Bei mir am Standort aktuell auch nicht, trotzdem hat jeder Mitarbeiter ein Notebook und dazu passende Docks sind an den Tischen verbaut. PCs wurden durch die Corona Zeit obsolet und die Lösung ist trotzdem "billiger" als Mitarbeiter mit PCs und Notebooks auszustatten.GeleeBlau schrieb:Bei mir wir kein Tisch "geshared".
Einzig an Plätzen wie dem Empfang, gibt es noch kleine Mini-PCs ebenfalls mit Notebook-CPUs. Ändert aber nichts an der Aussage, die wenigsten Notebooks werden wirklich mobil genutzt und das ist nicht erst seit Corona der Fall.
Du bist dadurch 100% "mobile", wenn die Kollegen mal wieder den ganzen Tag telefonieren, gehst einfach in ein anderes Büro und hast Ruhe. Das Konzept ist gut, aber nicht in allen Firmen gut umgesetzt. An einem anderen Standort gibt es bei uns Shared Desk bis in Führungsetage, aber mit genügend Räumen und einen klaren Anweisung bei planbaren Gesprächen sich ein "Einzelzimmer" zu suchen, um andere nicht zu stören.GeleeBlau schrieb:Wenn die Kacke bei uns in der Firma Einzug erhält bin ich nur noch 100% mobile
Zuletzt bearbeitet: