News 13 Intel-CPUs mit bis zu 10 Kernen am 4. April?

Die Topversion dürfte mind. 3500€ kosten. Damit sollte auch klar sein, daß diese CPU nicht für Gamerkiddies gedacht ist. ;)

Lubber schrieb:
Mit Verlaub, aufgezwungene Informationen sind nutzlose Informationen. Ich möchte meine Zeit lieber für Dinge investieren die mir wichtig sind und nicht für etwas das mir absolut egal ist.

Serverprozessoren und Servertechnik ist komplette Zeitverschwendung für mich und die Engstirnigkeit der Redaktion von CB nervt langsam.

Dagegen hat hier niemand etwas. Wir wollen nur eine eindeutige Kennzeichnung im Titel!
Ich frage mich ernsthaft wo dein Problem ist. Wer an der Überschrift nicht erkannt hat das es sich um Server-Prozessoren handelt, dersieht es doch spätestens nach dem Öffnen der News. Somit hat man dann ganze 5-10 sec seines Lebens geopfert... grausam.
Der nächste beschwert sich dann dass bei der News zu dem Aerocool Gehäuse nicht beisteht das es ein Midi Tower ist und das es für ihn Zeitverschwendung ist da ihn nur Big Tower interessieren :freak:
Muss man denn alles in die Überschrift packen?
Das man sich über soetwas überhaupt aufregen kann :freak:

Laufe ich bei so einem System Gefahr mit meiner nVidia 9500GT 512 MB (passiv gekühlt und untervoltet) in ein CPU-Limit zu rennen?

Wie gut skalieren die gängigen Datenbanksysteme (MSSQL, Oracle, MySQL oder MariaDB, PostgreSQL) eigentlich auf diesen Kisten oder ist da eher Speicher, Speicher und nochmal Speicher sowie eine hohe Singlecoreperformance sinnvoll und die vielen Kerne nur für Virtualisierungsaufgaben brauchbar?

Ich frage da jetzt mal aus der Sicht eines Programmierers und nicht aus der Sicht eines Systemadmins, also langsam, deutlich und am besten kinderfreundlich erklären. :)

Gruß FatFire

EnHoE007 schrieb:
@ F90 Hahahaha, du bist genau so einer der die vorherigen Postings nicht liest und einfach mal Müll schreibst...
Wenn du zuvor was gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich jemanden hochnehme :)

Tut mir leid, ich habe alle Posts gelesen, aber in einem Forum kann ich nicht so gut einschätzen ob jemand sich über andere lustig macht (was eigentlich nicht sein muss) oder ob er selbst "schlecht informiert" ist.
Mit Verlaub, aufgezwungene Informationen sind nutzlose Informationen. Ich möchte meine Zeit lieber für Dinge investieren die mir wichtig sind und nicht für etwas das mir absolut egal ist.

da stimme ich auch zu

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:

Keiner zwingt dich auf dieser Seite zu sein. Kannst ja auch auf PCGH gehen. Da wirst du überhaupt nicht mit Server-Nachrichten genervt. Dort sind nur Spiele(rechner) ein Thema.

Als ich die Überschrift gelesen habe, war mir klar das es um Server-Hardware geht. Auch ohne Kennzeichnung.

Mache ich schon, man muss sich einfach umorientieren.

Dann überlass ich CB einfach den Serverprofis, denn scheinbar sind die Redakteure ja nicht in der Lage Xeon oder Server auszuschreiben, Desinteresse oder Unwille wäre natürlich auch eine Idee, aber wer möchte schon der Redaktion vorwerfen sich einen Scheiß um die User zu kümmern?

Vielleicht wären ja Spendensammlungen für journalistische Fortbildungskurse eine Idee. Ich spende da wirklich gerne etwas.

Zuletzt bearbeitet: (Ironie entfernt ^^)
Och menno, können die sowas nicht mal für den 1366er bringen :(
.

Kommt doch vielleicht noch Pandora, m.M.n. ist diese Liste nicht vollständig. Für Dual CPU Systeme reicht Sockel 1366. Ansonsten benutz doch die Nehalems :)

Konsumkind schrieb:
Macht im Moment eigentlich nur für virtualisierte Angebote wirklich Sinn - selbst wenn ein einzelnes Programm soviele Kerne nutzen kann dürfte es nicht viel Nutzen bringen.

Es gibt im Serverbereich mehr als genug Anwendungen, die eine so massive Parallelität benötigen bzw. eigentlich fast jede Anwendung die ordentlich für MultiCores designed wurde und im Server-Anwendungssegment ist das eigentlich so gut wie jede.

FatFire schrieb:
Laufe ich bei so einem System Gefahr mit meiner nVidia 9500GT 512 MB (passiv gekühlt und untervoltet) in ein CPU-Limit zu rennen?

Wie gut skalieren die gängigen Datenbanksysteme (MSSQL, Oracle, MySQL oder MariaDB, PostgreSQL) eigentlich auf diesen Kisten oder ist da eher Speicher, Speicher und nochmal Speicher sowie eine hohe Singlecoreperformance sinnvoll und die vielen Kerne nur für Virtualisierungsaufgaben brauchbar?

Ich frage da jetzt mal aus der Sicht eines Programmierers und nicht aus der Sicht eines Systemadmins, also langsam, deutlich und am besten kinderfreundlich erklären. :)

Gruß FatFire
Für MySQL und MariaDB wirst du genug Beispiele finden mit den neuen Versionen hat sich da einiges getan, aber genau das ist der falsche Einsatzweck, denn Datenbanken haben immernoch das IO-Bottleneck, an Webservern oder sonstigen Business-Logic-Servern (Queue-Server, Batch-Processing) usw kannst du da ein fast linearen Speedup feststellen.

Nicht schon wieder eine ServerNews, welhe als solche nicht gekennzeichnet ist, was soll das? news ist gut, aber ich würde sie als deklarierte Servernews nicht anklicken, da sowas nie zu mir kommt.....

Lubber schrieb:
Dann überlass ich CB einfach den Serverprofis, denn scheinbar sind die Redakteure ja nicht in der Lage Xeon oder Server auszuschreiben, Desinteresse oder Unwille wäre natürlich auch eine Idee, aber wer möchte schon der Redaktion vorwerfen sich einen Scheiß um die User zu kümmern?
Vielleicht wären ja Spendensammlungen für journalistische Fortbildungskurse eine Idee. Ich spende da wirklich gerne etwas.
Schon irgendwie dreist solche Behauptungen aufzustellen. Zumal CB dir kostenlos Informationen zur verfügung stellt. Aber das ist wohl heutzutage die Dankbarkeit für ein solches Engagement...
Warum sollten sie es denn auch dazuschreiben. 75% errahnen dass es sich um Server CPUs handelt und sonst merkt man es wenn man den ersten Satz liest. Dann drückt man eine Taste und schon ist man wieder auf der Startseite. Das ganze dauert dann ein paar Sekunden. Will mir nicht in den kopf warum man wegen so einer Nichtigkeit ein Fass aufmacht. Und dann auch noch auf so einem Niveau. Zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Nasenbär schrieb:
Schon irgendwie dreist solche Behauptungen aufzustellen. Zumal CB dir kostenlos Informationen zur verfügung stellt. Aber das ist wohl heutzutage die Dankbarkeit für ein solches Engagement...

Mir kommen die Gutmenschentränen. Dazu zwingt CB auch keiner.

Nasenbär schrieb:
Warum sollten sie es denn auch dazuschreiben. 75% errahnen dass es sich um Server CPUs handelt und sonst merkt man es wenn man den ersten Satz liest. Dann drückt man eine Taste und schon ist man wieder auf der Startseite. Das ganze dauert dann ein paar Sekunden. Will mir nicht in den kopf warum man wegen so einer Nichtigkeit ein Fass aufmacht. Und dann auch noch auf so einem Niveau. Zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Dienstleistungsgewerbe. CB möchte Klicks, CB möchte Werbung schalten, CB braucht Nutzer.

Also spätestens beim Namen "Westmere-EX" der News fällt doch jedem Leser der sich etwas für CPUs interessiert auf, dass es sich um Server Prozessoren handelt.

Wie man allerdings so eingebildet sein kann wie du Lubber will mir nicht in den Sinn kommen. Aber willkommen auf meiner Ignorierliste, solche Leute wie dich brauchen wir hier nicht auf CB.

Edit: Witzig, du schreibst in deiner Signatur:
"Es könnnen jedoch weder die aufgewendete Lesezeit noch andere Dinge ersetzt werden. "
Und einst wegen der verschwendeten Zeit einer gelesenen News, wobei es sogar noch dein eigenener Fehler war.

Zuletzt bearbeitet:
Was schere ich mich um die kruden Bezeichnungen von CPU Generationen. Lernt ihr sowas auswendig? Erschreckend. Außerdem ist dies nicht das erste mal das verschiedene Nutzer gerne eine Kenneichnung von Artikeln hätten, interesiert aber nach wie vor bei CB niemanden.

Sehr gut ignoriere mich, dann bist Du wenigstens demnächst still wenn ich etwas poste.

Was ist daran witzig, ich möchte ja auch kein Schadensersatz von CB (alleine die Vorstellung ist sehr amüsant :) ), ich weise nur daraufhin wie man nutzerfreundlicher sein könnte indem man ein Wort in die Überschrift einfügt! Scheinbar übersteigt dies jedoch das Verständnis der meisten User hier bei weitem.

Wehe ich lese ein Erwiederungsposting, Du hast mich doch hoffentlich bereits ignoriert.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
@Pandora- da hättest Du wohl kaum Freude dran - nichts zum oc. en also alles @ Stock und
reg .ECC was soll das - einfach nur Stabilität........:evillol: - Kannst ja bald mit LGA 1155 ein Zweisockelsystem bauen...vieleicht mit ein Paar Optionen zu rumtakten und 16 Threads,das
sollte reichen.....:cool_alt:

Genau und wenn sie jetzt extra "Server" dran schreiben bekommen sie mehr Klicks? Sehr überzeugende Logik...
Sorry aber deine Einstellung ist echt unterste Schublade. Man kann Kritik auch sachlich an bringen.
Wäre es so schwer gewesen im Feedback sachliche Kritik zu äußern und zu fragen ob man nicht künftig "Server-Hardware" in den news kennzeichnen kann? (die Redakteure lesen im Kommentarbereich ja nicht alle posts mit...)Oh, ich vergaß das kostet dann ja wieder 30 Sekunden deiner kostbaren Zeit. dann lieber Redaktuere beleidigen, das geht schneller...
Manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten. Gehst du auf der Straße auch so mit anderen Leuten um?

Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär schrieb:
Genau und wenn sie jetzt extra "Server" dran schreiben bekommen sie mehr Klicks? Sehr überzeugende Logik...

Autsch! Sie bekommen weniger.

Nasenbär schrieb:
Sorry aber deine Einstellung ist echt unterste Schublade. Man kann Kritik auch sachlich an bringen.

Gab es schon in verschiedenen Themen dazu noch Monate zurück. Hat niemanden interesiert.

Achso und weil einem die Antwort darauf missfällt, beleidigt man die Redakteure?
Außerdem bezweifle ich das es niemanden interessiert hat.
kannst ja mal die Links zu den Antworten der Redakteuere posten.

Autsch! Sie bekommen weniger.
Ich habe dich vorhin gefragt warum CB das machen sollte. Da antwortest du: Da sie Klicks brauchen.
dämmerts jetzt bei dir?

@Xedos99: Sicher das die 1155 Kontaktflächen des S1155 für die Interconnects eines Dual CPU Interfaces ausreichen? Man spart etwas Fläche durch den Dualchannel Memory Controller, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Xeon DP für S1155 kommen werden.

Nasenbär schrieb:
Achso und weil einem die Antwort darauf missfällt, beleidigt man die Redakteure?
Außerdem bezweifle ich das es niemanden interessiert hat.
kannst ja mal die Links zu den Antworten der Redakteuere posten.

Es gab nie eine Antwort. Es hat niemanden interesiert. *gebetsmühle*

Extra für Dich: Server News deutlicher kennzeichnen.

Es ist dennoch erschreckend, wenn der Readakteur scheinbar die Kommentare zu der eigenen News nicht liest.

Nasenbär schrieb:
Ich habe dich vorhin gefragt warum CB das machen sollte. Da antwortest du: Da sie Klicks brauchen.
dämmerts jetzt bei dir?

Das dämmerte schon viel früher, bei Dir scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben