil öffnen und schauen, da ist ein Garantie Siegel Aufkleber.
Man hört ja zudem, dass die Spikes deutlich humaner ausfallen sollen, ganz im Gegenteil zu den ursprünglich vermuteten 3x TDP Spikes.Raptor85 schrieb:Und wie üblich gehen die Hersteller davon aus, man kauft und nutzt nur die 4090 (bzw. soll es tun). Seasonic redet ja hier auch nur von 1000 W und mehr bei den NTs.
Überall liest man von den besagten 450 W. Auch hier auf CB wird redaktionell immer mit dieser Zahl jongliert.