destiM schrieb:
Wenn man sich die Charts von Intel mal anschaut, ist auch zu sehen wie die GPU des AMD-Setups auf 155W limitiert ist, während die Intel-Setups mit 175W arbeiten dürfen. Aber immerhin ist es angemerkt im Chart
Sieht Du, da haben wir wieder das Problem, mit den lieben Kunden… Sie
denken, vor allem immer öfter
nach!
Gerade diese typisch miesepetrigen Deutschen mit ihrer Skepsis und Vorsicht, anstatt einfach blind zu
kaufen.
Genau deswegen haben wir nämlich wieder Rezession mit einbrechenden Gewinnen von Riesenkonzernen!
Würden die Kunden endlich mal wieder
blind kaufen und aufhören zu denken und nicht nur Axel-Springer sondern auch öfter mal Intel die Meinungsbildung überlassen, würde sich das Problem von selbst ergeben.
Kaum versuchen sich die Unternehmen nicht mal unrechtmäßig diebisch sondern bloß bisschen gierig zu bereichern, sind die Kunden gleich wieder am ningeln, es würde zuviel kosten und ihr dämliches
Preis-Leistungs-Verhältnis würde nicht stimmen. Ach Gottchen und die Kosten! Ja diese vielzitierten Stromkosten wegen Mehrverbräuchen nicht zu vergessen.
Müssen die Firmen etwa die angezogenen Strompreise bezahlen?
Stattdessen fangen diese Chaoten bei jeder Gelegenheit wieder an zu
denken und immer öfter sogar mit diesem vermaledeiten rechnen. Diesen
Adam Ries sollte man aufknöpfen und rechnen einfach verbieten.
Rechenmeister, pah. Der Bengel war doch der erste echte
Miesepeter und die Leute haben ihn dafür gefeiert.
Die Zahlen von GPU-Verkäufen sind die schlechtesten seit 20 Jahren, weil nichtmal der Abzock-Weltmeister Nvidia den Kunden noch schnell +2000,- EUR für eine überteuerte Grafikkarte aus der Tasche ziehen kann.
Selbst schon moderate +1000,- EUR für eine Grafikkarte vom immer mieser performenden Leistungs-Segment mit knapp bemessenen VRAM sind drin, dem Kunden schon zu teuer und nicht einmal +500,- EUR für die prächtige Mittelklasse sind noch zu machen und da fangen die Kunden schon an zu meckern.
Nee, am besten gleich Einstiegs-Grafikkarten die für 199,- EUR über den Tisch gehen und die im Jahre 2022
mindestens die Leistung von 2016 bieten, dann aber gleich mit 8 GByte VRam bitteschön – weil die Karten soll ja lange werkeln und mindestens paar Jahre länger halten.
Nichts als Unverschämtheiten!
Merkt ihr eigentlich noch was? Geiz ist nicht geil sondern beknackt, zumindest für die profitorientierte Wirtschaft!
Selbst der älteste Kaufmannstrick der Geschichte, künstliche Verknappung um die Profite zu erhöhen, scheint nicht mehr wirklich zu funktionieren, die Kunden zucken einfach unbeeindruckt die Schultern, schieben Kaufentscheidungen auf die lange Bank, warten auf Preissenkungen und sparen lieber für „schlechte Zeiten“.
Die haben wir doch schon lang, vor allem in den Chef-Etagen und Marketing-Abteilungen bei miesen Umsätzen!
Diese Vollpfosten vom Blödmarkt mit ihren beknackten
„Geiz ist Geil“-Sprüchen haben den ganzen Markt kaputt gemacht, weil die Kunden angefangen haben, den Quatsch zu glauben. Merkt das eigentlich Keiner?
Wovon sollen die Firmen eigentlich das sinnlose Geldverbrennen für Aktienrückkäufe finanzieren?
Wo ist denn bitte die so viel-beschworene Nächstenliebe, wenn es um die unverdienten Millionen-Boni geht der Firmenbosse?! Kaum stimmt die Rechnung für den Verbraucher nicht, jammern die Kunden, die Rechnung würde nicht aufgehen. Ach und die Effizienz! Eco-friendly und stromsparend soll es sein.
Am besten sei ja sowieso auf allem zur Information ein Eco-Label.
Die spinnen doch, die Verbraucher!
Da werden von irgendwelchen Schlauköpfen wilde Verschwörungstheorien rausgefunden, es würde illegale Preisabgaben geben und die Hersteller wollen nur dicke Kohle machen.
Ja und?! Soll wir mit normalen Gehältern nach Hause gehen oder der nächste Besuch in Las Vegas auf Firmenkosten ausfallen? Die Nutten wollen schließlich auch bezahlt werden oder sollen wir die jetzt etwa vom eigenen Gehalt finanzieren?!
Preisabsprachen sind noch nie wirklich illegal gewesen wenn alle mitmachen und wir die Richter bestechen!
Die Marketing-Abteilungen allerorten sind dabei nach Puffbesuchen auf Firmenkosten über neue Methoden in tiefe Sinnkrisen zu stürzen und die Kunden haben nichts besseres zu tun als wie ein Kind zu jammern
„Ich will aber! So überteuert werde ich nix kaufen und ihr könnt euren alten Wein in neuen Schläuchen gerne selbst behalten“ und bockig zu sparen.
Da fässt man sich als überbezahlter CEO mit Millionengehalt echt an den Kopf!
Alle OEMs sitzen auf riesigen Inventaren und müssen Abschreibungen in Kauf nehmen, weil
König Kunde hockt doch auf
deren ihre Kohle, und ist auch sonst so gar nicht blöde, er maßt sich auch immer wieder an mit dem Taschenrechner zu drohen und sogar im Kopf zu überschlagen um die Kohle zu behalten.
Frechheit!
Das ist nicht euer Geld, ihr verdient das bloß und bewahrt das bis zum nächsten Einkauf für uns auf!
Die Kunden sollten endlich wieder anfangen, blind zu kaufen, Vertrauen in unselige Verkäufer zu haben, unredlichen Werbeaussagen glauben zu schenken und nicht bei jeder Gelegenheit die Weltwirtschaft aus purer Freude am Sparen gegen die Wand zu fahren, weil das Koks für die blinden Passagiere der Chef-Etage ist schließlich auch nicht billiger geworden!
Soweit ist es schon gekommen, daß sich gierige Riesenkonzerne vom Verbraucher bei überzogenen Preisen auslachen lassen müssen und die Kunden ihnen unverhohlen den Vogel zeigen …
Nur Miesepeter rechnen nach, merkt Euch das!
TechFA