News 144-Hz-Gaming-Monitor mit Fernbedienung von Philips

Von dem Gaming-Feature mal abgesehen, schönes Gerät mit toller Ausstattung!
Preis noch etwas hoch aber der korrigiert sich bestimmt noch ein bisschen.

Ichw arte immernoch auf einen Bildschirm, der mit 1920x1200 auflöst, ein IPS-Panel besitzt und mindestens 120 Hz Bildwiederholfrequenz aufweist. Aber das gibt es ja leider immernochnicht :( Ich wäre auch bereit für so ein Modell mehr als 350 € auszugeben..... Aber so bleibe ich bei meinem Dell und der alten 19" Krücke ;)

Kartenlehrling schrieb:
Die Funktion hat doch der Eizo schon vor einem Jahr presentiert.
Bin ich jetzt blöd, oder ist da einfach das gesamte bild heller :D
So kann ich es auch :D

Also ich finde das Konzept gut, der Philips wäre echt ein kauf wert.
Das Smart-Helligkeit brauche ich nicht, aber die möglichkeit das bild zu verkleinern finde ich gut.
einmal für shooter, und dann für alte spiele die dann im fullscreen bröselig aussehen.

die ferbedienung geht auch ok, gerade wenn man am rechner testen ist und hin und herschalten muss.
genau dafür wäre das sehr praktisch

Zuletzt bearbeitet: (riesen bild gelöscht. dachte das sein kleiner)
strubo0 schrieb:
marcus_T, so ein Bildschirm mit 120Hz und ich würde ihn kaufen ;)
aber 120Hz finde ich schon Hammer. Mag meinen Benq eigentlich ziemlich gut. Da ich auf dem aber eh keine Movies schaue und nur Zocke bin ich absolut zufrieden.

Kann ich nur unterschreiben, bin mit meinem XL2410T auch vollstens zufrieden und möchte 120Hz nie wieder missen.

Kartenlehrling schrieb:
ProGamer spielen auch nicht auf 27" , 800x600 ?

Schon lange nicht mehr... SC2 Spieler spielen z.B. voll auf 1080 bzw 1200.

@X-zibit

Weil sich 3D einfach noch nicht durchgesetzt hat und es auch nie tun wird. Was glaubst du warum alle Hersteller so auf 4K bzw. UHD abfahren? Weil es im Gegensatz zu 3D jeder nutzen kann ab 80"+. Im Kino ne Brille aufziehen ok kein ding für ein paar Stunden und 1 mal im Monat aber nicht zu Hause am TV/Monitor.

Wehrwolf schrieb:
Und die ganze Elektronik braucht dann 5 frames um den Mist zu berechnen und auszugeben...

wenn die es gut von Eizo kopiert haben, dann nicht,
ändert aber nicht daran dass man Kopfschmerzen und Augenkrebs davon bekommt,

Fernbedinungen sind sehr parktisch wenn ein Monitor mehrere Profile hat:
Preset 1 - automatische Helligkeit (ja es gibt auch menschen die im Dunklen und bei Tageslicht Monitore benutzen)
Preset 2 - 6500K, stabile Helligkeit, mit Spyder 3 eingestellt

Quito schrieb:
Naja scheint ja ein solider TN-Monitor zu sein. Lieber so einen, als ein mittelmäßiger IPS, ala DELL U2312HM (wie ich ihn habe). Schlichtweg Schlieren beim Spielen und grauenhafte Schwarzwerte. Also eigentlich nur für Office geeignet, weder fürs Spielen, noch für Filme schauen.

In den Bereichen sollte der Phillips gut punkten. FullHD ist völlig in Ordnung, die Austattung ist ein Traum und der Preis muss nur unter die 300€-Marke kommen.^^

Schlieren? Grauenhafte Schwarzwerte? Sry schick den Monitor in die RMA. Ich kann deine Aussage definitiv nicht bestätigen(in keinen der genannten Bereichen).

Weil sich 3D einfach noch nicht durchgesetzt hat und es auch nie tun wird. Was glaubst du warum alle Hersteller so auf 4K bzw. UHD abfahren? Weil es im Gegensatz zu 3D jeder nutzen kann ab 80"+. Im Kino ne Brille aufziehen ok kein ding für ein paar Stunden und 1 mal im Monat aber nicht zu Hause am TV/Monitor.

Sollte doch eigentlich schon unter 80" bei verringerter Beobachtungsposition fruchten...

@Thema
Für die GlobalElite Heinis ist das sicher eine klasse Sache. Wieso nicht, Vorteil ist Vorteil.

@GeneralAnal

Na ja ich möchte nicht 2,5 Meter vo einem 55" sitzen ;)

Cool Master schrieb:
@X-zibit

Welcher ist dann mehr zu empfehlen den hier oder den xl2420t.

Das dieses Gebashe wieder losgeht war zu erwarten, aber dass der Monitor aufgrund der 144Hz und des geringen Inputlags eine Daseinsberechtigung hat ist wirklich wahr. Ihr glaubt garnicht wie angenehm es sein kann wenn ein LCD-Monitor dieses gute CRT-feeling wiederbringen kann. Konkurrenz gibt es auf dem Gebiet relativ wenig und dass Firmen und vorallem Gamer die Entwicklung vorantreiben und dies auch bezahlen kommt irgendwann allen zu Gute. Laut einer Studie kann das menschliche Auge sogar Informationen bei 240Hz also 1/240 einer Sekunde noch wahrnehmen und verarbeiten. Warum sollte man es dann mit 60Hz bei 40fps "quälen"?

X-zibit schrieb:

Weder noch. Ein guter 16:10 24" oder ein 27" mit 1440p würde ich jedem der beiden vorziehen.

Cool Master schrieb:
Weder noch. Ein guter 16:10 24" oder ein 27" mit 1440p würde ich jedem der beiden vorziehen.

Als Einsatzgebiet Gaming kannst du eine 60Hz Möhre mit 20ms Inputlag stecken lassen.

X-zibit schrieb:

Tests lesen und vergleichen, viel werden sich beide aber nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
tonttu schrieb:
Bin ich jetzt blöd, oder ist da einfach das gesamte bild heller :D
So kann ich es auch :D
Genau das habe ich auch gedacht^^

tonttu schrieb:
Also ich finde das Konzept gut, der Philips wäre echt ein kauf wert.
Das Smart-Helligkeit brauche ich nicht, aber die möglichkeit das bild zu verkleinern finde ich gut.
einmal für shooter, und dann für alte spiele die dann im fullscreen bröselig aussehen.

Dass das Bild nicht gestreckt, sondern mit schwarzen Rahmen in der natürlichen Auflösung gezeigt wird, kannst du aber auch in deinem Grafikkartentreiber einstellen!

Kann ich bei meinem alten Samsung T240 16:10 auch. Und dass moderne Spiele kein 1920x1200 unterstützen ist schlichtweg Schwachsinn. Ein Spiel, das 16:9 kann, kann in aller Regel auch 16:10.

120hz oder höher würde ich mir gerne mal angucken. Aber hab schon genug Kohle ins Zocken investiert. Der Bildschirm hier tut's noch.

Zurück
Oben