Also bei meinem ASUS Z690-A hat das mit der - theoretischen - Verknüpfung von LLC und DC_LL nicht funktioniert. Deshalb hab ich das dann manuell ausgelotet. Die 1.02 hast du sicher aus dem Guide. Die ist aber vermutlich meilenweit von der Realität entfernt - siehe meine Werte: DC_LL bei 0.64.
@Pizza! Ich empfehle zu allererst - wenn ALLES (!) noch stock läuft (nix - wirklich nix angepasst im BIOS, was mit der CPU oder dem RAM zu tun hat außer LLC auf 4!) - erst einmal nur DC_LL ermitteln. Als Startwert kannst du 1.00 nehmen. Dann wirfst du CB23 Multicore an und lässt ihn mind. 3 min laufen (Dauerschleife). Dann stabilisiert sich den VCORE-Wert der CPU (nicht zu verwechseln mit VID). Werte (CPU) von VCORE und VID aufschreiben.
Wichtig: Immer die Werte während des CB23-Multicore-Runs, also unter Last, aufschreiben - und zwar erst nach dem dritten Durchlauf! Jetzt wieder ins BIOS und DC_LL auf 0.90. Wieder booten -> CB23 MC 3 min. Jetzt sollte die VID näher an VCORE herangekommen sein. Jetzt dasselbe Spiel in 5er Schritten (DC_LL auf 0.85, 0.80 usw.) -> Dann wieder CB23 MC 3min. Je näher du mit der VID an die VCORE rankommst, desto kleinere Schritte änderst du bei der DC_LL - also irgendwann bspw. von 0.80 auf 0.78 oder 0.77 usw. Irgendwann stimmt die VID mit der VCORE - unter Last - überein (geringe Schwankungen ignorieren).
Jetzt hast du die korrekte DC_LL ermittelt. Jetzt solltest du noch einmal einen Durchlauf machen und den CPU-Verbrauch (unter Last) aufschreiben, falls nicht schon geschehen. Für spätere Vergleiche.
Nun kommt die AC_LL dran. Beginne mit 0.20. Stelle das im BIOS ein und führe wieder einen CB23-MC-3min-Run durch. Jetzt schaust du auf die VCORE und den Verbrauch der CPU. Werte aufschreiben. Jetzt wieder ins BIOS und AC_LL auf 0.19 absenken. Wieder CB23 ... na du weißt schon.
ABER: An dieser Stelle empfehle ich folgendes:
1. Wenn du die AC_LL senkst, kann ein kurzer CB23-Durchlauf stabil sein - ein längerer aber nicht. Deshalb würde ich hier 30 min Dauertestschleife empfehlen (ich hatte teils bei 29min noch einen Ausfall).
2. Wenn 1. läuft, empfehle ich außerdem mind. 30 min den Standard-CPU-Test von OCCT durchlaufen zu lassen.
3. Wenn 1. und 2. laufen, solltest du noch andere Tests nach persönlichem Bedarf laufen lassen - immer ein wenig länger. Die kurzen Einzeltests können über Fehler hinwegtäuschen, die erst später auftreten.