Wehrwolf
Lieutenant
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skywalkerja schrieb:Haha eben Prad hat doch gezeigt, dass sowas keine extra Rechenzeit benötigt. Super gemacht *Thumps up*
Gähn!
Zitat von prad.de:
Was ist Input Lag?
Verursacht wird diese Differenz durch die im Monitor stattfindende Signalverarbeitung. Hierzu zählen die Interpolation bei der Darstellung von Auflösungen, die von der nativen Auflösung des Monitors abweichen, Overdrive-Verfahren, Kontrast- und sonstige Farbanpassungen, für die z.B. Matrixtransformationen mit endlicher Geschwindigkeit durchgeführt werden müssen. Grundsätzlich können alle Vorgänge, bei denen die dem Monitor zugespielten Bildinformationen im Gerät verarbeitet werden, eine Verzögerung der Bildausgabe bewirken und ihren Beitrag zur gesamten Verzögerung, dem Input Lag, beitragen.
Wenn der Hersteller Hirnschmalz und vernünftige Hardware investiert, kann der Effekt gering gehalten werden. Der andere Weg ist natürlich, den Kontrast um 5% hochzusetzen und das dann als superkomplexe Gamer-Hilfe zu verkaufen. Das braucht auch keine Rechenzeit.