Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News13 Intel-CPUs mit bis zu 10 Kernen am 4. April?
Der Unterschied ist halt das sie niedrig getaktet sind, um ein gutes Performance/leistungsaufnahme Verhältnis zu erreichen. Ich glaube kaum dass du bei 2,5 GHz Spass beim zocken mit haben wirst.
Zumal es preislich einfach keinen Sinn macht, da auch die Boards recht teuer sind.
Macht trotzdem keinen Sinn diese dafür einzusetzen, da die meisten kerne dann einfach nichts tun. Zumal nur das Topmodell so hoch taktet. Da macht selbst nen i7980X schon mehr Sinn. Spart man nen haufen Geld und Videos schneiden wird auch noch schnell genug sein.
Edit: Hm ok dachte es bezog sich auf mein Post.
@ F90 Hahahaha, du bist genau so einer der die vorherigen Postings nicht liest und einfach mal Müll schreibst...
Wenn du zuvor was gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich jemanden hochnehme
Hmm, naja abwarten halt, gibts nichts anderes. Bin im März an der CeBit, mal schauen ob dort die 2011er ausgestellt werden..
@Nasenbär, es reut mich nen i7 980 zu kaufen, da ja die neuen CPUs von Intel kommen (S.2011) dann habe ich wieder n1000er ausgegeben für "alte" Technologie...
@EnHoE007: Natürlich kannst du damit auch zocken. Je besser die Multicoreunterstützung des Spiels, desto besser. BFBC2 oder GTA4 wäre ein gutes Beispiel. Wenn du aber Spiele hast, die vielleicht nur 2 Kerne nutzen, dann bist du ggf. von dem niedrigeren Takt deutlich beschränkt. Mit dem 2.5 GHz Modell, plus Turbo, der in der Tabelle fehlt, kommst du da sicher ganz gut zu Recht. Aber der Preis für so ein System wäre für einen Privatkunden abartig hoch.
Wäre auch mal schön ein Test zwischen den 6, 8 und 10 Kerner Server CPUs hier zu den 6,8, 12 und 16 (später) Kerner AMD Server CPUs zu zeigen.
Server sind ja auch in klein Still auch immer beleibter bei Endverbrauchern. Und interessant wäre es schon alleine so alle mal.
Wäre auch mal schön ein Test zwischen den 6, 8 und 10 Kerner Server CPUs hier zu den 6,8, 12 und 16 (später) Kerner AMD Server CPUs zu zeigen.
Server sind ja auch in klein Still auch immer beleibter bei Endverbrauchern. Und interessant wäre es schon alleine so alle mal.
Dass bei beleibteren Endverbraucher ein 10-Core Server wichtig ist, kann ich mir gut vorstellen, auch wenn die CPU ein Statussymbol ist.
Wie üblich werden solche CPU in Datenbank-Servern, Virtualiasierungs-Servern und Grafikworkstations eingesetzt (schonmal gesehen wie ein 40 GB Bild via Photoshop mit einer Dual-Core-CPU gefiltert wird? brr....
Mit 20 Cores und 12x8 GB Arbeitsspeicher ist das anders anzuschauen... gerade wenn der Angestellte mit 200 € pro Stunde in Rechnung gestellt wird.
Hätte nicht gedacht das 10-Kerner schon so früh im Jahr erscheinen bzw. überhaupt dieses Jahr noch. Ich denke noch 1-2 Jahre, dann ist der OEM-Markt bei 6-Kernern angekommen und die "Liebhaber" unter uns fangen an mit desktop 10/12-Kernern aufzurüsten.
Wir haben seit letzten Jahr schon 12 Kerne (auch wenn es nur 2x6 Kerne sind nd keine reinen 10 Kerne). Dein Post klingt eher so das du überrascht bist das jetzt schon welche kommen, obwohl wir längst schon welche haben.
Ich hab nen Dualcore E8400 @ 3.6GHz.
Bisher hab ich noch keine Einschränkungen erlebt.
Gut, ich spiele nicht die allerneusten Spiele.
Mich würden vorallem singlecorebenchmarks interessieren. also, wenn man alle kerne deaktiviert bis auf einen,oder zwei, wie dann diese neuen cpus abschneiden.
Warum sollte man die Kennzeichnen. Denkt ihr das die Sandy Bridge High End Prozessoren mit 10 Kernen kommen wird? Und wen stört es mal ein paar News aus dem Serversegment zu lesen? Ist einer dabei dümmer geworden. Finde es sogar gut wenn einig Unwissende auf diese Art und Weise mal über ihren Tellerrand gucken.
Mit Verlaub, aufgezwungene Informationen sind nutzlose Informationen. Ich möchte meine Zeit lieber für Dinge investieren die mir wichtig sind und nicht für etwas das mir absolut egal ist.
Das hat nichts mit Tellerand zu tun, hier geht es ja nicht um Literaturbesprechungen oder Informationen zu nächsten Kunstausstellung. Serverprozessoren und Servertechnik ist komplette Zeitverschwendung für mich und die Engstirnigkeit der Redaktion von CB nervt langsam.
DunklerRabe schrieb:
Ich würde mir sogar wünschen, dass es mehr Server News gibt.
Habe ich so auch nicht aufgefasst!
Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum der Titel nicht "13 Intel Xeon CPUs mit bis zu 10 Kernen am 4. April?" heisst!
Nichtmal im Server Segment sind 10 Cores nötig.
Intel sollte sich mal zurückhalten mit Anzahl der Cores. Erinnert mich an den P4 Zeiten, wo ihre einzige Innovation darin bestand an der MHZ Schraube zu drehen.
Weil das angesichts der Leserschaft auf CB ungefähr so sinnvoll wäre, wie wenn die BILD Homer in altgriechisch drucken würde.
Die BILD Leserschaft hätte ja schon bei der deutschen Übersetzung massive Probleme.